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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von xdaswarsx) Mehrleistung = Mehrverbrauch. One Pedal Drive ist nicht optimal für wenig Verbrauch. Es ist immer besser den Wagen rollen zu lassen als zu rekuperieren. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Ja die Werte kennen wir auch. Meine Frau fährt den KIA etwa wie WLTP oder knapp drunter. Ich hätte vermutet den Smart jetzt etwa bei 16-17 kWh zu fahren und nicht über 20. Meine Frau fährt sehr defensiv und wenig Autobahn. Luftdruck der Reifen ist auch OK. Ist eventuell die Rekuperation nicht so gut; sie fährt gerne One-Pedal-Drive. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von xdaswarsx) Das e-Soul und #1 nicht "etwa baugleich" sind sieht man schon am WLTP. Der Kia hat 15,7, der Smart hat 18,2. Der Smart hat Allradantrieb, der Kia nicht. Allrad verbraucht immer mehr als Zweirad. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragWir haben am Freitag unseren #1 Pulse abgeholt und sind etwas überrascht über den hohen Verbrauch. Bei dem etwa baugleichen Vorgängerfahrzeug Kia e-Soul 64kWh sind wir mit etwa 15,0 kWh/100km hingekommen, bei dem viel größeren BMW iX50 bin ich bei etwa 22,0 kWh/100km. Aktuell schaffen wir es bei den guten Temperaturen nicht unter 20 kWh/100km. Gibt es irgendeinen Trick wie man den Verbrauch runter bekommt? Macht eco so einen großen Unterschied? -
(Zitat von mi-go) Mein Arbeitsweg besteht zu 2 Drittel aus Autobahn und dort fahre ich 120 und habe insgesamt nun 18.8 als Schnitt trotz sehr vieler Brabus Mode Ampelsprints ;). Wenn ich nur Innerorts fahre sind es unter 15 kWh wenn ich normal fahre. Hatte auch schon unter 13 bei einigen Stadtfahrten. Nutze immer s Pedal. Fahrmodus macht eher wenig aus. Der Stromfuss ist entscheidend.
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…r Betrag bei der nächsten Kreditkartenabrechnung wieder gutgeschrieben werden (wenn er denn tatsächlich abgebucht wurde). Machen Hotels oft so. Die reservieren für etwaige Verbräuche aus der Minibar einen Betrag von 50 € auf der Kreditkarte, der aber in der Monatsabrechnung nicht abgebucht wird, wenn man nichts verbrauch…
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…g mit der blauen Zickzacklinie... Verbrauch innerorts dort dauerhaft um 18-19kWh . Innerorts. OK, kann sich ja noch einspielen. Ich denke, die Anzeige in arabischen zahlen rechts neben der Zickzackline dürfte der Durchschnitt sein? Oben steht ja immer der Momentanverbrauch… -
…all. Ich habe ABRP und Pump ausgiebig getestet. Pump hatte eine verblüffende Prognosegenauigkeit. Ich musste in ABPR deutlich nachjustieren, damit die Prognose so gut wird, aber das hat geklappt: ich habe 150kg Zusatzlast ergänzt und den Referenzverbrauch auf 162Wh/km eingestellt. Pump hat definitiv das einfachere Handling, aber der Umfang der Ladestationen in ABRP ist einfach deutlich größer und die gezielte Filterung und Suche von Ladestationen ist besser: ABPR ist deshalb mein Favorit, speziel…
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Peter Du fährst dabei sicherlich nicht mit 19,1 kW bzw. 14.7 kW Leistung. Was du meinst sind kWh. kW (kleines k, großes W) ist Motorleistung, Ladeleistung, Rekuperationsleistung KWh ist Energiemenge oder Kapazität die vorhanden ist, benötigt oder verbraucht wird kWh/100km ist die verbrauchte/benötigte Energiemenge pro 100km
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragWer sich einen Brabus leistet wird auf kurzen strecken auch im Eco Mode hin und wieder entsprechend fahren, . Bei den Reifen wird man das dann irgenwann bemerken. Auf längeren Strecken geht dann der Verbrauch mit S-Pedal und öfterer Verwendung von ACC schon zurück. Schade das ACC nicht als Standard erhalten bleibt, nerv! Den Smart Pilot der mir dauernd in die Lenkung fummelt muss ich nicht haben. -
…te ich eigentlich ausschließen. Und zwar aus folgenden Gründen: - Brabus-Mode ist nicht aktiviert. - Eco-Modus ist aktiviert Außerdem beobachte ich den aktuellen Stromverbrauch. Der fällt eher selten unter 16kWh. Aber es ist ja noch Zeit und der Verbrauch mag sich auch erst noch einpendeln. Am Dienstag werde ich die erste längere Fahrt unternehmen und dann sehe ich vielleicht mehr. Vielleicht liegt es auch an dem getankten Ökostrom. Bei Öko sind die Kosten ja immer höher... Windstrom muss sich be…
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von mi-go) Da du den Wagen recht neu hast, tippe ich mal auf den höheren Verbrauch durch den Spaßfaktor Brabus. Mit Nachlassen des Spieltriebes wird auch der Verbrauch runtergehen -
(Zitat von Clever) Hat er doch geschrieben 98% AB. Dazu passt auch der Verbrauch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit.
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Das ist durchaus überraschend. Ich find besonders überraschend das der #1 weniger verbraucht. Das sollte ja eigentlich umgedreht sein. Ist der auffahrwarner bei allen so empfindlich? Den habe ich im #3 erst einmal auslöst.
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… werden ,richtiges Kurvenlichte ist das auch meiner Sicht eh nicht). . Das Ein- und Ausblenden von Autos oder dem rechten Fahrbahnrand mit verbundener nervöser Reflektion der Straßenschilder ist aber letztlich bei beiden ähnlich „unentspannt“. - Verbrauch vom #1 ist geringer würde ich sagen als vom #3 - Geräuschpegel innen ist gefühlt leiser als der #3 (fahre aber aktuell mit geschlossenem Stoff-Dach im #1, vielleicht liegts daran) - DAB+ Radio-Empfang im #1 ist schlechter - der Aufmerksamkeits-S…
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Warum abrp das akzeptiert ist mir unverständlich. Als routenplaner braucht es leihe Verbrauchsdaten im Minutentakt, erzeugt nur unnütze Last auf deren (und Smart's) Server. Aber ich kann das Limit gerne runtersetzen beim nächsten Update und du siehst ob es funktioniert.
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habe nicht schneller als 2 Minuten probiert aber auch da schon ratenkontrolle festgestellt. Daher mein Limit von 5 Minuten. Da ABRP ein Verbrauchstool ist und kein Statistiktool für Fahrtenlogs sollte das eigentlich genug sein?
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(Zitat von PAKO) Nicht in Kroatien, da sind es 44Ct/kWh! Am besten mal die Routen mit abetterrouteplanner.com durchspielen. Dabei den #1 als Fahrzeug auswählen, aber den spezifischen Verbrauch runter auf 160Wh/km setzen, außerdem die Akkudegradation auf 0 und die Zielwerte für die Ladestände auf 100 am Start, 10 an den Zwischenstopps und meinetwegen 30..50 am Ziel setzen und Ionity als bevorzugten Anbieter setzen. Damit passt die Berechnung extrem genau. In Kroatien sieht es mit der Infrastruktur…