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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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Habe gerade mal die Route in den Skiurlaub geplant, Vorgabe max. 115 Km/h, Ladung bis max. 76%,Temperatur 0° gibt 7 Ladestops für knapp 900 Km. Das ist dann doch ein Fall für den Diesel, Tempomat auf 120 gibt gut 5 l Verbrauch beim 2er GranTourer.
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(Zitat von Sniped) Ist ja witzig, dann hat also ABRP jetzt also den Standard von ursprünglich 202 Wh auf fast den selben Wert wie von mir ermittelt (192 Wh) angepasst. Dann habe ich da wohl nicht viel falsch gemacht
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…rekt mal 500km fahren. Dazu würde ich gerne die Route mit ABRP planen. Meine Frage ist nun: Hat das jemand mit dem Pro schon mal gemacht? Kann ich irgendwo die vorausgesetzte b“Batteriekapazität einsehen? ABRP sagt bei mir circa alle 160km laden, bei 120 km/h max und 190 Wh Basis Verbrauch…
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…ei Android. Bin gerne wieder zurück gegangen zu Android. Zu ABRP, ich musste einige Zeit probieren, weil immer andere Ladestopps geplant wurden, wie ich eigentlich z.B. bei bekannten Strecken nutze. Es werden halt theoretische Verbrauchswerte zugrunde gelegt, die wie oben beschrieben, angepasst werden müssen. Dazu gehören Temperatur, Geschwindigkeit, Ladestände Abfahrt/Ankunft und Durchschnittsverbrauch…
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…einfach ein Guthaben auf den Ladetarif gebucht wird, ist das Auto mit dem man lädt komplett egal. Sobald ich die Ladesäule per Karte freigeschaltet habe wird über den Tarif geladen. Wenn man da dann noch Guthaben hat, wird eben dieses als erstes Verbraucht. Es wäre mir neu, dass ein Ladesäulenbetreiber beim Laden über eine Ladekarte die FIN oder eine sonstige Identifikation des Fahrzeugs speichert. Bei den Stadtwerken bekomme ich beispielsweise sogar nur eine Rechnung pro Monat über die gesamten …
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Mhmm. Fehlt nur noch die Formel womit er diese Verbrauchsspalten da füllt.
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…t auch so, ohne dass man zwei Fahrzeuge mit verschiedener Aerodynamik betrachtet. Wenn man immer langsamer fährt, reduziert sich zwar die nötige Energie zur Überwindung des Luftwiderstands immer weiter, aber Nebenverbraucher&Rollwiderstand bleiben etwas konstant ohne dass was an km bei "rumkommt", sodass der Verbrauch pro km unterhalb von 30-40 km/h sogar wieder steigt. Stehend hat man sogar Null Luftwiderstandskraft und Null Rollwiderstand und trotzdem einen unendlich hohen Verbrauch…
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…zeigt deren Abnahme - aber hier ist schon merkwürdig, wie parallel das verläuft zwischen #1 und #3 !?! - Die Tabelle mit der "Differenz" davon ist dann (mir) nochmals merkwürdiger - sie hat erst eine Zunahme, einen Hochpunkt und dann fällt die Differenz wieder zusammen. Wieso das? - Der % "Mehrverbrauch…
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… größer, je schneller man fährt, denn desto mehr wirkt sich der Luftwiderstand und desto weniger Rollwiderstand und Nebenverbraucher. Wenn man auf der AB 30km/h schneller fährt, stehen den ca. 10% besserer Luftwiderstand halt schnell 60% höherer Verbrauch entgegen, so dass der Reichweitengewinn da geringer ist als bei AB Schleichfahrt. Ein zusätzliche Spalte "Reichweitengewinn in %" wäre in der Tabelle gut. Alles in allem entspricht das recht genau dem, was ich mir anhand von Höhe, Breite und cw-…
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(Zitat von FrankX) Ich wurde zwar nicht gefragt, bin aber letzten Mai/Juni eine nicht unerhebliche Strecke mit zwei e-Bikes auf der AB mit max. 120 km/h unterwegs gewesen. Der Verbrauch lag iwo um die 19 kWh. Sorry, muss mich korrigieren. Der Verbrauch war dann doch mit 21 kWh um einiges höher… RE: Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
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Interessant dort zum 1.mal sogar beide Angaben zu den Stirnflächen zu lesen! Aber ansonsten, die Verbrauchswerte doch aus einer Berechnung allein nur stammend? Richtig im Vergleich parallel mal gefahren sind sie nicht!? PS: Und wieso werden nur die Differenzen beim kWh-Verbrauch mit zunehmender Geschwindigkeit größer. Aber die Reichweiten-Differenzen weniger??
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(Zitat von Mikky) Ich habe nicht gesagt, dass ich mit der längeren Fahrtdauer auf Langstrecke nicht zurecht komme, sondern lediglich auf eine Aussage reagiert, wonach es mehr oder weniger keinen Unterschied macht bei der Zeit, ob man mit einem Verbrenner oder einem Stromer fährt. Das ist eben nicht so. Für 13xx km brauchte ich 3 - 5 Stunden mehr mit dem Smart. Die Gründe? Langsamere Fahrt 120 km/h statt 130 km/h; Ladestopps; Zeitverlust durch Suchen von Ladestationen, die das Navi des #1 nicht k…
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Hier mal ein Vergleich...Mal sehen wann die ersten realen Tests kommen.. https://jesmb.de/20073/
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Hi Frank, mit dem Smart habe ich noch keine Erfahrung mit den Fahrrädern. Ich habe den erst seit November. Wir sind bisher mit dem Hyundai Kona gefahren und dort war der Mehrverbrauch überschaubar. Wir haben im Sommer zwischen 18 und 19kWh verbraucht bei 120km/h auf der Autobahn. Ich plane immer so, dass ich die erste Etappe mit ca.250km mache und die weiteren mit 200km. Da war bisher immer genug Puffer. Sollte mit dem Smart auch machbar sein.
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(Zitat von mecki67) Spannend… Wir sind auch häufig mit zwei Fahrrädern unterwegs. Bei unserem Toyota Corolla Hybrid merkte man das beim Verbrauch bei 110-120 km/h maximal schon merklich (ca. 25%-30% Mehrverbrauch). Was hast du mit dem Smart #1 bisher für Erfahrungen bzgl. der Reichweite gemacht. Geht die mit Fahrradträger und 2 Fahrrädern merklich herunter oder macht sich das aufgrund der eh schon großen Höhe des Fahrzeugs nur wenig bemerkbar? Ich befürchte ein wenig, dass wir im Sommer mit Fahrr…
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(Zitat von Mercedes-Fanboy) Wie schon gesagt, der #1 ist nicht wirklich für sehr lange Strecken gemacht. Das war auch bestimmt nie die Absicht von Smart. Kann man zwar machen, aber aufgrund des nicht gerade geringen Verbrauchs, der nicht immer allzu guten Ladeperformance und des nicht so großen Akkus nicht wirklich optimal. Wenn sowas 1 oder 2 mal im Jahr anfällt, sehe ich es nicht wirklich als Problem an, wer sowas monatlich oder gar öfter macht, da hört der Spaß dann auf, da hat man bei der Kau…
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Alles über 100kW ist erstmal ok, bei dem Wetter und nicht allzu rasanter Fahrweise. 6h insgesamt geht ja auch noch, da wird der Durchschnitt rein vom Fahren etwas unter 100km/h liegen. An sich für die Reisegeschwindigkeit kein super Verbrauchswert, was aber aufgrund der Witterung, wie tnotb666 auch schon schrieb, doch echt ordentlich ist! An einem 300kW-Lader sollte man mit dem #1 eigentlich immer maximale Ladeleistung abnehmen können, die sind in der Regel auf 2x150kW aufgeteilt. Nur wenn einer …
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Temperatur und Wetter fordern ihren Tribut. Wie lange war denn die Fahrtzeit, also die ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit? Der Wind aktuell haut natürlich auch nochmal richtig rein. Dafür kann man fast schon sagen, dass der Verbrauch gar nicht mal soo schlecht ist. Wie war denn die Ladeleistung?
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Top Verbrauch bei den Bedingungen.
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Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag…MER auch für die unbegrenzte Spur geradeaus übernommen, was bei 80 oder 60 ziemlich nervig sein kann. 3) Nach der Aufhebung aller Beschränkungen wird fast immer auf Richttempo 130 bzw. 100 auf Landstraßen beschleunigt, auch wenn man vorher bewusst mit 10-20km/h weniger für Verbrauch…