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(Zitat von rbn) Das war vom vorklimatisieren.
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(Zitat von tnotb666) Hat er doch berücksichtigt, oder übersehe ich etwas? Ein Pro+ verbraucht 3 kW, ein Premium vermeintlich 1 kW, d.h. ein Delta von 2 kWh pro Stunde Fahrzeit.
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Auf jeden Fall sind nach dem update auf 1.3.0 mehr bugs im System als vorher, zB online Dienste Abmeldung, Anzeige Verbrauch letzte Fahrt nur manchmal, Android auto aktiviert sich immer mal wieder auch ohne ausgewählt zu sein, gestern war mein Smartphone noch mit dem Auto verbunden, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen war (witzig wenn dein Telefonat auf die Freisprechanlage geht und du im Haus bist, Autoschlüssel war weit genug weg). In Summe viele kleine nervige Dinge, mehr als mit 1.2.0. Insofern…
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(Zitat von kliffkante) Bei mir erst ab 130-140km/h. Aber dann heben sich tatsächlich beide Wischer im unterem Bereich minimal von der Scheibe ab. Das nimmt einem die Sicht, da an der Stelle dann das Wasser in größerer Menge verteilt über die Scheibe läuft. Berichte mal gerne, wie es ausgegangen ist.
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Das kannst du so nicht rechnen. Wenn du fährst, dann verbraucht der ohne WP ja auch mehr.
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(Zitat von tnotb666) Das heisst bei meinem aktuell üblichen Vorklimatisieren am morgen von 20 MInuten hat der #1 ohne WP 3kW raus wo ich 1 kW raushaue. 2kW an sagen wir 100 Tagen pro Jahr bei einer Laufzeit von sagen wir 3 Jahren macht dann bei unserem Strompreis von 33 Cent/kWh in 3 Jahren 198 € oder bei meiner Laufzeit von 4 Jahren 264 €. Der Kostensparer ist die WP also demnach nicht wirklich und im Winter (mit warmem Fahrzeug auf der AB) machen die 2kWh dann rund 10 km - das wird in der Rege…
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Frontscheibenwischer
Beitrag…utobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt. Noch eine kleine Ergänzung - bin gerade eher durch Zufall über die Seite autoplus360.de gestolpert. Dort werden bereits Wischerblätter inkl. Adapter für den #3 angebo… -
(Zitat von Ammex) Die WP könnte ca. 1,5 kW Unterschied bedeuten (Erfahrung mit anderen Autos, die momentanen Verbrauch der Klimaanlage anzeigen). Bei Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h würde man auf 300 km ca. 5 kWh sparen => ca. 25 km. Hört sich nach wenig an, kann aber Dir den einen oder anderen unnötigen Ladestopp von 30 Minuten ersparen. Und wenn man in der Stadt oder auf Landstraße unterwegs ist, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit viel geringer ist, dann ist der Reichweitengewi…
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Hab mal nachgefragt Beim #1 verbraucht man ca. 1kW/h für 3kW/h Wärme. Also bekommt man das 3fache was man an Energie reinsteckt. Das ist schon gut für ein E-Auto.
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(Zitat von Ammex) Wenn ich mir die hier geposteten Verbräuche anschaue, dann sind es erheblich mehr als die kommunizierten 20 Kilometer. Zumindest bei kalten Temperaturen.
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(Zitat von tnotb666) Ist die Dynamische Anzeige … hab um die 15kw/h Verbrauch gehabt Ich konnte auch schon immer in meinem Smart Fortwo die Wltp Reichweite problemlos schaffen 🤷🏼♂️
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ach den meinst du... (Zitat von rbn) na da hätte ja ein Zitat mal gut getan! wo es sonst oft (anderswo/andere übertreiben weil zwischenzeitlich kam eben die gerade noch anhaltende diskussion um den Standby-Verbrauch von E0xq
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…n keiner Verbrauchsangabe lt. WLTP auftauchen. Siehe letzten Punkt. NEFZ im Überblick. Der genormte Fahrzyklus NEFZ gilt für alle Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge. Er wurde 1992 von der Europäischen Union eingeführt, um den Kraftstoffverbrauch und fahrzeugspezifische Emissionen zu ermitteln und vergleichbare Werte zu liefern. Hier sehen Sie auf einen Blick, welche Rahmenbedingungen seinen Messungen zugrunde liegen: Die Temperatur in der Prüfkammer liegt bei 20 - 30°.Die Streckenlänge …
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Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag…Sprachausgabe mittlerweile (seit dem letzten Test auf dem Handy) besser geworden aber immer noch schlechter als vom Fuch. Pump hat ne besser Sprachausgabe aber selbst in der Pro-Version habe ich keinerlei Einstellmöglichkten für SoC bei Abfahrt, Verbrauchsanpassung, bevorzugte Ladestationen etc etc gefunden... das einzige was ich da an Zusatzfunktion gesehen habe war die Planung einer Strecken mit mehreren Etappenzielen. Ich weiss nicht was man an dem Kram findet (ABRP zum offline plane top... ab… -
(Zitat von FrankX) Genau darum ist es doch besser, wenn man mehr Zeit zum Verbrauchen des Guthabens hat. Ich werde zuhause für einen Bruchteil der Preise von charge@street laden können und das Guthaben in einem Jahr wahrscheinlich nicht auf längeren Fahrten aufbrauchen können. Mit der längeren Gültigkeit kann ich wahrscheinlich vermeiden, das Guthaben vor Ablauf an den teuren heimischen Schnarchladern im Umkreis verballern zu müssen.
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(Zitat von AndyH) Ja, würde für mich vermutlich mehr Sinn machen. Der Smart ist mein erstes E-Auto und ich würde lieber zunächst ein besseres Gefühl für die Lademöglichkeiten und -notwendigkeiten (= mein spezifischer Verbrauch) gewinnen, bevor ich mich entscheide, wo ich das Guthaben einsetze. Am attraktivsten erscheint es mir für Urlaubsfahrten (Ionity an Raststätten), aber dort allein werde ich das Guthaben nicht aufbrauchen können.
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(Zitat von E0xq) Mal abgesehen von deinem Problem mit dem Verlust, evtl. Unterhaltungsmodus, Tiermodus etc. an, wie geil ist denn dein Verbrauch bei 7 Grad Außentemperatur? Bei 80% SOC eine Reichweite von 380 Kilometer ist schon hervorragend. Hast du die Einstellung im Auto auf Dynamisch oder Standard?