Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 547 für „12v BATTERIE“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 12v BATTERIE
-
Ich würde sagen alles wo HV-Strom drüber fließt. Ad hoc fallen mir da ein: - Ladeport - HV-Batterie - HV-12V Wandler - Klimaanlage/Wärmepumpe - Akkuheizung - Antriebsmotor(en)
-
Normal ist das wohl nicht bzw. sollte es nicht sein. Aber solange nur die LEDs an sind ist das eher kein Problem für die 12V Batterie - die genannten LEDs ziehen wahrscheinlich zusammen weniger als 1 Watt. Die 12V Batterie hat, wenn ich richtig informiert bin, 50Ah = 600 Watt.
-
Hallo habe leider keinen passenden Thread gefunden daher habe ich einen neuen aufgemacht. Mir ist gerade aufgefallen das im verschlossenen Smart (stand schon eine Stunde verschlossen da) die Tasten am Lenkrad, der Automatikschalthebel und die rote LED für die Feststellbremse beleuchtet war/ist. Ist das bei euch auch so? Auf Dauer ist das bestimmt nicht gesund für die 12V Batterie!?
-
Das 12V System inkl. Batterie wird vom Hochvoltsystem versorgt, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist.
-
Beunruhigt durch die 12V Batterie Meldungen auch in Hinblick auf anstehende OA Updates haben wir am Sonntag das Smart/Mercedes Ladegerät bei Kunzmann für 120€ vorsorglich bestellt. Vor 2 Std.ist es eingetroffen. Man soll zuerst die rote Abdeckung … Die war aufgeklappt. Angezeigt wurde die ersten Minuten „50% der Batteriekapazität* und danach bisher andauernd „80% der Batteriekapazität. Motorstart ist möglich“. Danach folgt noch die Anzeige rechts oben: „Erhaltungsladen“. Bisher aber noch nicht. …
-
Hochvoltbatterie Vampirverluste : SoC Akku verliert Ladung Stand - Blindstrom Nacht Batterie
Beitrag(Zitat von STEN) Ja - nur welches. Schlüssel ist ca. 5m vom Heck entfernt, 2 Dicke Mauern dazwischen und in einer Metalldose ohne Deckel. -
Hochvoltbatterie Vampirverluste : SoC Akku verliert Ladung Stand - Blindstrom Nacht Batterie
Beitrag65W im Schnitt, sieht weder nach Akkuheizung noch nach 12V Batterie aufladen aus. Da kommt ein Steuergerät nicht zur Ruhe. Ist dein Autoschlüssel zu nahe am Auto? -
(Zitat von Breznsoiza) Danke für diese ausführliche Schilderung. Es ist kaum zu glauben an was man als Laie denken soll. Der ADAC hilft also doch weiter
-
(Zitat von RDrath) Das kann Dir niemand sagen. Wenn die Batterie einen Schaden genommen hat, wird sie vielleicht die benötigte Spannung nicht lange genug halten können.
-
Aber weil das fahrende Auto die 12V Batterie ja lädt, dürfte eine längere Tour doch eigentlich ausreichen, oder? Als 100-200km sollten genügen, um das Update sorglos anstoßen zu können, was meint Ihr?
-
(Zitat von Kasimir) Richtig, die Batterie sollte das eigentlich locker packen. Aber genau da ist ja das Problem. Das Auto wird mit fast leerer Batterie übernommen und dann kommt ein Update rein. Man möchte so schnell wie möglich installieren und stellt das Auto mit der immer noch nicht geladenen Batterie ab. Jetzt wird installiert und die geschwächte Batterie gibt den Geist auf.
-
…on wurde mit 6 Minuten angegeben. Voraussetzung für die Installation war, dass sich niemand im Auto befindet und das Auto abgeschlossen ist. Normalerweise sollte die 12V Batterie die 6 Minuten durchhalten, wenn sie nicht schon vorher fast leer war
-
Habe es gefunden: https://www.auto-motor-und-spo…unkt-4-neue-12v-batterie/
-
(Zitat von smartT) Einerseits hast Du Recht, andererseit sind aber die 12V Batterien in BEV und PHEV auch mit weniger Kapazität dimensioniert als bei vergleichbaren Verbrennern.
-
Die 12V Batterie im Elektroauto muss im Gegensatz zum Verbrenner aber keine starken Anlassströme liefern, somit denke ich, dass die potenziellen Gefahren wie häufige Kurzstrecke hier nicht so sehr ins Gewicht fallen.
-
(Zitat von JungleDX) Ich denke das wird auch nciht nötig sein, es sei denn Du fährst länegere Zeit im Winter nur Kurzstrecken wo dann mehr Strom aus dem 12V-Akku gezogen als nachgeladen wird. Da würde ich dann eher kein Update ohne Hilfsmaßnahmen laufen lassen. Die Problematik kenne ich ein Stück weit auch von meinem PHEV (Zitat von ev_fahrer) Das scheint mir eine stimmige Erklärung zu sein (Zitat von mattmuc) Das kannst Du bedenkenlos nehmen.
-
(Zitat von mattmuc) Me too.
-
Welches Ladegerät ist denn für die 12V Batterie geeignet? Habe aus Verbrenner Zeiten noch ein CTEK MXS 5.0
-
(Zitat von ev_fahrer) Danke für die Erklärung. Hätte niemals gedacht, dass so ein Update dermaßen an der 12V Batterie nuckelt. Mann kann hier einiges lernen Wäre aber auch schön, wenn das System selbstständig erkennen würde, ob genügend Saft für ein Update vorhanden ist und es dann gar nicht erst gestartet wird.
-
… war: die 12 V Batterie war zu klein um das Fahrzeug sicher durch den Updateprozess zu bringen. Erst nach einem Tausch der Batterie in der Werkstatt durch eine größere war es dann möglich. Ich gehe mal schwer davon aus das in den Fällen mit den Problemen…