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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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…orklimatisierung sind wohl nicht so abwegig, das wären dann in 20 min etwa 1-1,5 kWh oder etwa 5-8 km bei 19,5 kWh Verbrauch auf 100 km. Mehr als 2 km aber wer weiß, wie gut die Restreichweitenanzeige ist. Es gab da mal Tests des ADAC, die zum Ergebnis kamen, dass der Mehrverbrauch…
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…ohne Vorklimatisieren los und hat nur ne kurze Strecke zu fahren dann wird das den Verbrauch laut BC deutlich erhöhen. In meinem Gesamt-Fahrprofil liege ich aktuell bei ca. 22 kWh/100km (inkl Vorklimatiseren und Ladeverlusten) - im Sommer waren es noch 21 kWh. Damit kann ich sehr gut leben, denke aber mal bei 0-10 grad werden es eher so 25-26 kWh. Zum Vergleich: mein CLA hat rein elektrisch bei unter 0 Grad ca. 29 kWh (ohne Autobahnanteil - da wurde er meist rein auf Benzin gefahren) verbrauch…
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…Sommer waren es 280-300. Der Tesla hatte auch etwa 25% Differenz und der Ioniq5 lag bei etwa 28% Unterschied. Beim iX1 habe ich noch keine Winterwerte. Die Extreme auf der Kurzstrecke kommen von der Heizung. Die zieht ziemlich viel Strom, wenn das Auto kalt ist und treibt damit natürlich den Verbrauch…
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Wenn die Straße nass ist, erhöht sich der Verbrauch auch um einige KW (Wasserverdrängung).
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(Zitat von tnotb666) Genauso ist es. Bin die Woche die A31 wie immer mit ACC 120km/h rauf und heute wieder runter gefahren. Lag der Verbrauch auf der Strecke Ende April, sogar mit Fahrradträger, bei 19,xx, kWh, waren es Mitte der Woche ohne Fahrräder 22,xx und heute sogar 23,xx kWh.
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… gebraucht, da dieser nur mit 11kwh läd. Soll die Außentemperatur denn so viel Reichweite kosten. Das ist ja fast die Hälfte vom angegebenen Wert. Meiner Meinung nach ist das alles schummelei. Wie auch die Verbrauchsangaben von Bezinern. Das wird so gut wie nie erreicht . Ich denke schon das ich sehr sparsam fahre. Einen Unterschied im Verbrauch…
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(Zitat von micha_pb) Wir waren mit der Reichweite des Mokkas nicht ganz so zufrieden. Die Anzeige des Verbrauchs- bzw Restreichweite hat überhaupt nicht gestimmt. Software-technisch war auch nicht so modern. Ich liebe ja viel technischen Kram, daher auch ein plus für Smart. Das einiges nicht so ganz funktioniert wie gedacht … naja. Warten wir mal auf Updates. Waren schon immer Smart Fan, daher den Opel wieder verkauft. Was bei Opel definitiv besser war/ist: Automatisches Parken ging viel einfache…
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Kann es vielleicht sein das der pro+ einen anderen boardlader hat ? Der Motor ist ja auch ein anderer. Ich kämpfe auch mit dem Verbrauch, speziell die Ladeverluste. Immer über 20%,,,, beim klei nen hub von 90 auf 100 % immer ûber 35% Verlust am 22kw Lader.
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(Zitat von Mad-max) Da war es auch noch wesentlich wärmer. Ich bin den Smart vor 2 Monaten noch mit unter 12kwh gefahren hauptsächlich Statdund habe jetzt einen Verbrauch von 16,8 im Schnitt.
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…. Außentemperatur 8-12 Grad. Durchschnitt Verbrauch liegt bei 19.5 kwh. Da hätte ich mehr erwartet. Wie da manche 400km weit kommen ist mir ein Rätsel. Ich hatte vorher 5 Wochen einen EQA 250 als Ersatzwagen der wesentlich weiter kam und weniger verbraucht hat ca. 16.5 kwh. Die Verkehrsschildererkennung und das vor Kreuzungen automatische abbremsen war top. Die Software vom #1 ist noch nicht ausgereift und sehr Fehlerhaft. Mal ist das Radio beim losfahren an, mal wieder nicht. Verkehrsschilderken…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHallo, ich habe mal den nicht so genialen Versuch gemacht und den Akku nur bis 60 % oder 65% geladen um eben Ladezeiten zu sparen. Allerdings ist der Verbrauch dafür dann doch zu groß und man muß immer wieder nach 150 km an die nächsten Ladesäulen und da ich das mit der Teslaapp versucht haben gab es dann doch keine Zeitersparnis. Das häufige laden hat eher zu einer längeren Gesamtfahrzeit geführt. Mein Verbrauch liegt jetzt nach ca. 3500 km im Schnitt bei 19,8 kW. -
… entnimmst oder vertraust du auf deinen Bordcomputer? Sorry für die blöde Frage aber nur um sicherzugehen, dass wir nach derselben Methode die Verbräuche ermitteln. Heizung is bei mir auf Stufe 1 und die Temp. liegt bei ca. 20°C. Musik höre ich relativ laut aber das sollte nicht viel Strom verbrauch…
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(Zitat von Clever) bis Ende des Jahres gemietet, vss. wird Ende Februar daraus und dann hoffentlich im März Smart #3 Brabus fahren. Und ja haha sorry, die Laufleistung habe ich erwähnt, weil der angezeigte Verbrauch bei ca. 18 kWh pro 100 km lag. Aber gut, vllt. sind meine Vorgänger nur in der Stadt gefahren. Ich habe jetzt auf 90 % geladen, den Bordcomputer genullt und rechne das dann regelmäßig nach... Das Schöne is, das geht ganz easy mit den Apps (Nutze EnBW und Virta).
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…allerdings heute festgestellt habe und mich ehrlich gesagt auch nicht unerheblich enttäuscht, ist der Verbrauch und die Verbrauchsstatistik des Fzg. Da ist wahrscheinlich die Blutdruckmessung meiner Smartwach wohl besser (ja, richtig gelesen, Blutdruck, nicht Puls!). Jedenfalls liegt mein Verbrauch…
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SOH State of Health / Akku Alterung Degradation / Smart #1 Auswirkung auf Reichweite Erfahrungen
BeitragDas entspricht nicht dem, was du geschrieben hast. Die App bietet keine Aufschlüsselung des Verbrauchs. Der Rest ist nur über Zusatzsoftware möglich, das heißt, es ist nicht im Fahrzeug selbst einsehbar. Daher bietet es weiterhin kein BEV an. Die Ladestatistik bieten auch andere Hersteller. Da gebe ich dir ja noch Recht, dass das kommen sollte. Der Rest ist schon ziemliches Nerd-Wissen und wird 99% der Nutzer nicht interessieren. Da wirst du wahrscheinlich vergeblich warten. Denke, eine API liegt… -
…t und ausgeschaltet. Spannung sinkt schlagartig auf ca. 12,4 V ab. 12:33 Batteriespannung geht kurz auf 12,85 V hoch. Es scheint sich ein Verbraucher/Steuergerät ausgeschaltet zu haben. 12:39 Spannung geht wieder auf ca. 12,4 V runter, d. h. Ein Verbraucher/Steuergerät hat sich wieder eingeschaltet. 12:55 Spannung steigt bis 12:55 Uhr wieder auf 12,77 V und sinkt dann bis 13:44 Uhr auf 12,74 V ab, d. h. Es laufen Steuergeräte bis dahin, die Strom ziehen. 13:44 Spannung steigt auf ca. 12,78 V und …
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Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag… bin ich schon Strecken von über 100 km gefahren ohne ein einziges Mal beim Bremsen eingreifen zu müssen (und das nicht nur auf Autobahnen). Und Lenken hätte ich selbst auch nicht müssen. Da hat der smart schon noch deutlich Luft nach oben. Beim Verbrauch liegt der iX1 bei etwas höherem Gewicht auch um 5-10% unter dem Smart, das nur zur Info. Allerdings sind wir mit dem Smart erst 2000 km gefahren, mit dem BMW schon mehr als 7000 km. Trotzdem macht der #1 nach wie vor viel Spass - und von den Sch… -
Nen EQC bin ich vor ca. 1-1,5 Jahren mal übers WE gefahren. Mal abgesehen dass mir die Karosserieform noch weniger als beim #1 gefällt war der Verbrauch (insbesondere auf der AB) echt grottig. Die Ladegeschwindigkeit war bei den 3 oder 4 Ladungen welche ich damit gemacht habe nach meiner Erinnerung auch nicht so prickelnd... da bin ich mir aber nicht 100% sicher da ich mich damals noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäfigt habe. Ansonsten natürlich MBUX an Bord - das ist einfach top.
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…eichnen (§ 5 UWG). Punkt V Abs. 1 Wenn Sie sich für den Kauf des Fahrzeugs bei smart entschieden haben, senden Wir Ihnen zunächst eine automatische Bestellzusammenfassung für Ihr Fahrzeug und/oder die Zusatzprodukte, unabhängig davon, ob Sie ein Verbraucher oder ein KMU sind. Diese Zusammenfassung stellt keine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung dar. Die Bestellung wird erst durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail angenommen, mit der ein verbindlicher Kaufvertrag über das Fahrzeug und/o…