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…kein Schlüssel gefunden, bitte Schlüssel auf das Lesegerät legen". Löschen und Neuinstallation der App hat nix gebracht. Heute bekam ich auf dem Telefon die Meldung "Fehler 102 - bitte an die Smart Hotline wenden". Ich frag mal ob ihr das auch hattet, da ich unter der Suchfunktion leider nichts finden konnte. Was ich auf keinen Fall tun werde ist mein Telefon zurücksetzen. (Android 14) Mit dem geteilten Schlüssel…
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…el für den Aktionspreis von 89,-€ bestellt. Anzahlung 89,-€, bei Abholung soll ich 20,-€ zusätzlich bezahlen...ich habe trotz Rückfrage allerdings nicht verstanden, wofür? Ticket läuft. Achtung: zu den 89 + 20 Euro kommen nochmals die Kosten des Schlüsseldienstes hinzu, der eine 1:1 Kopie auf den mechanischen Rohling übertragen muss. Sehr unschön: nach 200m musste ich mit roter Fehlermeldung "Ladefehler bitte sicher anhalten und Händler kontaktieren" plus rotem Batteriesymbol wieder auf den Händl…
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Seit circa zwei Monaten habe ich meinen Smart #1. Seit gestern lässt sich allerdings die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Sowohl wenn ich im Autositze und manuell die entriegeln Taste betätige als auch wenn ich von außen komme und die schlüsselt Taste betätige, fahre nur die Griffe aus und das Fenster geht ein Stück runter allerdings lässt sich bei dem betätigen des Griffes die Tür nicht öffnen, ich kann die Tür nur von innen öffnen, indem ich mich über den Beifahrersitz beuge und den Innen Griff …
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Ehrlich gesagt, nein. Die eigentlichen API Befehle sind wirklich klein und der Schlüssel ist über BT. Innerhalb der Entwicklung von SMore# habe ich 1.2MB im Juni verbraucht bisher und ich mache fast jeden Tag Änderungen mit Tests. Ich nehme an, dass Smart bei jedem Start (inkl. nach vorne bringen) die Autobilder wieder neu runterlädt, was auch das langsame Laden erklären würde. Bei SMore# sind das 1.2MB pro Frontbild aber das wird dann pro VIN lokal gespeichert (hatte meins im Mai runtergeladen, …
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…fehlenswert, da da wirklich für ca. 30 Sekunden alle Anzeigen aus sind. Aber wenn es ein Problem gibt ist das immer eine Versuch wert. Wenn das nicht hilft, dann das Auto zum schlafen bringen, also keinen Smart-Mode aktiv, kein Ladekabel eingesteckt, Fahrzeug abschließen und mit dem Schlüssel weit genug weg gehen. Nach ca. 10 Minuten geht das Auto dann in den Tiefschlaf. Wenn das alles nicht hilft, dann ist der 10er Schlüssel…
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1. Würde mal selbst bei smart ein Ticket aufmachen und mich nicht auf das Autohaus verlassen, dass scheinbar bei diesen wichtigen Funktionsfehlern nicht in der Lage ist, mal selber nach zu schauen was da sein könnte. 2. Würde mal mit dem bekannten 10 er Schlüssel an der Batterie die Masse lösen um einen Reset durchzuführen. Hätte das Autohaus auch machen können!
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(Zitat von wahlg) Mach bitte ein Ticket bei Smart deswegen auf.
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…es was man nicht zum Zeitpunkt kurz vor Abfahrt gebrauchen kann. Bin dann Abends noch mit dem Auto zu einem Standort mit Telefonverbindung gefahren, und konnte mich irgendwie wieder anmelden Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich zu Recht gefragt, wie sie das denn ohne mich gemacht hätte. Warum sich der smart plötzlich abgemeldet hat bleibt mir ein Rätsel So das war's, was ich zu berichten hatte, und bitte fahrt bloss nicht ohne den Schlüssel…
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Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass es allgemeine Probleme bei der Annahme eines geteilten digitalen Schlüssels gibt. Schau mal in den Threads, ich meine es war in dem zum digitalen Schlüssel. Bei uns waren die Erfahrungen auch unterschiedlich: mal klappte es sofort und ein anderes mal klappte es dann erst beim wiederholten Male nach einigen Stunden.
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Hm mit Manus akount geht es ja . Wenn ich mich mit ihrem akount anmelde Kann ich beide Autos auswählen. Ich habe ihr einen digitalen Schlüssel gesendet. Auf dem Screen sieht man den gelben von Manu und den weißen der eigentlich auch gelb ist von mir. Sie kann da swichen. Nur wenn sie mir einen digitalen Schlüssel sendet geht das nicht . Kommt immer Fehler Oder versteh ich dich falsch ?
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Der Account der einen Schlüssel an einen anderen übergibt ist eine Art Master dieses digitalen Key's. Er wird wohl keinen eines anderen Masters annehmen können. Um den Key des jeweils anderen zu übernehmen muss wohl jeder einen 2. Account eröffnen, die sind dann slaves des anderen. Könnte mir vorstellen das es dann geht.
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Das dachte ich mir. Deshalb das totale Chaos Müsste eigentlich einen weißer sein und der wurde dann fix gelb lackiert 😁 wie meine abgelehnt es Leasing😂 Ich kann mit meinem amount auch nicht wie im Bild über manus amount nicht einen digitalen Schlüssel vom anderen smart anehmen
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(Zitat von Dot) Das ist sehr schade, denn mitlerweile lässt sich die hauseigene App nopch nicht mal mehr starten.
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nein, das funktioniert leider nicht. Dafür wäre der BT Schlüssel erforderlich. Das ist deutlich schwieriger als die Realisierung der Kondensiert durch die smart API zu ihren Servern. Wird die Android App auch nicht können, aus den gleichen Gründen.
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…atum. AHK Lieferzeit war der Grund. Bin gespannt wie das alles abläuft und ob auch alle KDMs durchgeführt wurden. Hat der freundliche eine Liste bei euren Übergaben bereitgestellt oder wie habt ihr das geprüft? Liste, Lupe und USB Stick liegen bereit. Hoffe das mit dem e Schlüssel funktioniert. den Zweitschlüssel kann ich wohl erst nach Übergabe und offizieller Anfrage an Smart bestellen. Aber für 89 EUR wie hier schon im Forum besprochen. Ich probier das erst mal ohne physischen Zweitschlüssel
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(Zitat von od1n) Hat das Auto doch. Ich wünsche mir nach meinen ersten 600 km mit meinem Quietscheentchen unbedingt einen Segelmodus, also 0 Rekuperation wenn man das Fahrpedal loslässt und dass der digitale Schlüssel beim Schließen der App aktiv bleibt.
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…llten. Da die SW (User Interface) vom smart#1 aber so ähnlich ist wie bei unserem Tesla, haben wir uns als Zweitwagen dafür breitschlagen lassen. Der Verkaufsprozess ist genauso besch* abgelaufen. Und die SW hält auch nur den ersten Blick Stand, ständig muss man sich in der App neu anmelden, Handy-Schlüssel…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragDanke Jürgen! Ja, alle nötigen Berechtigungen sind erteilt. Sie sieht alles in der App, was ich in meiner auch sehe und kann ihn auch mit dem "Aufgeschlossen/Verriegelt"-Button öffnen und schließen. Er öffnet sich nur bei ihr nicht von selbst, wenn sie näher kommt und fährt auch nicht (kein Schlüssel erkannt). Wir haben auch schon den Schüssel gelöscht und im Auto neu generiert. Ich steige da gerade einfach nicht hinter.