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Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 827 für „versicherung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: versicherung
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Smart #1 - Übergabe Mitte Juni, Stand heute Ende September noch keine Leasingrate eingezogen worden?
BeitragLaut Gutachten 1.100 € (wurde auch schon von der Versicherung bezahlt), die ALD hingegen setzt pauschal 10% vom Netto-Reparaturpreis aus dem Gutachten und somit 929,48 € an. Macht inkl. pauschalem Kostenersatz für eigene Aufwendungen dann 195,52 € für mich. Finde ich auch gerechtfertigt - schließlich musste ich nun (hoffentlich nur noch bis morgen) mit teurem Diesel fahren und heute morgen zum ersten mal seit zig Jahren Scheiben freikratzen -
Ich hatte mal einen Scheibenfall. War bei mir im Ort bei Wintec. Die Versicherung hat erst abgelehnt, dann aber auch dort 25 % bekommen, und dann war es auch ok. Eigentlich hätte ich zu Carglass in 25 km Entfernung gemusst. Und ein Ersatzwagen war auch noch drin bei Wintec, kostenlos für die 5 Stunden.
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(Zitat von double-t) Danke fürs Daumen drücken ! Muss klappen - wir schon. Also aktuell zahle ich keine Versicherung. Datum der Versicherung ist auf 10.11 gesetzt. Ob die dann ab jetzt schon greift weiß ich nicht. Ich spreche morgen mal mit meinem. Die frage ist ob ich die THG noch mitnehmen kann. Dazu brauche ich dann den fahrzeugschein richtig?
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tja, was soll ich sagen: „Es iss' ja wie's iss' “ Dann bezahlst Du derzeit nur schon die Versicherung? Bei mir hat es von Zulassung bis Wagenübergabe gute 5 Wochen gedauert. Der Händler konnte da anscheinend gar nix tun. Der #1 war irgendwo am Hafen verschollen😉 Wird schon werden. Toi, toi, toi - ich drück die Daumen.
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…itet wurde. Dort habe ich dann gleich einen Termin vereinbaren können (Filiale in meiner Nähe). Beim Termin wurde zuerst geprüft, ob repariert werden kann oder Scheibe getauscht werden muss. In meinem Fall war Reparatur möglich. Dann wurde repariert. Nach etwa einer Stunde war alles erledigt. Besonderheit war, dass Carglass meinen Smart #1 noch nicht im System hatte, d.h. ich musste eine Weile gut zureden ("Versicherung kennt das Auto"). Zur Info: Kostenpunkt 85€ (von der Versicherung…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragDer Aus- und Einbau wird mit (netto) 1106€ veranschlagt, zuzüglich 61€ für einen anschließenden Test. Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung. Insgesamt sinds übrigens netto rund 11.000 Euro, davon 3.500€ für die Ersatzteile. Dazu kann ich sagen dass Beschaffungszeiten kein großes Problem waren, ich hatte mich schon auf Schlimmeres eingestellt. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragWürde sich sowas nicht in den Versicherungseinstufung wieder spiegeln. Ist doch ein großer Aufwand die Batterie aus- und wieder einbauen! -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragMein Brabus steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt, wobei die meiste Verzögerung nicht Smart sondern meiner Versicherung zu verdanken ist. Beide Türen und der Kotflügel rechts müssen ersetzt und das Auto dann lackiert werden. Jetzt habe ich im Gutachten gelesen dass bei Lackierarbeiten nach Vorgabe von Smart die Hochvoltbatterie ausgebaut werden muss. Hat jemand eine Idee warum man das macht? -
(Zitat von splits11) Naja. Man könnte auch hochwertigen Reifen mit defensivem Fahrstil kombinieren Bzw. "Unvermögen" zu beidem, Material wie Fahrstil, letztlich reißt es der Reifen, ESP & Co ja auch nicht raus. Wer sch.. fährt, bekommt es früher oder später zu spüren. Versicherungen sehen beim vermeintlich so versierten/erfahrenen Mann im Weiteren Verlauf auch wieder Kompensation ins negative...
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… Dann ist Smart raus und die Rückabwicklung rechtlich hinfällig. Darum dreht sich das ganze Thema. Nochmal. Ich sage nicht, dass das so kommen muss. Ich persönlich würde es aber in die Überlegung, ob ich jetzt noch unbedingt 69,90€ für eine Kofferraummatte und 5 Monate Versicherung…
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…an auch mal in Betracht ziehen sollte, dass es eben nicht so ist, wie es scheint. Dann steht man nämlich mit ziemlich heruntergelassener Hose da. Nur einfach mal darüber nachdenken. Vielleicht sind dann 69,90€ für eine Kofferraummatte und 5 Monate Versicherung…
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… sollte es eine Eskalation innerhalb von Smart geben und man sollte sich um den Kunden kümmern. Bei mir kam der Anruf vom Gebietsleiter nach 6 Wochen mit der Aussage, er hätte ja gerade erst davon erfahren und es wäre ja eine Kleinigkeit - nach 6 Wochen Beteuerung, es werde mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet und mehrmaligen Versicherung…
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(Zitat von tnotb666) sorry, ich sehe es in 1. Linie genau umgekehrt. Man(n) will doch vom eigenen Auto nicht ausgeschlossen werden! Du gehst vom Auto weg, weil du eben nicht um den Miss-/Umstand weißt, dass dein Schlüssel noch drinnen ist - du erwartest aber daher gewohnt das automatische abschließen. Wenn der Wagen das jetzt nicht tut, nicht optisch/akustisch quittiert, sollte es dir zu denken geben und nicht weiter vom Auto weggehen. Stattdessen zurück zum Auto gehen, nachsehen was los ist und…
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…Schlüssel zum Abschließen gebraucht. Weiß wirklich nicht, ob ich diesem Feature etwas abgewinnen kann. In der Sache hast Du natürlich Recht- daran habe ich nicht gedacht. Nur, wie gesagt, ich lasse normal keinen Schlüssel im Auto. Ich weiß auch nicht, wie die Versicherung…
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Es hat schon seinen Sinn. Stell dir mal vor, du verlässt den Smart und der Schlüssel liegt im Auto. Du gehst weg und der Smart würde nicht verriegeln, dann könnte jeder der zufällig vorbeikommt deinen Smart mitnehmen. Da hat sich Smart schon was bei gedacht. Deine Versicherung würde dir keinen Cent bezahlen, Auto und physischer Schlüssel weg
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(Zitat von crazyblack) 1. Wir befinden uns in der ersten Phase der Gewährleistung. Smart muss beweisen, dass der Schaden nicht durch die ursächlich entstanden ist (Fehler im OBC). Mein Elektriker hat allerdings schon bewiesen, dass meine Wallboxen in Ordnung sind, dahingehend habe ich mich abgesichert. Smart hat bisher nicht mit einem Wort gesagt, dass es an meinen TWC3 liegt - im Gegensatz zu Mitgliedern hier im Forum, die weder die genauen Umstände kennen, noch für Smart arbeiten (oder etwa do…