Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla

  • (Zitat von tnotb666) Das würde ich so unterschreiben. Ich habe das letzte mal Anfang Februar mit meiner Werkstatt gesprochen, weil ich da wissen wollte, ob die KDM für die Tesla Wallboxen bei meinem Fahrzeug ausstehend ist, oder ob ich nicht betroffen bin. Alle KDMs, die danach veröffentlicht worden sind, unter anderem der Wischwasserschlauch und die Gurtschlösser betreffen vermutlich alle älteren #1s von daher sind zu 99,9% bei meinem die entsprechenden KDM noch offen und ich bekomme bisher alle…
  • Hallo zusammen, Ist bei mir genau so, ab ca. 80% spürbar weniger Leistung und ab ca. 60% deutlich weniger. Ich kann deine Aussagen 1:1 bestätigen und habe das in dem Ausmaß in noch keinem anderen E - Auto erlebt (Audi e tron gt und Tesla Model 3 performance) Hätte ich das vor dem Kauf gewusst wäre die Wahl wohl anders ausgefallen. Vor der Probefahrt wurde der Wagen immer auf 100% geladen, ein Schelm wer dabei böses denkt… Bin aber mal gespannt ob da noch etwas über die Updates korrigiert wird, bi…
  • … 2 Tage angeboten. Danach man man entscheiden ob einem das passt. Ich ärger mich da eher über mich selbst das ich das nicht gemerkt habe. Der Rest des Auto ist für mich so gut und passend das ich darüber hinweg sehen kann. Ich denke wie oben erwähnt spielt da auch die akku größe mit rein das bei 64kwh 428ps recht viel ist und dies dem Akku bei geringem SoC schaden könnte. Wenn Tesla
  • … schon, dass wenn ein Auto mir einer bestimmten Leistung verkauft wird, man diese Leistung auch abrufen können muss und das nicht nur solange der Akku noch fast komplett voll ist. Wenn Smart das nicht gebacken bekommt, dürfen sie das Auto halt nur mit soviel PS angeben, wie man auch normal abrufen kann. Wenn Tesla
  • (Zitat von Abraxas) Erdnüsse und Äpfel ? Die nutzen halt die Leistungsfähigkeit des Akkus anders aus. Tesla M3LR Modell 2023 = 75 kWh Akku und 366 kW Maximalleistung -> maximaler Leistungsabruf = 4,88C Smart #3 Brabus = 62 kWh Akku und 315 kW Maximalleistung -> maximaler Leistungsabruf = 5,08C Dazu ggf. bzw. wahrscheinlich die Bereitschaft bei Tesla zusätzlich den Akku stärker zu strapazieren.
  • (Zitat von Andimp3) Tesla (Longrange) bremst dich erst bei ca. 10 %, die Überwinden die Physik dann?
  • …t, Komfort, Sport, Brabus, unterscheiden sich dann nicht mehr. Das mit dem warmen Akku würde ich noch verstehen, dann aber erwarten, dass der Akku beim Start des Autos geheizt wird, das macht der Smart aber nicht automatisch. Ich bin davor 2 Jahre Tesla Model 3 gefahren, da war die Leistung bei Kälte nur die ersten ca. 10 km gedrosselt, und dann auch kaum spürbar, danach wars dann ohne Begrenzung. Diese 2 Punkte reichen mir genau genommen schon um sicher sagen zu können, dass der Smart in einem J…
  • …sehr sicheres Fahrverhalten in meinen Augen. Die Tesla Bremse fand ich auch nicht so den großen Hit obwohl andere Fahrer das Gegenteil behaupten. Was mit am Tesla sehr gefallen hat: Die Software. Unzählige Einstellungsmöglichkeiten und Daten(!) aber auch sehr übersichtlich. Da könnte sich Smart ne Scheibe davon abschneiden. Der Innenraum des Tesla war von der Qualität her definitiv auf Smart Niveau, viel viel besser als bei früheren Tesla, die ich gefahren bin. Hier hat Tesla
  • (Zitat von Andimp3) Den Ausführungen von Andimp3 stimme ich zu, ausserdem war das Thema nach einer Probefahrt mit einem Model Y durch.
  • …ich zusammen mit seinem Buddy Trump ein Land unterjochen und dieses auf übelsten Kapitalismus pur trimmen zu können. Eher fahre ich Fahrrad als dass ich von denen ein Auto kaufe... und das will bei mir wirklich was heissen.... ich besitze nicht mal ein Fahrrad.Ich könnte jetzt noch viel mehr anführen, wie zB dass Tesla
  • …n sondern sie ist vielfältig und bunt. Klar gibt es auch Idioten in leistungsstarken Fahrzeugen, die nicht wissen was sie tun aber diese werden immer weniger, denn es ist eben einfach so ein Auto zu kaufen aber bei der Versicherung sieht es schon anders aus. Und wer keinen Führerschein mehr hat, der kann auch nicht mehr fahren. 😛 Übrigens: Ich gebe nicht Vollgas an der Ampel in der Stadt. Gefühlt 99% aller Tesla
  • …llerlei Fahrzeugen/Antriebskonzepten (insbesondere auch ID.3 zum Anfahren am Berg ggü Niro denn: RWD vs AWD) schon interessanteres "herausgefahren", als die üblichen schönwetter-youtuber in einer PR-Aktion auf Malle. PS: Ich meine aber auch, neben TESLA, hatte er gerade um der Begeisterung des smart #1 in den Anfängen, sogleich selbst einen in Besitz genommen. ABER da darf man eh nicht nach werten: Carmaniac tauscht da auch rigoros durch, was eben noch sein ein-und-alles-für-ewig, prompt kommt de…
  • hat es bei TESLA nicht auch diese "spezielle Tonart": von wegen Inspektion herstellerseitig in festen, vorgeschriebenen Intervallen ist nicht nötig? Nur nach Bedarf? Führt solcher Tenor nicht von Beginn an zu Vernachlässigungen, insbesondere beim Laien, der seinem Wagen damit allzu wenig Beachtung schenkt?!
  • …erenziert betrachten Bei der ersten HU haben Teslas mehr km drauf (53k statt 42k Durchschnitt) und hatten meist weniger Inspektionskosten. Die ergebnisrelevanten Probleme sind a) Bremsenrost und b) Fahrwerksteile. a) kann man vermeiden und b) ist auch bei Tesla eine Lernkurve. Siehe M3-Modellpflege. btw: Der KVA für die 36M/30tkm-Inspektion meines Smart 42EQ belief sich auf 600€. Ohne HU . Wenn es ein M2 oder irgendwie etwas Praktisches/Wendiges von Tesla
  • Das zum Thema Tesla. Was bringt mir eine tolle Software, wenn das Auto schon bei der ersten HU Schwierigkeiten hat, die Plakette zu bekommen. https://www.n-tv.de/auto/Honda…sten-article25380437.html
  • (Zitat von Rippe) jepp. das war der Schweizer von: https://www.youtube.com/@VisionEDrive/videos
  • Ein E-Auto, selbst ein Tesla ist eben nicht mehr zum Rasen auf Langstrecke gemacht. Und da ist es dann eben eine schlechte Idee, wenn man "schneller" zuhause sein will auf die Idee zu kommen aus dem Auto alles rausholen zu wollen. Dafür steht man dann eben öfters an der Säule und verliert allen Komfort. Ich weiß ja jetzt nicht mit was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit du unterwegs gewesen bist und wie schnell die Bekannten waren, aber ich denke wenn die Freunde eine "normale" Reisegeschwindi…
  • …ehr hohe Geschwindigkeiten in meinen Benzinern aber natürlich kann man nicht konstant über 300 fahren. Trotzdem ist das mit der Langstrecke und Elektroautos so eine Sache... Ich bin mit Freunden diesen Sommer zum Gardasee gefahren, die haben einen Tesla (Model 3 Long Range). Bei der Hinfahrt haben sie die Strecke mit einer Ladung geschafft, sind allerdings relativ gemütlich gefahren. Insgesamt brauchten die knapp eine Stunde länger als ich (wir hatten die Gesamtzeit berechnet und dann die gemeins…
  • (Zitat von Pilatus) Ich erinnere mich, dass hier im Forum ein YouTube-Erfahrungsbericht verlinkt ist. Da werden ein #1 und ein Tesla auf Schnee irgendwo in den Alpen verglichen. Da sieht unser # leider ziemlich alt aus. Ich hatte die Hoffnung, dass das mit dem Update der ESP-Abstimmung im Sommer besser geworden ist. Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, dass auf Schnee und Eis richtig zu testen.
  • …le fährst und die dann entsprechend flexibel diese dir raussuchst? Ich plane vorher immer die Strecke, weil ich aus Kostengründen mir überlege mit welchem Ladeanbieter ich am besten und günstigsten unterwegs bin und wenn man dann bspw. Ionity oder Tesla nutzt, dann hatte ich bisher nie das Problem, dass ich mit dem Maximum raus kitzeln (und trotzdem noch mit Autobahngeschwindigkeit und vernünftigen Ladezeiten) dann entspannt einen Ladestandort weiter gekommen wäre und da das Laden ab 75% zäh wird…