Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
Frontscheibenwischer
Beitrag…utobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt. Noch eine kleine Ergänzung - bin gerade eher durch Zufall über die Seite autoplus360.de gestolpert. Dort werden bereits Wischerblätter inkl. Adapter für den #3 angebo… -
(Zitat von Ammex) Die WP könnte ca. 1,5 kW Unterschied bedeuten (Erfahrung mit anderen Autos, die momentanen Verbrauch der Klimaanlage anzeigen). Bei Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h würde man auf 300 km ca. 5 kWh sparen => ca. 25 km. Hört sich nach wenig an, kann aber Dir den einen oder anderen unnötigen Ladestopp von 30 Minuten ersparen. Und wenn man in der Stadt oder auf Landstraße unterwegs ist, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit viel geringer ist, dann ist der Reichweitengewi…
-
Hab mal nachgefragt Beim #1 verbraucht man ca. 1kW/h für 3kW/h Wärme. Also bekommt man das 3fache was man an Energie reinsteckt. Das ist schon gut für ein E-Auto.
-
(Zitat von Ammex) Wenn ich mir die hier geposteten Verbräuche anschaue, dann sind es erheblich mehr als die kommunizierten 20 Kilometer. Zumindest bei kalten Temperaturen.
-
(Zitat von tnotb666) Ist die Dynamische Anzeige … hab um die 15kw/h Verbrauch gehabt Ich konnte auch schon immer in meinem Smart Fortwo die Wltp Reichweite problemlos schaffen 🤷🏼♂️
-
ach den meinst du... (Zitat von rbn) na da hätte ja ein Zitat mal gut getan! wo es sonst oft (anderswo/andere übertreiben weil zwischenzeitlich kam eben die gerade noch anhaltende diskussion um den Standby-Verbrauch von E0xq
-
…n keiner Verbrauchsangabe lt. WLTP auftauchen. Siehe letzten Punkt. NEFZ im Überblick. Der genormte Fahrzyklus NEFZ gilt für alle Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge. Er wurde 1992 von der Europäischen Union eingeführt, um den Kraftstoffverbrauch und fahrzeugspezifische Emissionen zu ermitteln und vergleichbare Werte zu liefern. Hier sehen Sie auf einen Blick, welche Rahmenbedingungen seinen Messungen zugrunde liegen: Die Temperatur in der Prüfkammer liegt bei 20 - 30°.Die Streckenlänge …
-
Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag…Sprachausgabe mittlerweile (seit dem letzten Test auf dem Handy) besser geworden aber immer noch schlechter als vom Fuch. Pump hat ne besser Sprachausgabe aber selbst in der Pro-Version habe ich keinerlei Einstellmöglichkten für SoC bei Abfahrt, Verbrauchsanpassung, bevorzugte Ladestationen etc etc gefunden... das einzige was ich da an Zusatzfunktion gesehen habe war die Planung einer Strecken mit mehreren Etappenzielen. Ich weiss nicht was man an dem Kram findet (ABRP zum offline plane top... ab… -
(Zitat von FrankX) Genau darum ist es doch besser, wenn man mehr Zeit zum Verbrauchen des Guthabens hat. Ich werde zuhause für einen Bruchteil der Preise von charge@street laden können und das Guthaben in einem Jahr wahrscheinlich nicht auf längeren Fahrten aufbrauchen können. Mit der längeren Gültigkeit kann ich wahrscheinlich vermeiden, das Guthaben vor Ablauf an den teuren heimischen Schnarchladern im Umkreis verballern zu müssen.
-
(Zitat von AndyH) Ja, würde für mich vermutlich mehr Sinn machen. Der Smart ist mein erstes E-Auto und ich würde lieber zunächst ein besseres Gefühl für die Lademöglichkeiten und -notwendigkeiten (= mein spezifischer Verbrauch) gewinnen, bevor ich mich entscheide, wo ich das Guthaben einsetze. Am attraktivsten erscheint es mir für Urlaubsfahrten (Ionity an Raststätten), aber dort allein werde ich das Guthaben nicht aufbrauchen können.
-
(Zitat von E0xq) Mal abgesehen von deinem Problem mit dem Verlust, evtl. Unterhaltungsmodus, Tiermodus etc. an, wie geil ist denn dein Verbrauch bei 7 Grad Außentemperatur? Bei 80% SOC eine Reichweite von 380 Kilometer ist schon hervorragend. Hast du die Einstellung im Auto auf Dynamisch oder Standard?
-
Bei jedem Zyklus wird getrickst, warum gibt es z.B. eine AHK oder anderes nur noch im Zubehör? Weil es ab Werk mit in den Verbrauchswerte einfließen muss.
-
Ich habe jetzt auf die ersten 180km mit meinem Smart einen Verbrauch von 17,6kw/h 60%Landstraße 40% Stadt Bei uns sind um die 3Grad im Durchschnitt draußen… Find ich vollkommen in Ordnung
-
Der Skoda Citigo EV verbraucht zwar prozentual gesehen im Winter einiges mehr, aber mit 13kWh im Schnitt immer noch einiges weniger. Allerdings muss man ja auch die Leistung von nur 83 Ps und die ca. 600 Kilo weniger Gewicht sehen.
-
Smart OS 1.3
BeitragHeute unter 1.3.0 nicht nur die Datenschutzeinstellungen vergessen sondern auch im Fahrzeug abgemeldet, da laut Dispaly seit meinem letzten login zuviel Zeit vergangen ist??? die push Nachrichten über den Verbrauch bei der letzten Fahrt funktionieren jetzt auch nur noch, wenn der Smart Lust dazu hat. Ich konnte zumindest noch kein System erkennen, wann die push Nachricht kommt und wann nicht. -
Wie haben 2 E-Autos mit WP und eins ohne. Das ohne ist mit Abstand das kleinste, mit dem kleinsten Innenraum. Normalerweise hat das kleinste E-Auto immer den geringsten Verbrauch gehabt. Nur nicht bei der Temperatur um 0°C, da war der Verbrauch fast vergleichbar mit den viel größeren E-Autos, die aber eine WP haben. Auch auf den Strecken von > 10 km. Also bringt die WP schon einiges im Winter.
-
…heizen: 2 % SoC-Verlust. anschließende Fahrt: 5 % SoC-Verlust in Summe: 7 % SoC-Verlust Innenraum + Batterie Vorheizen: 2% SoC Verlust (!!! Entspricht also komischerweise dem obigen Wert) Anschließende Fahrt: 5% SoC-Verlust (also kein geringerer Verbrauch) In Summe: 7 % SoC-Verlust Kein Vorheizen: (0%) Fahrt: 5 % SoC-Verlust ( auch nicht mehr als mit Vorkonditionierung) Alle Fahrten wurden die Woche morgens bei ähnlichen Verhältnissen durchgeführt. Ich komme zu dem Schluss, dass bei mir die Batte…