Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von BrabosaurusRex) Das kann ich in etwa bestätigen. Die Firestone Winterhawk4 sind bereits seit Anfang Oktober drauf. Statt 20kWh nun etwa 24kWh. Finde ich zwar auch nicht prickelnd, sollten die Reifen aber entsprechenden Grip im Winter bieten, ist mir das schnurz. Auf dem MG sind die auch, allerdings interessiert Sohnemann der Verbrauch eher nicht, da er ausschließlich heimisch tankt (Nachzahlung erfolgt mit der Jahresrechnung...). -
(Zitat von Betty) Danke Betty, nein - habe keinerlei Geräte installiert oder angeschlossen. Nur ein kurzes USB-C Kabel an der Ladeschale, da die bekannterweise nicht die nötige Leistung in Verbindung mit Android Auto liefert. Ich entferne mal das Kabel - halte das jedoch als Übeltäter für unwahrscheinlich. Da ich in den letzten Tagen nicht nur betrachte, wie die Reichweite und Kapazität der HV Batterie schrumpft, sondern auch die Kapazität der 12 V Batterie im Auge habe, sehe ich, wie das Fahrze…
-
Guten Morgen, während ich mitlese habe ich den folgenden Gedanken: Hast Du eine Dashcam im Wächtermodus im Fahrzeug bzw.irgendeinen anderen Verbraucher, der nicht serienmäßig ist? Ich hatte bei einen anderen E-Auto einen OBD Dongle benutzt und mich über die "Vampirverluste" gewundert. Dongle entfernt und der Spuk war vorbei. An den Dongle hatte ich gar nicht mehr gedacht , die Werkstatt hat ihn nicht gefunden..... so gingen Monate ins Land bis ich mal wieder so tief ins Handschuhfach geschaut hab…
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…ien Dunlop SportMaxx bei ziemlich genau +5kWh/100. 27 statt 22. Ich bilde mir ein bei ansonsten gleicher Fahrweise. Felgen sind die gleichen. Der Dunlop liegt im Reifen Label beim Verbrauch in Gruppe B der Bridgestone in C Das sind über 20% mehr Verbrauch. Was ich doch einigermaßen überraschend fand. Hat da jemand bei sonst ähnlichen Wetterbedingungen auch so einen Unterschied nur durch den Gummi? Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht war es auch nur ein anfänglicher Ausreißer durch den… -
…in) benötigt 6 kWh Strom in der kompletten Kette - damit verbrauchte der einzige Diesel in meinem Autfahrerleben (MB W211-420cdi) zusätzlich zu den 10,5l Diesel auf 100km auch noch indirekt 63 kWh an Strom - mit 63 kWh kann ich bei meinem Schnittverbrauch inkl. Ladeverlusten und häufigem Vorklimatisieren 278 km fahren. Mal abgesehen davon macht es bei einer Weltbevölkerung 8 Mrd Menschen nun wirklich keinen Sinn ohne Not wertvolle Anbauflächen zum Anbau von Produkten zur vollkommen unnötigen Verb…
-
Kleines Update von mir: Die 12V Batterie war (surprise!) am Ende und wurde ausgetauscht. Zudem wurde eine Rückrufaktion durchgeführt (Seilzüge, Nebensache) und natürlich die Software komplett neu eingespielt. Seither verhält sich das Auto wieder wie es sein soll. Es schläft den ganzen Tag und verbraucht dabei keine messbare Energie. Zudem bleibt die 12V Batterie immer bei 99,x %. Zumindest bis zum nächsten OTA sollte ich jetzt Ruhe haben.
-
Das ist klar. Warmes Auto ist mir persönlich auch wichtiger als eine minimale (wenn überhaupt) Einsparung beim Verbrauch. Aber dann könnte ich ja auch nur das Vorheizen des Fahrgastraums für 15 min anklicken und das Vorheizen der Batterie deaktivieren, richtig?
-
…der geplanten Abfahrt und das Vorwärmen des Innenraums 15 Minuten vor der Abfahrt (also beides aktiviert) bei Kurzstrecken lohnt oder nicht. Ich fahre morgens nur ca. 8 km zur Arbeit, da dauert ja das ganze Vorheizen länger, als die eigentliche Fahrt und ich habe keine Wallbox, die Energie fürs Vorwärmen muss ich also zu Verbrauch addieren. Spare ich da so viel, dass der Gesamtverbrauch…
-
… sich vor allem auf kürzeren bis mittleren Strecken bemerkbar. Wenn ich bei kalten Temperaturen mit kaltem Fahrzeug bei mir die 2,5km bis zur AB und auf der dann 130 km/h mit ACC fahre dann kann ich gut beobachten wie ab ca. 65 km Strecke der Durchschnittsverbrauch…
-
Also ich bin bei 17°C Außentemperatur nicht unter 26 kWh gekommen und bei Kälte wird das wohl deutlich über 30 kWh aber meine Fahrweise ist auch nicht gerade verbrauchsschonend, das weiß ich. Meine Benziner haben oft auch nur eine Reichweite von um die 300 km (mit Tankinhalten über 70 bzw. 80 l)...aber die kann ich eben in 5 Minuten betanken. Werde mal aus Neugierde eine Akkuladung (bis 100%) im Eco Modus und mit zartem Gaspedal fahren...bin schon gespannt.
-
joaar, könnte gut sein, der HYBRID-Teil!..., das wird schon gut ausgeleuchtet werden von den Medien, wenn es soweit konkreter wird! Und jaa, ohne Hybrid/teil-elektrisch wird (annähernd) nix mehr gehen auf dem Markt, den Normen und Verbräuchen etc.! Aber um mal wieder hier BTT zu kommen. Wäre von smart dann auch sowas im Sinne und tun mit dem #6? Bislang sind es allesamt SUV. Wenn schon kein Kleinstwagen oder was auch immer "normal-Kompaktes", dann mind. eine "Flunder" ins Portfolio genommen. Im …
-
…detechnologie gibt, die superschnell lädt bzw. so effiziente Motoren und Energiemanagements, dass die Verbräuche deutlich niedriger sind. Alles möglich, Technologie und Software Entwicklung schreiten voran, gerade mit KI sollte im Bereich Energieverbrauch/Software/Akkumanagement verdammt viel möglich sein. Oder ich fahre das Auto die vollen 8 Jahre (Batterie/Elektroantrieb Garantie) und danach einfach auf gut Glück weiter, bis was Größeres kaputt geht und das Auto wird entsorgt. Ich denke da jetz…
-
…welche durch den mich überraschend hohen Verbrauch bei der Temperatur auch etwas weniger war noch 2 Stopps nötig. Alles nicht schlimm ich mag meinen smart und habe ihn bewusst gekauft. Soeine Situation ist nicht so oft auch das man geredert von einem Flug ist und eigentlich schnell heim möchte. Zum Beispiel ein Model3 Tesla hätte das bei gleichem Kaufpreis besser gemacht und auch Modelle hätten das mit größeren akku und kleinerem Verbrauch…
-
Danke. Also dann eher um die 20 Minuten von 10 auf 80%? Die knapp 25 kWh "Verbrauch" im Brabus Modus waren übrigens bei ca. 17°C Außentemperatur. Mir graust es ein wenig vor dem Winter, wenn ich lese, wie stark der Verbrauch im Winter steigt.
-
interessante Erfahrungen find ich interessant wie er im reinen brabus Betrieb verbraucht. Ich mache das meist auf kurviger Strecke Sport Modus oder Brabus aus denselben Gründen. Nicht zum heizen, sondern weil er die Kurven schöner fährt, besser Gas annimmt und im eco besonders stark wenn das heck nichtmal ansatzweise kommt sofort störend mit esp einregelt. Alles ist im Sport und Brabus einfach viel schöner zu fahren und sogar meine Freundin macht das so. 25kwh bei zügiger Fahrt find ich ganz gut.…
-
…Planung läuft. Bis auf 100% (von 50) hätte es übrigens 54 Minuten gedauert. Autsch. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir reichen die 260 km. Warum immer Brabus Modus? Weil sich die Gaspedal Reaktion sowie die Lenkung dabei besser anfühlen und ich immer Allrad habe. Dass sich das negativ auf den Verbrauch auswirkt, war mir klar. Ich bin neugierig, was der Brabus im Eco Modus verbrauch…
-
Vielleicht wird bei den niedrigeren Temperaturen der höhere Verbrauch berücksichtigt
-
… nach dem Adapter eine Abnahme in Höhe der Grundlast simulieren könnte dann würde auch dieser einphasig ins Hausnetz "einspeisen" ohne das dabei höhere Risiken entstehen als dies beim dummen und ungeregelten Balkonkraftwerk der Fall wäre. Fraglich ist, wie sich ein solcher simulierter steuerbarer Verbraucher technisch umsetzen lässt. Theoretisch könnte dieser ja sogar steuerbar sein und von einem Smart Meter ein Signal verarbeiten um dann die "Einspeisung" entsprechend des Verbrauch…