Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von slowmotion79) Das hast du aber nur, wenn du vorher einen sparsamen Diesel gefahren bist.. Und wenn ich mir mal meine letzte Urlaubsfahrt zusammenrechne, dann bin ich da mit dem #1 und Tesla-Membership für den einen Monat deutlich günstiger unterwegs gewesen als vorher mit dem Verbrenner... -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch finde alles über 39ct/kWh schon Wucher! Wenn ich mal vergleiche, dass mein alter Diesel 5l/100km verbraucht hat (innerorts sogar darunter), komme ich bei den derzeitigen Preisen auf 7,50€/100km. Für den #1 veranschlage ich mal 20kWh/100km, auch wenn ich derzeit darunter liege (da kaum Autobahnfahrten), dann komme ich auf 7,80€/100km. Alles darüber ist Wucher finde ich! Kein Wunder, dass es nicht vorangeht mit der E-Mobilität... -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Der_Tubist) Ist klar, es geht um den Verbrauch des Guthabens auf der Smart@Charge Karte. Da ist leider nix mit 59 Cent bei EnBw -
(Zitat von PAKO) Sofern Du Carplay oder Android Auto nutzt ist das für mich ein Muss. Das verbraucht schon relativ viel Akku, gerade wenn es kabellos läuft.
-
Das mit dem Mindestpreis soll einfach nur die eigene Auto Industrie schützen, da man bei gleichem Preis wohl eher eine europäische Marke bevorzugt. Aber ehrlich gesagt halte ich das auch für Blödsinn. Sollen die europäischen Hersteller mal aus dem Quark kommen, da sie es teilweise bis heute verschlafen haben oder eben auch subventionieren. Die Verlierer sind mal wieder die Verbraucher...
-
Diese 700km immer im ECO-Modus, viel AB und 15,5kwh Durchschnitt und over all Verbrauch über die gesamten 700km sprechen eine eindeutige Sprache: Da passt was nicht. Bei m:einem anderen E-Fahrzeug mit 850nm und 650PS, 2.4t Gewicht, habe ich mit um Welten anderer Fahrweise (deutlich sportlicher) nach nun 6000km bei anderem Reifenfabrikat nur 2,5mm runter. Ich lasse das einfach mal prüfen.
-
…Zitat von Dubbi1958) Dann noch gutes Warten und viel Freude damit! Mit Reifen ist leider sooooo unterschiedlich. Wir benötigen immer richtige Winterreifen, wie auch Sommerreifen. Meine Schrott-Sommerreifen, die aufgezogen waren, hatten bei einem Verbrauch von 15,5kw im Schnitt, also super defensiv im ECO Mode, nach 700km nur noch 4mm. Ähnliches hatte ich auf meinem Vorgängerfahrzeug auch, da beide mit selbigen Conti Sportcontakt als Erstausrüstung drauf waren. Niemals im Leben würde ich diesen Re…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…f 80% SoC unter Optimalbedingungen in 30 Minuten, also mit 86,8 kW im Schnitt. Da sind pro Minute beim Smart also ca. 115 Wh weniger und somit kein nennswerter Unterschied ! Dieser kleine Vorteil des MG4 wird im übrigen dann durch dessen höheren Verbrauch der daraus resultierenden geringeren Reichweite von 20-45km mehr als aufgefressen wenn es auf die Langstrecke geht. Der von Dir ins Feld geführte MG4 mit 50,8 kWh (Netto) Batterie lädt übrigens von 10 auf 80% SoC in 37 Minuten, das sind gerade m… -
Ich hab gewechselt von meiner Hass-Liebe Jaguar XF S 30D $_57.jpgTitelbild.jpg Riesen Leidensgeschichte. (inkl. Motorschaden innerhalb der Garantie) Viel Ärger, Inkompetente Werkstatt. Also absolut das Klischee erfüllt. Alleine Verbrauchskosten + Instandhaltung beim JJJAAAGGG waren höher als die Leasingrate für meinen #1 Brabus mit 25.000 im Jahr Vom Wertverlust darf man da gar nicht anfangen. Der Smart ist für mich der Daily Driver zum Pendeln für ~150km am Tag pasted-from-clipboard.jpg Für gute…
-
…m Tacho bin, ist der Smart für mich der Wagen für Schlechtwettertage oder wenn ich wirklich mal mehr als zwei Personen im Auto habe. Der Smart war bei all meinen Tests tatsächlich der Wagen, welcher meinem Fahrgefühl vom Tesla am nächsten kam.. Tesla selbst schied aus politischen Gründen aus (auch wenn das Model 3 für mich weiterhin das beste E-Auto Konzept ist). Nach erst 1000 gefahrenen km mit dem Smart bin ich aber sehr zufrieden. Am Verbrauch…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Andimp3) Ich bezweifle aber, ob auf bzw. in deinem Mofa 5 Personen kommod reisen konnten. Und 5x2,9l sind 14,5l. Die sollte sich der BMW selbst bei doppeltem Mofa-Tempo eher nicht genommen haben. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragToll.. da kann man sich ein Ei drauf backen. Unsere Smart sind am 300 kW auch viel schneller von 20 auf 80% SoC geladen als ein eActros mit seiner 448 kWh Batterie. Und überhaupt... am besten war mein Mofa mit 2,x l Verbrauch auf 100km - da konnte mein BMW 750i (Neupreis anno 1999 schlappe 197.000 DM) nicht mithalten -
…kgehen lassen. (Zitat von Goldbacher) Alles für den Dackel, alles für den Club ... oder so (Zitat von RDrath) Sowas ist naturgemäß sehr unterschiedlich je nachdem ob die aktuelle Fahrt zu dem Verbrauch passt den man während der zugrunde gelegten Verbrauchserfassung hatte. Fahre ich heute die gleiche Strecke wie gestern und auch die Rahmenbedingungen sind weitgehend identisch dann passt es. Fahre ich ne Woche nur Stadtverkehr bei warmem Wetter und dann kommt ein Temperatursturz und es geht auf die…
-
Die Verbrauchsprognose kann Smart ja schon heute, und zwar recht gut: beim Beginn jeder Navigation zeigt er an, mit wieviel Prozent man ankommt. Leider verschwindet der Wert und wird während der Navigation nie wieder angezeigt. Ich halte es für sehr naheliegend, dass diese Berechnung künftig jede Minute aktualisiert wird und dass das Ergebnis dieser Prognose auf der Karte angezeigt wird, direkt neben dem aktuellen Batteriestand. Das ist quasi eine Selbstverständlichkeit einer modernen Navigation …
-
(Zitat von RDrath) Falls das große Navi-Update kommt, so erwarte ich höchstens eine sinnvollere Auswahl der Ladestationen, bzw. einer guten Routenwahl. An Verbrauchsprognosen werden die sich sicherlich nicht dran machen, da man dabei eigentlich nur verlieren kann. Alle werden meckern, dass es für einen selbst nicht passt.
-
… # nicht, weil die API von ABRP dazu keine Schnittstelle bietet. Insofern ist der Dongle aktuell besser. Zudem läuft bei Hello # die Aktualisierung nicht im Hintergrund. Daher ist die Datenübertragung dann auch schnell weg, wenn das Handy ausgeht oder man zu einer anderen App wechselt. Kurzum: der Dongle kann mehr, ist immer da, allerdings ist fraglich, ob Du ihn noch brauchst, wenn im Herbst das große Navi Update kommt, das hoffentlich auch Verbrauch…
-
… das Thema auch durch, Mercedes Lang in Kreuzlingen hat sich vorbildlich gekümmert und nun ist Ruhe. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Kinderkrankheiten überwunden sind bei meinem Brabus und er nun durchwegs zuverlässig funktioniert. Der Verbrauch ist Vorbildlich, auch muss er sich seit neuestem als Zugfahrzeug bewähren mit unserem neuen Wohnwagen, Tabbert Panthiga 390, zul. Gesamtgewicht 1.5 t. Macht er alles super, souverän unaufgeregt. Muss sagen, der Smart als Brabus mausert sich lang…
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Wenn nur 60% der kinetischen Energie durch die Rekuperation in den Akku zurückfließen, stellt sich die Frage, wo die restlichen 40% bleiben. Mir fallen da nur Wärmeverluste ein. Aber 40% ? In der Stadt fahre ich grundsätzlich mit OPD und brauche nur seltenst die Bremse.