Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 547 für „12v BATTERIE“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 12v BATTERIE
-
(Zitat von JungleDX) Es geht doch nur um das jetzige Update. Weil die Fahrzeuge halt Monate nur gestanden haben. Im Alltag ist es ja so, dass die 12V Batterie geladen wird beim Betrieb.
-
…ch für den größten Teil der Allgemeinheit. (Zitat von jodi2) Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin mir ziemlich sicher, dass da eigentlich nicht die 12V Batterie für zuständig ist. Das würde doch über kurz oder lang definitiv ins Auge gehen
-
…terie nur nach wenn er im Fahrbetrieb aka eingeschaltet ist aber wohl nicht während er verschlossen updatet. Warum die Hersteller das mit dem nachladen der 12V-Batterie so machen weiss ich nicht, kenne es aber von etlichen BEV wie auch meinem PHEV
-
(Zitat von Breznsoiza) Genau das Problem, was ich schon vor Wochen thematisiert hatte. Die 12V Batterie ist der Knackpunkt bei allen BEV, welche länger gestanden haben. Deswegen für alle, vor der Übergabe mal den Kontakt zum Händler suchen und die Batterie überprüfen bzw. laden lassen. Oder halt zuhause 1 Nacht an das Ladegerät hängen, wenn vorhanden.
-
Ist es normal, dass Updates über 12V/ohne die Hauptbatterie laufen, wie ist das bei anderen BEV/Herstellern? Wenn da alles an ist samt Infotainment, Bordelektronik, Display(s) usw. und dann läuft das Updates evtl. stundenlang, das macht selbst eine halbwegs volle 12V Batterie nicht lange mit. Aber ich dachte, dass so ein Update mit "System oben" also Hauptakku an und 12V fütternd erfolgt? Wenn nicht, ist das evtl. noch ein Bug, dass beim Update der Hauptakku abgeschaltet wird/nicht an bleibt?
-
…lüssel im Auto haben für solche „Probleme“ und das Update (wie hier schon einige schrieben) nur mit einem angeschlossenen 12V-Batterieladegerät durchführen (wie in der Werkstatt). Weiß zufälligerweise jemand was dort für eine Batterie verbaut ist? Blei, Gel, etc.
-
(Zitat von smartT) Dann ist es aber meist zu spät.
-
(Zitat von smartT) Das nutzt Dir aber nichts wenn die 12V Batterie beim Beginn des Updates gerade noch vor der Meldeschwelle des Systems ist und dann ohne dass jemand die Batterie im Auge behält das Update läuft. Diese Anzeigen im Auto zeigen norm…x und bei vielen (den meisten) Teiletauschern von heute hast Du da keine Chance das der Fehler gefunden wird. Von daher hast Du mit Deinem bestehen auf Batterietest (da sieht man dann unter anderem auch den Ladestand der Batterie) alles richtig gemacht
-
Ich habe aufgrund der der Berichte hier im Forum darauf bestanden die Batterie vor Auslieferung bei mir zu prüfen. Sie war in Ordnung und voll. Und es soll ein 12V Batterie Symbol im Display geben wenn sie schwach ist.
-
(Zitat von Breznsoiza) Damit wird meine Theorie mit der zu schwachen 12V Batterie während des Updates wieder ein Stück wahrscheinlicher.
-
(Zitat von Andimp3) Ich bin exakt 23km bei der Einbindung in heimische WLan und einiger Konfiguration zu Hause wurde das Update dann angeboten und durchgeführt
-
(Zitat von tnotb666) Nein natürlich nicht, ich gehe davon aus das alles in Ordnung ist wenn ich das Auto abhole frisch vom Händler auch mit der 12V Batterie. Bisher konnte ich nicht einmal herausfinden wo diese genau im Fahrzeug ist und welche Abdeckung dafür entfernt werden muss Edit: Nach einer kleinen Suche in der Betriebsanleitung, die 12V Batterie dann doch entdeckt
-
Variante 3) da es scheinbar immer an zu schwachen 12V Batterien liegt -> diese während dem Vorgang an ein Ladegerät anschließen.
-
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
Beitrag…meldet… Der angezeigte Verbrauch ist gut, aber unter Energie / letzte Tour/ Sonstiges hoher Verbrauch/ ca. 20% (Nachladen 12V?). Wärmepumpe im Stand vibriert recht stark. Ansonsten: Sehr angenehmes Auto! Möge es euch bei zukünftigen Übergaben gut ergehen -
(Zitat von tnotb666) Mein Eindruck ohne es genauer zu wissen: die Leute holen den #1 beim Händler ab, fahren eine nicht wirklich lange Strecke nach Hause, 12V Batterie noch nicht richtig geladen, Update wird angeboten und gestartet -> 12V wird leer gezogen und der E-Voodoo beginnt. Daher hier: (Zitat von Breznsoiza) mal konkret gefragt: wie lange bist Du gefahren bis Du zu Hause warst und wie lange hast Du dann Dich mit Einrichtung etc. beschäftigt bevor Du das Update gestartet hast ?
-
(Zitat von FireSmart#1) Ganz viele 12V Batterien hatten zu wenig Spannung nach der ganzen Standzeit in Belgien. Hatten vor ein paar Tagen darüber diskutiert. Bitte lasst die 12V Batterie bei Auslieferung überprüfen.
-
(Zitat von tnotb666) Was ist den hier zu überprüfen?
-
Hast du die 12V Batterie überprüft vor dem Update? Der häufigste Fehler zur Zeit.