Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
…werden. Es ist schließlich Energie, die das Fahrzeug verbraucht. Hat der #1 eine Anzeige für den aktuellen Verbrauch und wird der Akku bei Eingabe eines Schnellladers als Ziel in der Navigation vorgeheizt? Wenn dem so ist, kann man die Leistung zur Akkuheizung auch grob bestimmen, indem man im Stand einen Schnelllader als Ziel eingibt und dann den Momentanverbrauch beobachtet. Die Differenz vom normalen Stand-Verbrauch…
-
Ich fahre seit April diesen Jahres einen #1 Premium und kann dir zu 100% versichern, dass der keine 10kW zum temperieren des Akkus zieht. Ich weiß ja was ich an kW lade und wie hoch mein Verbrauch incl. Ladeverluste ist. Am Schnelllader immer unter 6% je nach Akku Temperatur natürlich unterschiedlich. Wenn ich diese Ladeverluste nehmen würde und würde die ganz stumpf einfach rein auf das temperieren beziehen, was ja definitiv falsch wäre, dann wären es max. 2-3 kW für das vorheizen.
-
(Zitat von tnotb666) Weiss ich doch alles, wozu schreib ich die ganze Zeit von "dieser Fahrt" oder aktuelle Fahrt wie du sie nennst? Ich glaube ich lasse meine zu genauen beschreibungen zukünftig wenn sie nix bringen . Und nein die aktuelle Fahrt nullt sich eben nicht mehr, dann liegt es wohl an meiner neuen Zwitter-Software wie ich sie nun nenne. Zum Smart Pilot Stau Thema, verhalten bei 10-30 km/h wie beschrieben immer 15 Sekunden am Lenkrad wackeln. Gut, manchmal macht der #1 an anderen Tagen…
-
(Zitat von katarakt) Ich glaube wir quatschen aneinander vorbei. Wenn du Trip rechts am Lenkrad drückst, dann zeigt er die Gesamt Kilometer, ein Klick nach rechts am Steuerkreuz und er zeigt den Verbrauch seit dem letzten Laden, nächste Klick die aktuelle Fahrt (das was du ja anscheinend möchtest), noch ein Klick der Echtzeit Verbrauch. Also alles abgebildet, was man möchte. Die aktuelle Fahrt nullt sich ja automatisch bei jeder Fahrt.
-
Hier mein Verbrauch nach BC seit Juli 23. Nach Ladedaten 18,5 kWh/100km.
-
Wo liegt das Problem ? Einfach die Heimatadresse als weiteren Routenpunkt hinzufügen. Ein unterschiedlicher Verbrauch dürfte bei Einzelplanung nicht entstehen, würde mich auch wundern wenn dem so wäre.... achte mal darauf ob Du bei der Einzelplanung berücksichtigt hast dass Du bei Antritt der Rückfahrt nicht einen höheren SoC in der Planung hast als bei Rundfahrt.
-
…tes und automatisches Überschussladen ohne manuellen Eingriff. Auto hängt an der Wallbox vor sich hin und wenn’s Überschuss gibt, dann rein damit. Lustige Dashboards und Widgets brauche ich – glaube ich heute – nicht. Das was die Wallbox künftig verbraucht – aus Netz oder PV – zeigt der Sunny Home Manager an. Geht das jetzt schon so einfach wie gewünscht? Auch mit automatischer Phasenumschaltung, ggf. Abschaltung wenn wolkig und automatischer Wiederaufnahme der Ladung wenn Sonne? Und wie verhält …
-
…lle oder funktechnisch schlchten Umgebung ist oder ob er sich gerade vom Auto entfernt oder 100e km entfernt liegt. Und gerade durch dad Keyless wird ein Hersteller sich davor hüten die Reichweite durch eine größere Sendeleistung (höherer Energieverbrauch) zu erhöhen. Wenn so ein Schlüssel irgendwo energie spar Funktionen hat, dann wird die Sendeeinheit für Keyless deaktiviert, wenn sich der Schlüssel nicht bewegt. Aber auch da glaube ich nicht, dass eine entsprechende Sensorik verbaut ist. Und i…
-
(Zitat von tnotb666) aber wie das? passiv verbraucht mehr weil?... der schlüssel um so reger sich um aktives tun bemüht, kein "feedback" bekommt und/aber nicht aufhört er im Gegensatz dazu bei aktiver Benutzung doch auch nicht in einem Zündschloss steckt, wo er evtl. geladen werden könnte... Welche Batterie ist ab Werk verbaut? Welche im weitere "Qualität" danach? Aber wenn das jetzt schon so oft passiert - kann das ja nicht jedes mal eine billig-Batterie-Schuld sein? Also doch vielleicht die Tec…
-
Bestellt direkt beim Hersteller, die liefern aus Frankreich aus. Die Träger haben eine T-Nut-Aufnahme, da passen alle möglichen Halter drauf, die auch bei der Thule Wingbar funktionieren. Ich klemme die Wintersportgeräte mit kurzen Spanngurten direkt auf dieses Teil: https://amzn.eu/d/b0B5Pgj Diese speziellen Skihalter sind unsinnig hoch, da geht der Verbrauch vermutlich durch die Decke...
-
(Zitat von ITfreak) ist eben nur eine von (3 ... und auch die wird es "überleben". Neuwagenkauf hin oder her. Das unfeine daran wird auch hier dargestellt... (Zitat)
-
Guten Morgen, seit Mittwoch bin stolzer Fahrer eines #1. Das Teil macht auf Anhieb auch echt Spaß. Ich muss noch die richtige Sitzposition finden, aber das wird. Zum Verbrauch möchte ich noch nichts sagen, denn der ist noch nicht aussagekräftig, dafür machen die Beschleunigungen an der Ampel zu viel Spaß Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich anfangen zu nerven und ich hoffe, das diese nur mit Unwissenheit meiner Wenigkeit zu tun haben. Ich werde diese mal aufführen und würde mich freuen, wen…
-
Heute wurde der Chart der Verbrauchsanzeige nicht angezeigt. Seltsam. Das Auto ist wirklich vergleichbar mit einem chinesischen Glückskeks. Voller Überraschung IMG_9762.jpg
-
Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag(Zitat von Andimp3) Apropos ABRP: Gerne diesen Feature Wunsch hochvoten für unsere smarties: https://abrp.upvoty.com/b/obd-requests/smart-1/ - Mit live Daten wäre ABRP deutlich schöner zu nutzen. Ich habe es bei einer längeren Fahrt vor zwei Wochen benutzt und ABRP hat einen viel zu hohen Verbrauch angenommen. -
Ich fahre zu 80% Stadt und im Sommer war ich im Schnitt zwischen 12 und 14kW/h, manchmal auch drunter. Jetzt ist es natürlich viel höher da weiterhin Kurzstrecke und jeden Tag vorklimatisieren, da Heizung in der Garage noch aus ist . Jetzt bin ich aktuell morgens zwischen 18 und 20kW/h und zum Feierabend zwischen 14 und 16kW/h je nach Temperatur. Bei dir mit viel Langstrecke ist der Verbrauch doch vollkommen in Ordnung
-
(Zitat von tnotb666) Wie schaffst Du das? Ich bin aktuell bei 18,7 kWh seit Ende Juni und etwas mehr als 7.000 km. Allerdings fahre ich viel Langstrecke mit 120 km/h falls möglich (zweimal ES und zurück) und aktuell viele Kurzstrecken mit 5 - 10 km. Das ist natürlich kein Fahrprofil, das zu einem niedrigen Verbrauch beiträgt.
-
Aufmerksamkeitskontrolle
BeitragIch habe das heute auch mal interessehalber getestet, da bei mir gefühlt die aufmerksamkeitswarnung recht schnell anschlägt, wenn ich mal aufs zentral Display oder den Verbrauch im kleinen Display nachsehe. Meine Beobachtung war, dass wenn ich wie beschrieben die Augen schließe und den Kopf auf die Brust senke in einer annehmbaren Zeit keine Reaktion erfolgt. Wenn ich jedoch ein zufallen der Augen simuliere durch immer weiter schließen der Augen und dann blinzeln, schlägt die Müdigkeitswarnung se… -
(Zitat von Andimp3) Aus den Beobachtungen beim EV6, der den Verbrauch der Klimaanlage in Echtzeit anzeigt. Kannst Du ja auch machen