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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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Habe ABRP Premium nun auch mal getestet. Der Verbrauch lt. ABRP auf 40 km „Langstrecke“ wurde jeweils mehr als 10% zu hoch (Temperatur um die 5 Grad eingegeben; 162 Wh Standardverbrauch) eingeschätzt. Insgesamt passen die Prognosen aber schon recht gut. Vielleicht liegt es aber auch an meiner sparsamen Fahrweise… (vorher Toyota Hybrid 😉 mit minimal geringerem Durchzug) Seltsam bzw. schrecklich finde ich die Ansagen (irgendetwas mit „Homograph“)… 🤢 Habe jetzt erstmal auf Englisch umgeschaltet. Ken…
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Hier wird nochmal der EQA dem #1 gegenübergestellt... https://jesmb.de/20268/ Schade das man es nur theoretisiert... (Zitat) (Zitat) das finde ich krass herausgehört. sollte Mercedes eigentlich nicht passieren - einzefall?
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Ich denke eher, dass der Gesamtverbrauch ohne die Rekuperation ausgegeben wird. Ist doch, wenn ich mich recht erinnere, bei einzelnen Fahrten auch so, oder?! Wenn das so wäre bzw. ist, könnte man sogar aus dem Gesamtverbrauch - Verbrauch/km * Gesamtstrecke in km die echte Rekuperation berechnen.
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…gt wird. Ich habe bisher keinen Fehler in meiner Zuordnung zu meinen Autos feststellen können, da die Unterscheidung über die maximale Leistung sehr gut geht. Bei meinem e-Up ist der Verbrauch aber etwas höher als gedacht. eUp 2023 Fahrleistung 5336 km Strom geladen Summe 816 kWh Durchschnittsverbrauch…
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Das endlich der Rekuperationswert höher als 119 kWh weiterzählt. Und mein Handy Wireless im #1 laden kann, es zeigt zwar laden an kann aber den Verbrauch bei AA nicht kompensieren. Handy entlädt sich dabei anstatt weiter geladen zu werden.
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Ich bin ja am Samstag von Malente wieder nach Hause gefahren. Hier die Verbrauchswerte nach BC. Erstes Bild erste mal Laden, zweites Bild zweite mal laden, drittes Bild Ankunft zu Hause, wobei da die Strecke Malente nach Lübeck Werksverkauf Niederegger fehlt. Temparaturen zwischen 6 und 10 Grad, bis hinter Bremen sehr viel Regen, Tempo so zwischen 100 km(h im starken Regen und 125 km/h ohne Regen. Auf der BAB A1.
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(Zitat von Andimp3) Das streite ich nicht ab, aber wenn die Strecke aufgrund von Baustellen und Verkehr nicht mehr hergibt ist das eben so. Samstags die A3 aus Düsseldorf nach Wiesbaden runter ist einfach eine Katastrophe. Ich wäre da auch nicht wirklich schneller unterwegs gewesen, wenn ich an den Stellen wo es gegangen wäre mehr als die 120 im Tempomat gehabt hätte 😂
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(Zitat von Schmarti) Der Verbrauch passt zu den durchschnittlichen 89 km/h welche Du erreicht hast
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Wo liegt denn dein Verbrauch? Und ich spreche von 100% vor der Abfahrt zuhause geladen. Klar auf der Strecke wird man sich dann zwischen 10 und 80% bewegen, wenn man dann mal mehr Reichweite braucht.
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(Zitat von E0xq) wow, das sieht ja mal gut aus. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt, mal schaun was bei der nächsten Langstrecke passiert....
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(Zitat von matthiasplus1) Eine SOC Prognose gibts exakt nur einmal am Anfang der Navigation. Das ist eine der wichtigsten Features, die dem Auto noch fehlen. Hoffen wir auf das große Update im Februar. Bis dahin empfehle ich Dir ABRP. Der gibt Dir eine gute SOC Prognose unterwegs.
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Bekommt man eigentlich irgendwie den SOC am Ziel / Zwischenziel angezeigt? Also wenn man eine längere Route plant, und bei Routenbeginn das Ziel mit beispielsweise 20% erreicht wird - aufgrund schlechteren Bedingungen oder schnellerer Fahrweise verbraucht man aber mehr. Wie bekommt man den veränderten Ziel-SoC angezeigt?
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Trip zurück von Fügen nach Erfurt … Stellenweise zwischen den 2 ladepausen mal die Höchstegeschwindigkeit gefahren … ansonsten immer wo ging 120 … Finde den Verbrauch dafür super
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das sind ja top Verbrauchsdaten, krieg ich nicht hin. Herzlichen Glückwunsch.
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Bitte BTT, Thema: Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDer Verbrauch ist echt gut bei der Geschwindigkeit und Temperatur -
(Zitat von wfb) Dürfen eigentlich 4 maximal 5 ladestops sein … fahre heute 500km mit 2 Stopps
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Die gravierenden Parameter sind 0° Außentemperatur und Laden bis 76%. ABRP nimmt einen Verbrauch von 250 Wh an, bei 20° Außentemperatur sind es nur noch 209 Wh.
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Verbrauch auf 190 Wh gelassen gibt 7 Stops. 162 Wh und max. 110 Km/h reduziert das Ganze auf 5 Stops.
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Die Einstellungen in ABRP, insbesondere zum Verbrauch, hast Du auch entsprechend angepasst ?