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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 547 für „12v BATTERIE“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 12v BATTERIE
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Das war eigentlich mein Ernst. Der HV Batterie macht das so gut wie gar nichts, wenn das Ladegerät da dran hängt, aber es lädt die 12V Batterie viel effektiver als wenn es normal über das Auto geladen wird.
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…hm lag. Diesmal reichte überbrücken und nachladen über HV, da letztere eben noch genug Kapazität hat. Natürlich ist meine 12V durch und kämpft mit letzten Kräften. Aber immerhin konnte ich dadurch das Auto wieder in Gang bringen und selbst in die Werkstatt fahren, anstatt wieder via Smart die Pannenhilfe zu holen oder es gar abschleppen zu lassen. Spart Smart mal wieder Geld bei mir. Ohne den Booster/Überbrücken wäre das nicht möglich gewesen. Denn das Auto steht im Freien in der Stadt ohne Ste…
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(Zitat von marco79cgn) Die 14,xV ist schlichtweg die Laspannung - die hast DU ja dann im kompletten 12V Bordnetz - unabhängig ob mit externem Lader oder aus der HV geladen wird. Erst wenn die Batterie sich ihrem maximalen Füllstand nähert sinkt die Ladespannung ab. Hier findest Du die typischen Ladekurven zu verschiedenen 12V Batterietypen wie sie in Pkw Verwendung finden: http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq9.html
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Auf die 14 Volt hat es der Startbooster binnen weniger Sekunden gebracht, den ich an die 12V Batterie geklemmt hatte (Foto soll nur zeigen, wie es aussieht und dass das Auto wieder läuft). Ich habe letztendlich die Batterie klassisch überbrückt, nur eben nicht über ein anderes Auto, sondern ein Akkupack. Wie es der ADAC auch gemacht hat. Jetzt muss die Batterie durch HV nachgeladen werden, Auto ist an. Ein Ladegerät habe ich leider (noch) nicht. tnotb666 hat mir gestern eins empfohlen. * Unsere…
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… 3 Tagen kein einziges Prozent verloren (Juhu! 🤪). Jetzt lädt sich die 12V Batterie ganz langsam auf. Das Update wurde abgebrochen. Sobald die 12V auf 30 % runter fällt, wird das Update abgebrochen. Da ist also zum Glück ein Schutzmechanismus drin
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Warum bauen die denn keine neue 12V Batterie ein? Du hast da ja 3 Jahre Garantie auf die 12V Batterie und Smart zahlt das ja für die Werkstatt
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…en, weil ich es regelmäßig kontrolliere. Complete and utter Bullsh*t. Knapp 20% Verlust der HV Batterie im Stand und eine 12V Batterie, die aus dem letzten Loch röchelt. Wollen die mich verarschen?! Bin mega genervt und habe offensichtlich ein Montagsmodell erwischt.
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragBist du mal ne weile länger am Stück gefahren? Vielleicht geht es um die 12V Bord Batterie. Alternativ Auto eingeschaltet stehen lassen, dann wird die auch geladen. -
Mein Smartie steht jetzt seit einer Woche im Parkhaus (Urlaub), und Hello# zeigt mir seit gestern nur noch 0% für die 12V-Batterie an, bei 5V Spannung. Man konnte jeden Tag zusehen wie es weniger wird, Ausgangssituation war 100%. Der Hochvoltakku hat keinen Pozentpunkt verloren. Ist das ein Fall für die Werkstatt?
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(Zitat von sgulond) Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Im Campingbereich werden auch 230V angedockt und im Fahrzeug selbst sind 12V - ohne Batterie. Daher frage ich mich, warum das nicht vergleichbar bei einem E-Auto erfolgen kann und dafür aus der 400V-Batterie eine zusätzliche 12V-Batterie geladen wird. Ähnliches erfolgt ja bei V2L von 400V auf 230V. Die zusätzliche 12V-Batterie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn sie als Puffer verwendet wird. (Zitat von Clever) Nein, woher denn dort?
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(Zitat von Mister_Granny) Wenn ich das (Aussagen im Forum) hier richtig verstanden habe, sind die 12V-Batterie und der Generatorspeicher unabhängig voneinander. Im Fahrbetrieb wird es zumindest eine Lichtmaschinenfunktion geben, aber eher nicht im Ruhezustand (was das Laden des Akkus mit einschließt). Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
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Kabelloses Laden läuft über die 12V Batterie und hat somit rein gar keine Bewandnis in Bezug auf HV-Batterie welche für den Antrieb genutzt wird.