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Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 547 für „12v BATTERIE“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 12v BATTERIE
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Klemm mal die 12V Batterie ab, warte 30 Minuten und klemm sie wieder an... vielleicht rettet Dir dass das Wochenende.
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… ließ er sich auch nicht mehr. Lichter gingen noch. Habe dann denn Smart Pannendienst angerufen. Der ADAC hat dann an der 12V Batterie nur noch 7,5V gemessen. Starten ließ er sich dann wieder nachdem die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt wurde
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(Zitat von Kasimir) Das hört sich interessant an, bitte teile uns doch näheres zu der Erfahrung mit.
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Ein neuer Punkt, den ich gestern bei der Auslieferung hätte fragen sollen: - Ist die 12V Batterie geladen/geprüft. Hab da leider gestern nach der Auslieferung schlechte Erfahrungen gemacht und konnte gleich den Smart-Service/ADAC testen 😥.
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@Spiidy Solche Fehlermeldungen in der Anzahl könnten auf sowas simples wie eine defekte 12V-Batterie deuten. Es ist nicht ganz auszuschließen, besonders nach der langen Standzeit.
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Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
BeitragNa-ja, ich habe bereits mehrere italienische Fahrzeuge gehabt bzw. habe. Da reicht schon eine nicht ganz aufgeladene 12V Batterie, um diesen Christbaum hervorzurufen. -
Wenn 12V tot ist wirst Du das Fahrzeug mit dem mechanischen Notschlüssel öffnen müssen. Dann kannst Du die Haube mechanisch öffnen und hast Zugriff auf die 12 Batterie. Notentriegelung des Ladeports -> Seite 104 der BA.
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SOH State of Health / Akku Alterung Degradation / Smart #1 Auswirkung auf Reichweite Erfahrungen
Beitrag…das falsch? Wenn sich hier einige User über Standschäden an Reifen Gedanken machen finde ich kann man sich auch Gedanken zum Hochvoltakku des Fahrzeugs machen. Der ist sicher nicht so leicht zu wechseln wie ein Satz Reifen oder eine 12V Batterie. -
(Zitat von smartsurf_1) In der Regel wird die 12V Batterie vom HV-Akku während der Fahrt und im Parkzustand sporadisch geladen. Ab und zu hört man jedoch, dass trotzdem eine 12V Batterie leere wurde und ADAC anrücken muss. Allerdings kann sein, dass die Fahrzeuge während dem Transport im Tiefschlaf sind, bzw. der HV-Akku getrennt wird. Ich würde mir da keine Sorge machen.
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Stichwort 12V Akku, als unerfahrener künftiger eAutofahrer: Eine Frage an die Profis unter euch. Wie wird eigentlich die 12V Batterie geladen? Gibt es zwischen Hochvoltakku und 12V-Akku einen DC-DC Lader, und wann arbeitet dieser?
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(Zitat von tnotb666) Dann wird die 12V Batterie eben im schlimmsten Fall getauscht. Der Hochvoltbatterie macht das eher nichts. ich denke aber, die haben einen Batterietrenner drin. Habe ich bei meinen Fahrzeugen, die über Winter stehen auch. Da hält die Batterie auch durch. Beim Smart war die bis Sommer 2022 für 3 Jahre getrennt und war nicht entleert. Der sprang direkt wieder an.
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(Zitat von Andre_1) Die 12V Batterie ist fast der einzige Grund, warum der ADAC bei E-Autos rauskommt. Die größte Schwachstelle überhaupt beim E-Auto.
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(Zitat von tnotb666) Ich würde mir da keine großen Gedanken über den Bleianker machen. Das Ding wird ja von der Hochvoltbatterie auch im Stand ab und zu geladen.
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Aber davon abgesehen, selbst wenn es so ist, dann habe ich keine Lust da morgens zu stehen und nichts geht, nur weil die 12V Batterie streikt
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(Zitat von crazyblack) Auf die Hochvolt Batterie ja, aber auf die 12V auch? Kenne ich nur bei Varta, die kannst du innerhalb von 24 Monaten umtauschen, egal was passiert ist. Selbst wenn du 2 Tage das Licht an gelassen hast und die tiefentladen ist. Aber Fahrzeug Garantie 36 Monate auf die 12V Batterie?
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(Zitat von tnotb666) Hab doch 3 Jahre Gewährleistung. Dann wird die halt getauscht.
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(Zitat von Mibaso) Wegen der 12V Batterie. Die hat dann definitiv keine volle Leistung mehr bzw. schon richtig ein Problem. Die werden dann überbrückt und fertig.
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…it 3 Monaten in Belgien in der Kälte. Würde mich nicht wundern, wenn einige davon nicht mehr von alleine fahren, weil die 12V Batterie leer ist. Das System stimmt von der Anzahl der Autos immer noch nicht. Dauert wohl noch bis Montag, bis alles aktuell ist. Zum Glück brauche ich meinen erst Mai-Juni. Ich möchte nämlich keine andere Farbe kaufen, die ich nicht wirklich möchte. Dauert 25 Tage bis das nächste Schiff aus China kommt. Und dann stimmen auch die 14 bis 16 Wochen bis zur Auslieferung
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(Zitat von Andimp3) Mir geht es auch noch in erster Linie um die 12V Batterie. Unser Vorgänger-Auto hatte da in der Masse ein großes Problem. Da haben sich etliche Nutzer über leere Batterien beklagt, was auf den fortwährenden Kontakt von Schlüssel und Fahrzeug zurückzuführen war.
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(Zitat von splits11) So schlimm ist es definitiv nicht. Ist bei unserem ID.3 seit über 2 Jahren noch nicht vorgekommen. Aber die Schlüsselbatterien waren jetzt leer. Kann man ja aber einfach tauschen.