Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000 für „schlüssel“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: schlüssel
-
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von tnotb666) Also davon kann sicher keine Rede sein. Der Schlüssel bleibt extra im Haus, Digitaler Schlüssel existiert nicht. Dann lasse ich ihn über Nacht stehen. Morgen muss ich mit dem #1 auf die Arbeit. Für ein Update sollte die Zeit eigentlich mehr als ausreichend gewesen sein. -
(Zitat von Goldbacher) Ich habe auch beide installiert falls ich mal wirklich in die Garage gehe und nur das Handy mitnehme. Aber da gelegentliche öffnen sollte nicht soviel Daten verbrauchen. Problem ist natürlich dass man die HelloSmart immer öffnen muss, was dann die Smart Kommunikation los tritt, was did Daten braucht, vor allen Dingen wenn du den Schlüssel häufig brauchst. Wirklich doof das der Schlüssel nicht so einfach integrierbar ist.
-
…, Laden etc) und keinen Schlüssel brauchst, würde ich die Alternativen für iOS (Hello#) und Android (SMore#). Unter Android hatte ich ähnliche Probleme mit absurd hohem Datenvolumen. SMore# hat weniger MBs in den zwei Monaten der Entwicklung. Habe Hello Smart noch immer installiert für den digitalen Schlüssel…
-
…stellt wurde), dann zu einer von mir erstellten privaten Smart ID. Über die App meiner Frau wird der Schlüssel geteilt, die entsprechende Smart ID zum teilen haben wir eingegeben. Dort steht dann „ausstehend“. Also wartet man dort, dass der andere annimmt. Ich bekomme aber nirgendwo eine entsprechende Mail/Mitteilung, dass jemand den Schlüssel…
-
Es ist doch logisch, dass der Schlüssel KEIN vollständiger Ersatz für den Puk sein kann. Der ist doch nur aus Metall, die Alarmanlage benötigt Elektronik. Dher steht (oder stand?) in der BA irgendwo, dass man dann den Puk in das Fach der Armlehne (unter der Klappe) legen muss. Der Schlüssel, und auch das Schloss, dienen der Notentriegelung. Warum sollte man da also eine vollständige, umdfassende Schließanlage einbauen? Dies ist bei allen, mir bekannten, Fahrzugen so.
-
…en gibt (für normal große Schlüssel nimmt man da einfach so ein "Taucherei"). Also bleibt nur ein olles Handy mit Bluetooth Schlüssel im Auto lassen (Schlüssel getrennt). Dann mit dem mechanischen öffnen und schnell auf dem Handy den Schlüssel aktivieren. Ist peinlich aber geht nicht anders. Ist hat ein voll durchdachtes SUV = "Sports Utility Vehicle" Wenn nur die Batterie im Schlüssel…
-
bandolur Bei mir war ein Rohling in einem kleinen Tütchen mit Etikett (Ersatzteilnummer etc.) dabei. Wenn der Alarm beim Öffnen per Notschlüssel losgeht, dann ist das entweder (a) ein Systemfehler oder (b) der Notschlüssel ist per Definition KEIN (!) gültiger Schlüssel (siehe oben bei Definition für Alarm). Ich befürchte, dass der Notschlüssel kein gültiger Schlüssel ist und deswegen richtigerweise die Alarmanlage tönt.
-
…in Handy nicht weiterhilft? 3. Wie lässt sich im geschilderten Fall bitte ohne funktionierenden Puck (z.B. Batterie leer o. Elektronik defekt) und ohne Handy die Alarmanlage deaktivieren? 4. Kann man mit dem Smart fahren, wenn man den "Batterie-leer-Puck" an eine bestimmte Stelle im Cockpit legt? Zum Vergleich: in der Renault Zoe konnte man mit dem Notschlüssel…
-
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag…) Man muss sich halt arrangieren, nur es ist schon ärgerlich, vor allem, da seit Anfang an(mai23) in der App der digitale Schlüssel als Beta geführt wird. Die sollen endlich eine finale Version rausbringen, kann doch nicht so schwer sein, aß die App sich das merkt und der digitale Schlüssel… -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von xbeastyboy) Ist halt nur unkomfortabel, so gar nicht smart, da hab ich lieber den dongle dabei🤷🏼♂️ -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von Atomicide) Ich benutze jetzt seit ca. 3 Wochen nur den digitalen Schlüssel. Mit der App hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nervig ist nur das öffnen der App und das aktivieren vom Digitalen-Schlüssel. Wenn die App im Hintergrund offen bleibt, funktioniert auch das abschließen ohne Probleme. -
API- und Softwareprobleme
BeitragStimmt, so gesehen ist die von Smart gewählte Implementierung, den digitalen Schlüssel in der Cloud zu speichern, tatsächlich als Designfehler zu verurteilen. Würde dieser stattdessen im Fahrzeug gespeichert / verwaltet, so wie ja auch der physische Schlüssel an das Fahrzeug angelernt wird, würde Bluetooth stets ausreichen. Das würde dann auch problemlos in der Tiefgarage funktionieren. -
API- und Softwareprobleme
Beitrag…caine) Das stimmt sicherlich, wobei ich die Revozierung des digitalen Schlüssels auf Fahrzeugseite für am wichtigsten erachte. Ich denke wir sind uns einig, dass dies aktuell nicht optimal gelöst ist, zumal es bei mir nicht einmal um einen geteilten digitalen Schlüssel… -
API- und Softwareprobleme
Beitrag(Zitat von ChargeChampion) Verstehe ich, aber in meinen Augen ist das v.a. ein Sicherheitsfeature. Ein (geteilter) digitaler Schlüssel muss regelmäßig überprüfen, ob die Berechtigung noch besteht. -
API- und Softwareprobleme
Beitrag…iven Problemen beim Benutzen des Digitalen Schlüssels ohne Internetverbindung oder bei Serverausfall. Der Digitale Schlüssel sollte (wenn nicht schon geschehen), auf dem lokalen Gerät gespeichert werden und die App mit dem Basisfeature Digitaler Schlüssel (inkl. Aufschließen über Bluetooth) auch ohne Internetverbindung starten. - Die App-Stabilität im Allgeminen ist sehr schlecht, ich musste sie bereits mehrfach neuinstallieren, da sie einfach nicht mehr starten wollte. - Beide Displayeinheiten f… -
Hallo zusammen, habe gestern meinen 2.Schlüssel abgeholt und alles - auch Keyless Go - funktioniert so wie vorher. Beide Schlüssel öffnen bei Annäherung ans Auto und beide auch wenn ich vom Auto weggehe. Habe die Schlüssel auch jeweils in einem speziellen Etui (Funkblocker) aufbewahrt um das richtig zu testen.
-
… von Brabus#1) ich habe vor ca. 4 Wochen meinen zweiten Schlüssel abgeholt. Dabei sagte mir der Smart-Verantwortliche in der Werkstatt, dass grundsätzlich beliebig viele Schlüssel kein Problem wären anzulernen. Allerdings können maximal zwei Schlüssel KeylessGo unterstützen. Bei allen weiteren Schlüsseln muss dann manuell entriegelt werden. Da ich davon ausgehe, dass du "nur" zwei Schlüssel…
-
Ich saß letztens im Auto mit digitalem Schlüssel, ohne Puk und fummelte am Display rum. Plötzlich schloß sich der Wagen inklusive Außenspiegel einfahren. Als ich dann ausstieg, ging die Alarmanlage los. Anscheinend hatte sich der digitale Schlüssel entkoppelt…ob das so sein muss und ob das beim Fahren nicht passieren kann?
-
…ennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist. 10. Sofern der Schlüssel…
-
Der digitale Schlüssel entkoppelt sich jedes Mal, wenn die App geschlossen wird (zumindest bei mir so). Um ihn nutzen zu können, muss er nach dem Öffnen der App wieder neu aktiviert werden. Dazu braucht es aber die bestehende Bluetoothverbindung mit dem Auto. Also dicht neben das Auto stellen, App öffnen, digitalen Schlüssel per Tipp auf das Icon "Digitaler Schlüssel (Beta)" (links unter dem Autobild) verbinden und dann geht das auch (zumindest bei mir).