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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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…t von Fuchsi) Ja was denn nun - Du hattest doch von AA/AC (also Android Auto / Apple Carplay) geschrieben - da geht das doch bislang gar nicht. Wozu sollte dann die Smart-App an diese eine Route senden - die Smart-App hat ja auch keine aktuellen Verbrauchsdaten etc. (Zitat von Schmarti) Kann es seind ass Dir da einfach ein wenig die Übung oder der Mut fehlt ? Man sieht doch wieviel km man noch vor sich hat und was die Karre als Akku-Reichweite anzeigt. Ich hatte damit noch nie Probleme mit vorher…
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…astplatz zwischen den ganzen Autos und LKWs her laufen kann. Ich mache mich nicht verrückt was das angeht, als Navi komme ich sehr gut mit Apple Karten zurecht und für die Planung vorab habe ich mir mittlerweile ABRP soweit eingestellt, dass der Verbrauch recht gut passt, aber es wäre trotzdem schön das ganze dann während der Fahrt auch mit Echtzeitdaten zu prüfen, um eben im Zweifelsfall die Geschwindigkeit vorab anzupassen um die Ladestation dann entspannt zu erreichen. Und da ich die Befürchtu…
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Zumindest in ABRP kannst du ja Abfahrts SOC einstellen und sogar die Live Daten vom Wetter und Verkehr werden berücksichtigt. Der aktuelle Verbrauch wäre natürlich die Sahne auf der Torte
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Es fehlen aber die relevanten Daten vom Fahrzeug selber, SoC bei Abfahrt, genauer Verbrauch wärend der Fahrt etc., die ja die anderen Routenplaner nicht leisten können. ABRP hätte ja die Funktion der Fahrzeugdaten, nur es gibt noch keinen OBD-Dongel der mit dem #1 kommuniziert.
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(Zitat von E0xq) Heute bei 9grad Gleiche Strecke Es wird wieder keine Reku angezeigt vllt weil der Wert unter einer 1kw/h liegt ?
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Dort kommen auch wieder diese Verbrauchstabellen zum Einsatz. Deren Rechengrundlage auch wieder fehlt...
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Ist doch vollkommen okay der Verbrauch. Dann wirst du im Sommer so bei 15-16kWh sein.
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Mein Verbrauch auf meiner Täglichen Pendelstrecke Bei 4grad 65% Landstraße 35% Stadt Bin auf den Verbrauch im Sommer gespannt Was sagt ihr zum Verbauch ? ok oder zu hoch ?
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Habe ABRP Premium nun auch mal getestet. Der Verbrauch lt. ABRP auf 40 km „Langstrecke“ wurde jeweils mehr als 10% zu hoch (Temperatur um die 5 Grad eingegeben; 162 Wh Standardverbrauch) eingeschätzt. Insgesamt passen die Prognosen aber schon recht gut. Vielleicht liegt es aber auch an meiner sparsamen Fahrweise… (vorher Toyota Hybrid 😉 mit minimal geringerem Durchzug) Seltsam bzw. schrecklich finde ich die Ansagen (irgendetwas mit „Homograph“)… 🤢 Habe jetzt erstmal auf Englisch umgeschaltet. Ken…
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Hier wird nochmal der EQA dem #1 gegenübergestellt... https://jesmb.de/20268/ Schade das man es nur theoretisiert... (Zitat) (Zitat) das finde ich krass herausgehört. sollte Mercedes eigentlich nicht passieren - einzefall?
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Ich denke eher, dass der Gesamtverbrauch ohne die Rekuperation ausgegeben wird. Ist doch, wenn ich mich recht erinnere, bei einzelnen Fahrten auch so, oder?! Wenn das so wäre bzw. ist, könnte man sogar aus dem Gesamtverbrauch - Verbrauch/km * Gesamtstrecke in km die echte Rekuperation berechnen.
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…gt wird. Ich habe bisher keinen Fehler in meiner Zuordnung zu meinen Autos feststellen können, da die Unterscheidung über die maximale Leistung sehr gut geht. Bei meinem e-Up ist der Verbrauch aber etwas höher als gedacht. eUp 2023 Fahrleistung 5336 km Strom geladen Summe 816 kWh Durchschnittsverbrauch…
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Das endlich der Rekuperationswert höher als 119 kWh weiterzählt. Und mein Handy Wireless im #1 laden kann, es zeigt zwar laden an kann aber den Verbrauch bei AA nicht kompensieren. Handy entlädt sich dabei anstatt weiter geladen zu werden.
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Ich bin ja am Samstag von Malente wieder nach Hause gefahren. Hier die Verbrauchswerte nach BC. Erstes Bild erste mal Laden, zweites Bild zweite mal laden, drittes Bild Ankunft zu Hause, wobei da die Strecke Malente nach Lübeck Werksverkauf Niederegger fehlt. Temparaturen zwischen 6 und 10 Grad, bis hinter Bremen sehr viel Regen, Tempo so zwischen 100 km(h im starken Regen und 125 km/h ohne Regen. Auf der BAB A1.
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(Zitat von Andimp3) Das streite ich nicht ab, aber wenn die Strecke aufgrund von Baustellen und Verkehr nicht mehr hergibt ist das eben so. Samstags die A3 aus Düsseldorf nach Wiesbaden runter ist einfach eine Katastrophe. Ich wäre da auch nicht wirklich schneller unterwegs gewesen, wenn ich an den Stellen wo es gegangen wäre mehr als die 120 im Tempomat gehabt hätte 😂
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(Zitat von Schmarti) Der Verbrauch passt zu den durchschnittlichen 89 km/h welche Du erreicht hast
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Wo liegt denn dein Verbrauch? Und ich spreche von 100% vor der Abfahrt zuhause geladen. Klar auf der Strecke wird man sich dann zwischen 10 und 80% bewegen, wenn man dann mal mehr Reichweite braucht.
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(Zitat von E0xq) wow, das sieht ja mal gut aus. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt, mal schaun was bei der nächsten Langstrecke passiert....
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(Zitat von matthiasplus1) Eine SOC Prognose gibts exakt nur einmal am Anfang der Navigation. Das ist eine der wichtigsten Features, die dem Auto noch fehlen. Hoffen wir auf das große Update im Februar. Bis dahin empfehle ich Dir ABRP. Der gibt Dir eine gute SOC Prognose unterwegs.
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Bekommt man eigentlich irgendwie den SOC am Ziel / Zwischenziel angezeigt? Also wenn man eine längere Route plant, und bei Routenbeginn das Ziel mit beispielsweise 20% erreicht wird - aufgrund schlechteren Bedingungen oder schnellerer Fahrweise verbraucht man aber mehr. Wie bekommt man den veränderten Ziel-SoC angezeigt?