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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…gleich zu EnBW in einem anderen Thread. Im Nachhinein war das Tesla Monatsabo für mich keine gute Investition. an beiden Standtorten hätte ich auch bei EnBW für 51 Cent (ADAC) laden können. Durch die Monatsmitgliedschaft bin ich bei 54,6 Cent gelandet. Mit dem L-Monatstarif für 17,99 Euro wären es im Schnitt rund 49,3 Cent gewesen. Da es auf der Strecke genug EnBW-Lademöglichkeiten gibt, fahre ich beim nächsten Mal einfach drauf los und versuche nicht mehr krampfhaft einen Tesla… -
Und auch hier wird es gerade mal wieder "lauter", Tesla und sein angedachtes Einstiegsmodell (Größe vom #1 ? oder etwas mehr/weniger ?)... https://www.wiwo.de/unternehme…deutschland/29484646.html
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(Zitat von FrankX) Ich bin bei Maingau und zahle an EnBW Ladern oder Fastned 0,59 €. Exakt das gleiche bei Tesla aktuell ohne Abo. Ok mit Abo bei EnBW dann da wieder günstiger. Aber ich hab eh bei mir um die Ecke den Bäcker Schüren vom Ladepark Hilden. An seiner Filiale hier in Haan gibt es die Ladekarte "all you can charge" für 15 Euro. Lohnt sich wenn man das Auto schön runter fährt.
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(Zitat von tnotb666) Ja ok, aber bei 170 kw geht es dann wieder zu Tesla rüber. Und, nicht jeder will sein oder ist ADAC Mitglied.
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Wer ab 150 kw im Monat am Schnelllader lädt ist bei Tesla mit dem Preis am günstigsten unterwegs : 150 x 0,44 + 12,99 Abo = 78,99 € EnBW : 150 x 0,59 Abo?? = 88,50 € Gibt es bei EnBW auch einen besseren Preis mit Grundgebühr ?
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…lichen Senkung im September mittlerweile die Preise wieder zweimal erhöht. Und zwischen 18 und 22 Uhr ist es teurer als zu anderen Tageszeiten. Auch ziemlich wenig kundenfreundlich. Da ist ENBW vorteilhafter mit einem Preis einheitlich im gesamten und auch viel größeren Netz (je einen für ENBW-Säulen und für Säulen der Roaming-Partner). Bei weniger als 100 kW im Monat ist Tesla im Vergleich zu ENBW kaum noch interessant (wegen der Grundgebühr). Tesla…
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…lten. Wir haben ein Video für Dich zusammengestellt, das nicht nur die neuesten Entwicklungen im Bereich Elektroautos aufzeigt, sondern auch tief in die Thematik des THG-Preisverfalls eintaucht. Hier erfährst Du ebenfalls, wie sich Marktführer wie Tesla, Mercedes und VW in diesen turbulenten Zeiten schlagen: [Blockierte Grafik: https://cdn1.app-us1.com/8339069bd26e47969682d527066d8b5b/video/image16992849073051890.png] Besonders möchten wir Deine Aufmerksamkeit auf den Abschnitt ab Minute 04:49 le…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…er Säule: Satteldorf (problematisch sind hier die alten Säulen mit zwei Anschlüssen). Hier eine Übersicht über SC, die funktioniert haben: Satteldorf (die mit einem Anschluss), Öhringen, Vendenheim (bei Straßburg), Houssen (bei Colmar), Tournus, Saulce-sur-Rhône, Villeneuve-les-Béziers. Preise 05.11.23: In Deutschland um 45 Cent je kWh, in F meist 32 Cent, teilweise auch darunter. Deutschland ist durch die aktuelle Preiserhöhung von Tesla… -
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag(Zitat von crazyblack) Bei dem Tesla, den ich 6 Monate gefahren bin, hat der die VZE auf der Autobahn ohnehin abgeschaltet (bis Februar 2023) - egal ob Schilderbrücke oder analoges Schild.... -
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
BeitragSchilderbrücken scheinen irgendwie speziell zu sein. Konnte/kann Tesla zBsp auch nicht. Frag mich nicht, warum. -
(Zitat von crazyblack) Der Smart würde der Erstwagen werden (ca. 25.000 km/Jahr). Kleine Software Bugs stören mich nicht wirklich. Da ich den Smart gewerblich nutzen werde, ist es vor allem wichtig, das er zuverlässig läuft. Die Bedienung kann gegenüber dem Tesla eigentlich nur besser werden.
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…te. Smart Pilot, was ich anfänglich gar nicht nutzen wollte, sondern nur ACC, ist ebenfalls top. Inklusive Spurwechsel. Ganz wichtig. Es schaltet sich auch nicht ab, wenn man manuell wechselt. Der Standort in der App ist mir auch völlig wumpe. Der Tesla reagiert schneller auf Befehle aus der App. Da hat der Smart eine kleine Verzögerung. Ich bin absolut zuversichtlich, dass sich in den nächsten 12 Monaten noch sehr viel bewegen wird. Letztlich könnte ich aber auch mit dem jetzigen Stand bereits l…
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…Model 3 2021 BMW i3 ersetzt durch Renault Zoe Phase 2 (Zweitwagen) 2024 geht´s dann vermutlich mit Smart#1 oder#3 weiter……….. Seit 2018 (verbrennerfrei) etwa 35.000 km/Jahr zurückgelegt, in Summe ca. 175.000 km. Reparaturen bei der ersten Zoe Querlenker vorne (Kulanz) und eine 12-Volt Batterie, beim BMW i3 ein Satz Bremsscheiben, beim Tesla…
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…nd auch nicht wirklich weniger geworden. Beim M3 Facelift wurden nun noch Blinkerhebel und Ultraschallsensoren wegrationalisiert. Somit fällt der Tesla als Nachfolger aus. Nach einer Probefahrt mit dem #1 Brabus bin ich recht angetan und überlege nun einen #1 oder #3 anzuschaffen und hoffe, dass das Fahrzeug ähnlich zuverlässig wie der Tesla…
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(Zitat von tnotb666) Aus etwa vier Jahren BEV-Erfahrung mit verschiedenen Modellen kann ich einen Unterschied Sommer-Winter im Bereich von 30% ausrechnen. Unser i3s kam im Winter etwa 200 km weit, im Sommer waren es 280-300. Der Tesla hatte auch etwa 25% Differenz und der Ioniq5 lag bei etwa 28% Unterschied. Beim iX1 habe ich noch keine Winterwerte. Die Extreme auf der Kurzstrecke kommen von der Heizung. Die zieht ziemlich viel Strom, wenn das Auto kalt ist und treibt damit natürlich den Verbrauc…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch habe am vergangenen Samstag an zwei verschiedenen Tesla Superchargern (an der A2 Irxleben nördlich und südlich der Autobahn) den Smart erst angesteckt und wollte den Ladevorgang starten. Mir wurde beide Male angezeigt, dass die Säule besetzt sei. Nach dem Umparken an die dritte Säule habe ich erst in der App gestartet und dann angesteckt. 2 Stunden zuvor hat es In Lauenau auch mit erst anstecken und dann starten geklappt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHallo, ich habe mal den nicht so genialen Versuch gemacht und den Akku nur bis 60 % oder 65% geladen um eben Ladezeiten zu sparen. Allerdings ist der Verbrauch dafür dann doch zu groß und man muß immer wieder nach 150 km an die nächsten Ladesäulen und da ich das mit der Teslaapp versucht haben gab es dann doch keine Zeitersparnis. Das häufige laden hat eher zu einer längeren Gesamtfahrzeit geführt. Mein Verbrauch liegt jetzt nach ca. 3500 km im Schnitt bei 19,8 kW. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDa ich mal einen Tesla geliehen hatte und die Tesla-Ladesäulen ja auch für Fremdmarken freigegeben wurden, habe ich mir die Teslaapp runtergeladen und kann nun bei Tesla zu guten Preisen laden. Ich habe auf einer Tour von ca. 1500 Kilometern sehr gute Erfahrungen gemacht bis auf eine Ausnahme, der Supercharger in Illertissen hat es nur auf eine Ladeleistung von 40 nis 50 kw gebracht, keine Ahnung warum. Einen Tag später bin ich erneut dort gewesen und es gab keine Veränderung der Ladeleistung, bi…