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Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 547 für „12v BATTERIE“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 12v BATTERIE
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von MySmart) Deine 12V Batterie hat noch bisserl Strom benötigt 😉 -
So, jetzt bei den endlich angenehmen Temperaturen lag der Verbrauch bei „Sonstiges“ nur noch zwischen 7 und 9%! Spricht also schon dafür, dass unter „Sonstiges“ die Heizung subsumiert ist. Plus ggf. die 12V Batterie Ladung.
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Dieses Füttern der 12V-Batterie dürfte übrigens bei der Verbrauchsübersicht unter das ominöse 'Sonstiges' fallen.
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(Zitat von wfb) Du schreibst es ja selber, kein Verbraucher. Beim Auto ist das aber leider nicht so. Die 12V Batterie im Auto hat ja ständig einen leichten Verbrauch und auf die Dauer ist es halt so, dass die Batterie halt ihren Geist aufgibt.
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Wenn 1 Zelle defekt ist, dann zeigt es das Ctek und auch der Batterie Tester an, weil du dann keine 14,2-14,8 Volt mehr angezeigt bekommst im laufenden Betrieb. Auch die 12V Starter- und Bordnetzbatterie wird immer während der Fahrt aufgeladen, egal ob der Betrieb über den Verbrennungsmotor oder den Elektromotor erfolgt durch die kinetische Energie, die während der Verzögerungs- und Bremsphasen zurückgewonnen wird. Darum im Betrieb 14,4-14,8V und im Stillstand etwa 12,8V.
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Da hast du sicherlich recht, aber wie 'gesund' sind die 12V Batterien wirklich. Meist ist es ja so, dass es nicht sofort auftritt.
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(Zitat von Clever) Ja, habe deine Anregung verwendet.
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Mhmm, jetzt könnte man ja wieder eine eigene Umfrage machen...., von den bisher Ü40 ausgelieferten #1 - wer hat ein Problem mit seiner (12V-)Batterie ?
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(Zitat von Traparda) Das habe ich vor Wochen schon geschrieben und wurde belächelt. Ich hatte gesagt, dass ich froh bin keins von den Autos zu bekommen, die seit Monaten in Zeebrügge gestanden haben. Ist ja wohl klar, dass die 12V Batterie da einen Knacks weg bekommt. https://amzn.eu/d/8vN4wdh
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Ja. An anderen Stellen auch schon Thema, gem. SUCHE-Funktion... https://www.smart-1-forum.de/s…7/?highlight=12v+BATTERIE aber vielleicht sogar besser hier insgesamt mal weiter anzugehen, in separatem thread mit eigenem/passenden Titel ! Kasimir BlueCity
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… hat alles wieder funktioniert. Ich vermute das monatelange herumstehen vor der Verladung in China, dann auf dem Schiff, dann ewig in Belgien, hat die 12V Batterie 'erledigt' und ist somit eventuell ein Garantiefall. Hattet ihr so etwas auch schon
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…eschaltet sein. Könnte also gut sein dass der #1 während des Updates, wo das Fahrzeug ja verschlossen sein muss/soll, die 12V Batterie nicht nachlädt. (Zitat von Cloud) Wie kommst Du darauf dass er das tut ? Ich habe dergleichen hier nicht gelesen, habe ich was übersehen ? (Zitat von Hannah) Ich fuhr den Vorführer mit 1.0.0 da funktionierte die auch einwandfrei
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Ähhh liebe Foristen. Ihr nehmt es so selbstverständlich hin, aber ist es normal dass man bei einem Update 95% Akku verliert und noch den Rest der 12v Batterie? 🤔🤔🤔🤯
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(Zitat von Kasimir) Wirst Du dennoch einen Austausch der 12V Batterie verlangen? Oder kann man prüfen, ob die jetzt noch/wieder 100% ok ist? Gab es eigentlich eine Warnmeldung vorher, dass die Spannung nicht mehr voll da war? Ich hab vorgestern noch eine E/Mail von MercedesMe zu meinem vor 1,5 Wochen verkauften Auto bekommen, dass jetzt ein kritischer Ladezustand vorliegt (scheinbar also noch beim Händler stehend und nicht weiterverkauft). So würde ich mir das beim Smart aber auch wünschen, um …
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(Zitat von splits11) Meine Erfahrung sagt nein. Musste mit einer Spannung von nur 7,5V vom ADAC gerettet werden. Im Gegensatz zu BlueCity war bei mir das Update aber erfolgreich. Denke da hatte ich richtig Glück gehabt.
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(Zitat von Kasimir) Hatte 11,9 Volt nach dem fehlgeschlagenen Update. Danach hab ich sie geladen, bis der ADAC kam.
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Ich dachte, dass der Smart mit einem Management verhindert, dass sich die 12V-Batterie entleert….
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Denke eher der Smart #1 lebt von der 12V Batterie beim Update. Könnte mir vorstellen, dass diese vor der Auslieferung etwas gelitten hat und möglicherweise nicht ganz voll geladen ist.
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Auf dem Screen, welches vor dem Start des Updates sichtbar ist (siehe #118 RE: Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS), ist nur von einem ausreichendem Ladezustand die Rede. Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Anschluss an eine Wallbox während des Updates notwendig ist. In wieweit hängt eigentlich der Ladezustand der 12V Batterien vom Zustand der Hochvoltbatterie ab? Bei BlueCity war ja die 12V Batterie das Problem.