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  • (Zitat von wahlg) Klar muss es sowas sein. 3 defekte Puks ist unwahrscheinlich. Ich hätte als Werkstatt einfach das Steuergerät getauscht statt da rum zu Eiern. Man kann nicht alle Fehler ausmessen. Den ersten Puk hat man einfach mal getauscht leider ohne Erfolg. Die Antenne im Auto scheint ok denn der Abstand von etwa 5-7 Metern wenn das Auto auf oder zu geht scheint normal. Und ohne Puk und Smartphone geht das Auto natürlich nicht auf, wenn ich von Auto mit dem Puk weg gehe geht es von selber …
  • Ich tippe auf irgendeine Funktion bzw. Steuergerät das nicht schlafen geht, und ständig versucht mit dem Schlüssel zu kommunizieren und diesem dann "leersaugt" Hast Du mal versucht ohne Handy und Schlüssel am Auto Türen u. Kofferraum, Ladeklappe zu öffnen??? Funtioniert eigentlich bei Dir das Öffnen und Fahren nur mit Handy ??? Nur mal als einfacher Test! Vielleicht gibt es hier auch Fehler, die dann einen Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem erkennen lassen.
  • …ugsoftware wundert mich sowieso nichts mehr. Ich denke eher das Fahrzeug schickt eben keinen Schlafbefehl wenn die Türen verschlossen werden auch wenn der Schlüssel noch in der Nähe ist. Jeder der seinen Fahrzeugschlüssel irgendwo liegen lässt ist selber schuld wenn das Fahrzeug ohne Schlüssel geklaut wird. Weil der Schlüssel
  • …mmunizieren bis sich das zur Ruhe legt. Nun packst Du den Schlüssel direkt in die Box und der Schlüssel wartet noch auf irgendeine Rückmeldung, bekommt die aber nicht und fragt die ganze Zeit nach. Das würde dann natürlich die Batterie leer saugen, ich meine aber es gab noch andere Forumsmitglieder die den Schlüssel auch in so eine Strahlungsabschirmungsbox gelegt haben und nicht das Problem hatten. Ggf. den Schlüssel
  • Der Schlüssel liegt in einer Box die keine Strahlung durchlässt wegen Diebstahlgefahr. Es sollen also 3 Schlüssel den selben Fehler haben interessant.
  • …us ob, wenn Du den Schlüssel an seinem normalen Platz (nicht Tresor) zu Hause oder am Arbeitsplatz liegen hast Du mittels Tastendruck das Fahrzeug aufschließen kannst. Wenn ja liegt der Verdacht nahe das der einfach von permanent mit dem Fahrzeug kommuniziert wenn er da liegt. Dann wäre vielleicht eine einfache Blechdose zum Schlüssel deponieren schon die Abhilfe. Ich habe meinen Schlüssel
  • …ie Smarthotline schließt das Ticket immer wieder, mit verweis auf "Weiterleitung an die Fachabteilung". Hat jemand ein ähnliches Problem und wurde es gelöst und wie ? Die Schlüssel können es ja nicht sein. Ich hab 2 Nagelneue und die haben das selbe Problem wie der mit dem Fahrzeug gelieferte. Wenn jetzt jeder #1 das Problem hätte würde ich ja nichts sagen, aber manche fahren 1 Jahr ohne Batterietausch. Wir haben den Schlüssel
  • (Zitat von mycouch) Also bei mir wurde das Kommunikationsmodul bereits getauscht und neu angelernt und der ursprüngliche digitale Schlüssel hat weiterhin funktioniert - sowohl aufschließen, als auch fahren.
  • …e942, das müsste das Schlüssel Signal sein, oder? Sollte man sich mit diesem Bluetooth einfach so koppeln können oder löst das ausschließlich die HelloSmart app aus? Wie ist das bei euch? Ich vermute ja durch das neue Kommunikationsmodul hat das Schlüssel-Bluetooth einfach eine neue ID oder Mac Adresse erhalten die nicht mehr zur hinterlegten Fahrzeug ID passt und daher schlägt die Generierung fehl. Aber außer Entschuldigungen, Vertröstungen, Resetknöpfe drucken und Arbeitsbeschaffungen wie Video…
  • ich habe meinen im November bekommen und habe nur einen Schlüssel bekommen. Solange der Schlüssel sich nicht mit dem Fahrerprofil verbindet ist ein zweiter Schlüssel auch nur semi-hilfreich.
  • …f den Zweitschlüssel für 89€ und die Info das dem Wagen ein Werkstattbesuch bevor steht. Nachdem ich mich dann 2 Wochen nicht gemeldet hatte, kam eine neue Mail, wo man sich für die Geduld bedankte. Um mir bestmöglich zu Helfen zu können, sollte ich nochmals Screenshots/ Problembeschreibung, Email Adresse, OTA Version etc. angeben. Habe ich dankend mit ein paar "netten" Zeilen und dem Hinweis auf den Zweitschlüssel abgelehnt. Werde meine Zeit mit dem digitalen Schlüssel
  • (Zitat von Amarula) Nein, nur die 89,- für den Schlüssel sind korrekt. Lief bei meinem Autohaus auch erste falsch, aber der super engagierte Smart Verkäufer hat das schnell mit der Hausbuchhaltung geklärt.
  • …es mich auch erwischt. Auto war zu, hab nur den Kofferraum per Taste am Kofferraum selbst geöffnet und Sporttasche, in der der Schlüssel (PUK) sowie Handy mit digitalem Schlüssel waren, in den Kofferraum gelegt und per Taste am Kofferraum wieder verschlossen. Keine Chance ins Fahrzeug zu kommen. Bekannter hat mich dann nach Hause gefahren, um den Ersatzschlüssel zu holen. Echt ärgerlich, meine bei meinem Audi A5 konnte man die Heckklappe nicht verschliessen, wenn der Schlüssel
  • Hallo, Ich hoffe dass ich hier vielleicht einen Tip bekommen kann, wie ich den Digitalen Schlüssel aktiviert bekomme. Habe meinen #1 Pro+ im August als Vorführwagen vom Smarthändler übernommen. Von Anfang an hatte ich die Meldumg nach dem Aktiven und erstem Verbindungsverduch. S. Screenshot Bluetooth ist verbunden und ich bin immer in der Nähe des Fahrzeugs, Zündung an oder aus, abgeschlossen/offen keine Änderung. Smart schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, App gefühlt 100x gelöscht …
  • Meine Schlüssel sind in einer RFID Blockertasche, die erste Batterie hat ca. 9 Monate gehalten, beide haben immer noch Saft. Der zweite Schlüssel liegt in der Blockertasche auch noch zu 80% manchmal mehrere Wochen im Safe.
  • (Zitat von Pischi CB) Hier behaupten manche es gäbe nur eine Software für die Schlüssel was stimmt den nun ?
  • Wenn die Schlüssel ohne Fahrzeugkontakt senden würden, wäre das auch wenn ich am Tag im Büro sitze und den Schlüssel in der Hosentasche habe und das Fahrzeug 500 m weg ist. Und natürlich gibt es unterschiedliche Firmware für die Schlüssel laut Hotline in Stuttgart.
  • Dann nimm doch einmal einen zum Testen raus. Beide Behältnisse entsprechen einem faradayischen Käfig. Vielleich senden die dann dauerthaft? Dass es unterschiedliche FW für die Schlüssel gibt, wäre mir neu. Und da ich meinen Schlüssel schon seit Juni 2023 habe, sollte da die FW auch uralt sein.
  • Der eine Schlüssel liegt in einer geschirmtem RFID Box der andere im Tresor. Beide haben keine Verbindung zum Auto. Ich denke die gelieferten Schlüssel haben noch die alte Firmware drauf.
  • …sel weis ich, dass dann der Schlüssel nicht mehr funktioniert. Man legt also eine neue Batterie ein und dann funktioniert er wieder und das muss man 17 mal im Jahr machen ?! Kann das normal sein ? Kennt jemand das Problem ? Ich hatte bei der Werkstatt nachgefragt , die meinte, sie hätten die Schlüssel erneuert mehr könnte man nicht tun. Aber wieso fahren manche über 1 Jahr ohne Batteriewechsel ? Ich fahre ca. 2 mal am Tag mit dem Auto Kurzstrecke also nach ca. 40 Fahrten ist der Schlüssel