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… von Brabus#1) ich habe vor ca. 4 Wochen meinen zweiten Schlüssel abgeholt. Dabei sagte mir der Smart-Verantwortliche in der Werkstatt, dass grundsätzlich beliebig viele Schlüssel kein Problem wären anzulernen. Allerdings können maximal zwei Schlüssel KeylessGo unterstützen. Bei allen weiteren Schlüsseln muss dann manuell entriegelt werden. Da ich davon ausgehe, dass du "nur" zwei Schlüssel…
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Ich saß letztens im Auto mit digitalem Schlüssel, ohne Puk und fummelte am Display rum. Plötzlich schloß sich der Wagen inklusive Außenspiegel einfahren. Als ich dann ausstieg, ging die Alarmanlage los. Anscheinend hatte sich der digitale Schlüssel entkoppelt…ob das so sein muss und ob das beim Fahren nicht passieren kann?
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…ennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist. 10. Sofern der Schlüssel…
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Der digitale Schlüssel entkoppelt sich jedes Mal, wenn die App geschlossen wird (zumindest bei mir so). Um ihn nutzen zu können, muss er nach dem Öffnen der App wieder neu aktiviert werden. Dazu braucht es aber die bestehende Bluetoothverbindung mit dem Auto. Also dicht neben das Auto stellen, App öffnen, digitalen Schlüssel per Tipp auf das Icon "Digitaler Schlüssel (Beta)" (links unter dem Autobild) verbinden und dann geht das auch (zumindest bei mir).
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…kein Schlüssel gefunden, bitte Schlüssel auf das Lesegerät legen". Löschen und Neuinstallation der App hat nix gebracht. Heute bekam ich auf dem Telefon die Meldung "Fehler 102 - bitte an die Smart Hotline wenden". Ich frag mal ob ihr das auch hattet, da ich unter der Suchfunktion leider nichts finden konnte. Was ich auf keinen Fall tun werde ist mein Telefon zurücksetzen. (Android 14) Mit dem geteilten Schlüssel…
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…fehlenswert, da da wirklich für ca. 30 Sekunden alle Anzeigen aus sind. Aber wenn es ein Problem gibt ist das immer eine Versuch wert. Wenn das nicht hilft, dann das Auto zum schlafen bringen, also keinen Smart-Mode aktiv, kein Ladekabel eingesteckt, Fahrzeug abschließen und mit dem Schlüssel weit genug weg gehen. Nach ca. 10 Minuten geht das Auto dann in den Tiefschlaf. Wenn das alles nicht hilft, dann ist der 10er Schlüssel…
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1. Würde mal selbst bei smart ein Ticket aufmachen und mich nicht auf das Autohaus verlassen, dass scheinbar bei diesen wichtigen Funktionsfehlern nicht in der Lage ist, mal selber nach zu schauen was da sein könnte. 2. Würde mal mit dem bekannten 10 er Schlüssel an der Batterie die Masse lösen um einen Reset durchzuführen. Hätte das Autohaus auch machen können!
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(Zitat von wahlg) Mach bitte ein Ticket bei Smart deswegen auf.
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…es was man nicht zum Zeitpunkt kurz vor Abfahrt gebrauchen kann. Bin dann Abends noch mit dem Auto zu einem Standort mit Telefonverbindung gefahren, und konnte mich irgendwie wieder anmelden Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich zu Recht gefragt, wie sie das denn ohne mich gemacht hätte. Warum sich der smart plötzlich abgemeldet hat bleibt mir ein Rätsel So das war's, was ich zu berichten hatte, und bitte fahrt bloss nicht ohne den Schlüssel…
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Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass es allgemeine Probleme bei der Annahme eines geteilten digitalen Schlüssels gibt. Schau mal in den Threads, ich meine es war in dem zum digitalen Schlüssel. Bei uns waren die Erfahrungen auch unterschiedlich: mal klappte es sofort und ein anderes mal klappte es dann erst beim wiederholten Male nach einigen Stunden.
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Hm mit Manus akount geht es ja . Wenn ich mich mit ihrem akount anmelde Kann ich beide Autos auswählen. Ich habe ihr einen digitalen Schlüssel gesendet. Auf dem Screen sieht man den gelben von Manu und den weißen der eigentlich auch gelb ist von mir. Sie kann da swichen. Nur wenn sie mir einen digitalen Schlüssel sendet geht das nicht . Kommt immer Fehler Oder versteh ich dich falsch ?
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Der Account der einen Schlüssel an einen anderen übergibt ist eine Art Master dieses digitalen Key's. Er wird wohl keinen eines anderen Masters annehmen können. Um den Key des jeweils anderen zu übernehmen muss wohl jeder einen 2. Account eröffnen, die sind dann slaves des anderen. Könnte mir vorstellen das es dann geht.
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Das dachte ich mir. Deshalb das totale Chaos Müsste eigentlich einen weißer sein und der wurde dann fix gelb lackiert 😁 wie meine abgelehnt es Leasing😂 Ich kann mit meinem amount auch nicht wie im Bild über manus amount nicht einen digitalen Schlüssel vom anderen smart anehmen
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(Zitat von Dot) Das ist sehr schade, denn mitlerweile lässt sich die hauseigene App nopch nicht mal mehr starten.
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nein, das funktioniert leider nicht. Dafür wäre der BT Schlüssel erforderlich. Das ist deutlich schwieriger als die Realisierung der Kondensiert durch die smart API zu ihren Servern. Wird die Android App auch nicht können, aus den gleichen Gründen.
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…atum. AHK Lieferzeit war der Grund. Bin gespannt wie das alles abläuft und ob auch alle KDMs durchgeführt wurden. Hat der freundliche eine Liste bei euren Übergaben bereitgestellt oder wie habt ihr das geprüft? Liste, Lupe und USB Stick liegen bereit. Hoffe das mit dem e Schlüssel funktioniert. den Zweitschlüssel kann ich wohl erst nach Übergabe und offizieller Anfrage an Smart bestellen. Aber für 89 EUR wie hier schon im Forum besprochen. Ich probier das erst mal ohne physischen Zweitschlüssel
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(Zitat von od1n) Hat das Auto doch. Ich wünsche mir nach meinen ersten 600 km mit meinem Quietscheentchen unbedingt einen Segelmodus, also 0 Rekuperation wenn man das Fahrpedal loslässt und dass der digitale Schlüssel beim Schließen der App aktiv bleibt.
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…llten. Da die SW (User Interface) vom smart#1 aber so ähnlich ist wie bei unserem Tesla, haben wir uns als Zweitwagen dafür breitschlagen lassen. Der Verkaufsprozess ist genauso besch* abgelaufen. Und die SW hält auch nur den ersten Blick Stand, ständig muss man sich in der App neu anmelden, Handy-Schlüssel…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragDanke Jürgen! Ja, alle nötigen Berechtigungen sind erteilt. Sie sieht alles in der App, was ich in meiner auch sehe und kann ihn auch mit dem "Aufgeschlossen/Verriegelt"-Button öffnen und schließen. Er öffnet sich nur bei ihr nicht von selbst, wenn sie näher kommt und fährt auch nicht (kein Schlüssel erkannt). Wir haben auch schon den Schüssel gelöscht und im Auto neu generiert. Ich steige da gerade einfach nicht hinter.