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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch

  • Naja.. das ist ne neue (sicherlich extern voll geladene) Batterie - wäre schlimmwenn die merklich weniger bringt. Ich bin aber dennoch zu 98% sicher dass Dein Problem nun behoben sein wird was dann auch beweist dass es an der 12V lag. Wenn nicht dann geht irgendein Steuergerät nicht schlafen... dann bleibt nur Ruhestrommessung mit nach und nach gezogenen Verbraucher-Sicherungen.
  • … den Long Range ist ? Die 48.000 habe ich für den LFP mit 54 kWh gelesen der erst später rauskommt. Für den Long Range habe ich ich Netz noch keinen zu erwartenden Preis gefunden. Vermutlich würde mir sogar der LFP reichen denn mit dem zu erwartenden Verbrauch
  • Das ist wirklich komisch. Also aktuell gerade eben nachgesehen vom 1.12 bis heute Gesamt 4.31 an Verbrauch im gesamten November 12,28 Oktober 3.90 September 10,45 Alles MB Hintergrunddatennutzen zugelassen ja Android 14, One UI 6.1 und s21 plus Herzliche Grüße
  • Dann ist da aber irgendwas im Argen. Ich habe auch alle Berechtigungen angeklickt, aber meist nur etwa 100MB im Monat. Ansonsten arbeite doch mit den Apps hier aus dem Forum. Da ist ja bekannt, dass die nur einen Bruchteil dessen verbrauchen.
  • Einmal ca. 8 GB und zuletzt ca. 1 GB in 3 Tagen. Inzwischen habe ich GMX Freephone mit 3 GB zusätzlich und Eiotclub mit 1GB, also zweimal Reserve eingebaut. Hello Smart hat natürlich keine Berechtigung mehr für mobile Daten. Leider hatte ich am 28.12. die Berechtigung wieder gegeben, weil ich keinen Keyfob dabei hatte. Am 29.12. waren die Freidaten verbraucht, ich hatte mir aber deswegen keine Sorgen gemacht, weil es ja am 1.12. neue gab. Dass Hello Smart noch lief, hatte ich vergessen.
  • Das max. was ich jemals hatte, waren 350MB im Monat. Wieviel GB hat die App denn bei dir in 2 Wochen verbraucht, dass dein Datenvolumen komplett verbraucht war . Heutzutage kosten ja 10GB an Volumen gerade mal 5 Euro im Monat.
  • (Zitat von susi sorglos) Leider ist es mir schon zweimal passiert, dass die App mir innerhalb kurzer Zeit mein komplettes mobiles Datenvolumen verbraucht hat. Das letzte Mal war es gleich zu Beginn des neuen Zeitraums vor ca. 2 Wochen.
  • …on Goldbacher) Danke für deinen Hinweis. Ich bin ein Mensch, der bei Problemen immer mehrere Ursachen in Betracht zieht und für alle Richtungen offen ist. Darum halte ich das Vorgehen der Werkstatt in Absprache mit Smart für nicht verkehrt, nach Verbrauchern/Steuergeräten zu suchen, die die 12 V Batterie entladen/aufwecken könnten. Denn sonst könnte mir mit der neuen Batterie wohl das gleiche wieder passieren. Dass eine Werkstatt allerdings keine Aussagen über die Batteriegesundheit (Rest-Kapazit…
  • (Zitat von Goldbacher) Dann liegt aber das Problem nicht bei der 12V-Batterie sondern bei der Ladeeinheit welche mit einer nicht zulässigen Spannung lädt.
  • …ei ausgeschalteter Zündung bei Bedarf nachgeladen. Je nach Außentemperatur kann dann die Ladespannung weit über der maximal erlaubten Ladespannung liegen. Viele Ladegeräte laden mit 15 V und mehr, anstelle maximal verkraftbaren 14,8 V. Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, kann das die Batterie schädigen und eine vorgeschädigte Batterie kann nicht mehr soviel Ladung aufnehmen, wie der DC-DC-Wandler liefert. Wenn eine der Zellen einen Kurzschluss hat, ist die Ladespannung an den übrigen Zellen…
  • Die Werkstatt hat sich mit Smart nach ihrer Aussage darüber abgesprochen, zu messen, ob irgendwelche Verbraucher im Schlaf/Wachzustand übermäßig Strom ziehen und ob die 12 V Batterie während des Fahrens geladen wird. Ist ja alles okay - nur Smart sollte denen klar sagen, dass es unakzeptabel ist, dass die Werkstatt in 2024 nicht in der Lage ist, die Batteriegesundheit/Rest-Kapazitat (SOH) zu ermitteln. Mich wundert allerdings nichts mehr. Wenn Smart #1/3 Fahrer bei Stern Auto nicht einmal in der …
  • (Zitat von BRA-&VW-Bus) Ich glaube, wenn es so wäre, dass sie die nicht abgeklemmt haben, hätten sie es nicht zugegeben. Ich weiß auch um diesen Umstand. Ich selbst habe auch im angeklemmten Zustand gemessen, als das Auto schlief. Ich hatte den annähernd gleichen Ruhespannungswert (12,6 V) wie die Werkstatt. Und die Gesundheit der Batterie (SOH) wurde genauso schlecht wie in der SMore-App angezeigt.
  • (Zitat von Micha) Hattest Du mal vorsichtig gefragt wie die denn die 12 V Starterbatterie geprüft haben? Ich wette die haben die nicht abgeklemmt und damit sind jegliche Messwerte sinnlos, wenn da ein Verbraucher oder die HV-Batterie bei den Messergebnissen in die Suppe spuckt.
  • … sich auf den SoC beziehen. (Zitat von Micha) Die App zeigt an was sie von der API bekommt, die API gibt an was sie vom Fahrzeug bekommt, das Fahrzeug kann nur Daten liefern wenn die Karre wach ist. Wenn die Karre wach ist laufen logischer Weise Verbraucher und somit ist die dann gemessene Spannung (wenn nicht gerade die Batterie geladen wird) immer unter dem tatsächlichen Ruhestrom der Batterie. Genau deswegen misst man den tatsächlichen Ruhestrom der Batterie auch am besten wenn sie abgeklemmt …
  • Hallo zusammen, Ich hatte ein Problem mit der Navigation: Kein Verlauf mehr - ständige Abfrage der Datenschutzzustimmung. Auch das Setzen der Aktivierung im Menüpunkt System half nicht. Nach einem Werksreset nach Anleitung ist dieser Fehler weg. Allerdings zeigt er nun nur noch diese Reichweite bei 100% Ladung an. Vorher standen da die 412km. Ist das jetzt die Reichweite aufgrund Temperatur und bisheriger Verbrauchsdaten? Weiss da jemand was? Wir reden über den #3 Brabus. Danke
  • Hi everybody, Ich habe bemerkt, dass meine #1 bei einem wenig geladenen Akku viel Leistung verliert. Mir scheint, dass die Leistung bereits bei etwa 40 % zu sinken beginnt und dann immer schwächer wird. Unter 10% beobachtete ich einen maximalen Verbrauch von 60kWh/100, was eine maximale Leistung von 80PS bedeutet. Bei einer ziemlich steilen Steigung konnte ich keine 80Km/h erreichen , was ziemlich enttäuschend ist. Und ich rede noch nicht einmal davon, dass es beim Überholen gefährlich wird (vor …
  • …mt's; trotzdem entlud sich die HV Batterie. Das kann man jetzt unterschiedlich interpretieren - dass die Batterie breit ist und ein Nachladen dieser auch nichts mehr bringt bzw. ein Verbraucher immer wieder das Fahrzeug aufwachen lässt und Strom verbraucht. Auf Verlangen hat mir gestern die Werkstatt das Prüfprotokoll der 12 V Batterie zugesendet; EXP-717/V1.00 HD Spannung: 12,6 V Nennwert: 570 A Kapazität: 50 Ah Temperatur: 20 Grad "Batterie gut" steht als Ergebnis Batterietyp: VRLA Die SMore# A…
  • …gendwo einstellen, dass ich um eine bestimmte Uhrzeit mit voll geladenem und vorgewärmten Akku und Innenraum losfahren möchte? Das Auto ist aktuell bereits breit 100%, das macht es eventuell noch etwas schwieriger, aber ich habe letztens dann 1h vor Abfahrt die Temperatur hochgestellt, und ihn erneut an die Wallbox angeschlossen als die ersten % dadurch verbrauch
  • …ontaktpunkte im Motorraum zu verwenden, da der Widerstand des im Fahrzeug verlegten Kabels den Messwert beeinflussen würde. Ich würde die Aussage Deiner Werkstatt absolut in Zweifel ziehen und auch hier im Forum hatten einige zu kämpfen, um der Werkstatt aufs Pferd zu helfen und mal die Starterbatterie zu tauschen. Hier nicht locker lassen, die Verluste der HV-Batterie sind definitiv nicht normal und nur durch einen "stillen" Verbrauch
  • …Deine Strecken und umso mehr Vorklimatisierung Du nutzt umso höher sind Deine Verbreäuche. Während ich im Sommer so bei 19-21 kWh liege sind es aktuell zwischen 2 Ladungen zwischen 25 und 28,5 kW, wenn es noch kälter wird und ich kein lange Strecke dabei habe (tägliche Fahrten 12-15 km) dann können das auch mal >30 kWh im Extremfall werden. Einfach mal hier links auf den Verbrauch unter meinem Usernamen klicken, dann siehst Du meine Verbrauch