Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
Akku Vorkonditionierung
Beitrag…rad. Das Fahrzeug macht kein Geräusch, erst beim Entriegeln fängt er dann sehr laut an zu heizen und ist noch kalt beim reinsitzen. Die Akku Konditionierung ist ja nicht ersichtlich mangels Anzeige der Akkutemperatur. Aufgrund des konstant hohen Verbrauches vermute ich, dass auch hier nichts passiert. Wenigstens kann ich über die (unstabile) App vorklimatisieren. Mein Händler sagt, der Grund seien die fehlerhaften Online-Services die sich ja z.Z. nach jeder Fahrt deaktivieren. Ich kann das nicht … -
#1 oder #3 ?
BeitragDie erstens Tests zum #3, insbesondere in schwarz, haben mich schon etwas traurig gemacht, nicht auf das neue Modell gewartet zu haben. Optisch ist er nach meinem Gusto dem #1 klar überlegen. Geringerer Verbrauch und höhere Reichweite sowie evt. die bessere Beschleunigung (letzteres wäre erst noch zu beweisen) sprechen auch für den #3. Es gibt aber auch Argumente für den #1: - geringere Fahrzeuglänge, dadurch besser in der Stadt; - bessere Variabilität bezüglich Rückbank; - Rollo für Panoramadach… -
Mich würde ja auch mal interessieren, ob es ein EV oder Verbrenner als Ersatzwagen gibt. Händler hat wohl nur Verbrenner als Ersatzwagen. Es gibt immer wieder Streit, wegen des Sprit. Verbrauche laut Bordcomputer ca. 1,5l. Wie soll ich die bitte nachtanken? Nehme jetzt gar keinen Ersatzwagen mehr. Habe einen eScooter im Kofferraum.
-
(Zitat von Schmarti) Also ich habe auf meiner Tour nach Österreich 600km einfach 2 Ladesäulen auf der Strecke nach grob 270km raus gesucht …. Und jeweils einzeln ins Navi eingeben Während der Fahrt war der Verbrauch dann teilweise so gering das ich mit Zuviel % am Lader angekommen wäre Also Reichweiten Angst braucht man auch in Deutschland garnicht mehr haben Fast an jedem Rasthof sind mittlerweile Ladesäulen und dann noch das SC Netzt dazu …
-
(Zitat von Andimp3) Andimp3 siehe #915 von mir.
-
(Zitat von tnotb666) Brauchts ja nicht weil das Ding sehr genau berechnet was Sache ist und dabei (Pro-Version) auch aktuelle Wetterdaten berücksichtigt. Ich hab da nicht die geringsten bedenken für die Planung meines Spanien-Trips im Mai mit ABRP. Die einzelnen Wegpunkte teile ich dann dem Werksnavi mit und gut ist. Werde dann natürlich auch hier im Forum berichten.
-
…t von Fuchsi) Ja was denn nun - Du hattest doch von AA/AC (also Android Auto / Apple Carplay) geschrieben - da geht das doch bislang gar nicht. Wozu sollte dann die Smart-App an diese eine Route senden - die Smart-App hat ja auch keine aktuellen Verbrauchsdaten etc. (Zitat von Schmarti) Kann es seind ass Dir da einfach ein wenig die Übung oder der Mut fehlt ? Man sieht doch wieviel km man noch vor sich hat und was die Karre als Akku-Reichweite anzeigt. Ich hatte damit noch nie Probleme mit vorher…
-
…astplatz zwischen den ganzen Autos und LKWs her laufen kann. Ich mache mich nicht verrückt was das angeht, als Navi komme ich sehr gut mit Apple Karten zurecht und für die Planung vorab habe ich mir mittlerweile ABRP soweit eingestellt, dass der Verbrauch recht gut passt, aber es wäre trotzdem schön das ganze dann während der Fahrt auch mit Echtzeitdaten zu prüfen, um eben im Zweifelsfall die Geschwindigkeit vorab anzupassen um die Ladestation dann entspannt zu erreichen. Und da ich die Befürchtu…
-
Zumindest in ABRP kannst du ja Abfahrts SOC einstellen und sogar die Live Daten vom Wetter und Verkehr werden berücksichtigt. Der aktuelle Verbrauch wäre natürlich die Sahne auf der Torte
-
Es fehlen aber die relevanten Daten vom Fahrzeug selber, SoC bei Abfahrt, genauer Verbrauch wärend der Fahrt etc., die ja die anderen Routenplaner nicht leisten können. ABRP hätte ja die Funktion der Fahrzeugdaten, nur es gibt noch keinen OBD-Dongel der mit dem #1 kommuniziert.
-
(Zitat von E0xq) Heute bei 9grad Gleiche Strecke Es wird wieder keine Reku angezeigt vllt weil der Wert unter einer 1kw/h liegt ?
-
Dort kommen auch wieder diese Verbrauchstabellen zum Einsatz. Deren Rechengrundlage auch wieder fehlt...
-
Ist doch vollkommen okay der Verbrauch. Dann wirst du im Sommer so bei 15-16kWh sein.
-
Mein Verbrauch auf meiner Täglichen Pendelstrecke Bei 4grad 65% Landstraße 35% Stadt Bin auf den Verbrauch im Sommer gespannt Was sagt ihr zum Verbauch ? ok oder zu hoch ?
-
Habe ABRP Premium nun auch mal getestet. Der Verbrauch lt. ABRP auf 40 km „Langstrecke“ wurde jeweils mehr als 10% zu hoch (Temperatur um die 5 Grad eingegeben; 162 Wh Standardverbrauch) eingeschätzt. Insgesamt passen die Prognosen aber schon recht gut. Vielleicht liegt es aber auch an meiner sparsamen Fahrweise… (vorher Toyota Hybrid 😉 mit minimal geringerem Durchzug) Seltsam bzw. schrecklich finde ich die Ansagen (irgendetwas mit „Homograph“)… 🤢 Habe jetzt erstmal auf Englisch umgeschaltet. Ken…
-
Hier wird nochmal der EQA dem #1 gegenübergestellt... https://jesmb.de/20268/ Schade das man es nur theoretisiert... (Zitat) (Zitat) das finde ich krass herausgehört. sollte Mercedes eigentlich nicht passieren - einzefall?
-
Ich denke eher, dass der Gesamtverbrauch ohne die Rekuperation ausgegeben wird. Ist doch, wenn ich mich recht erinnere, bei einzelnen Fahrten auch so, oder?! Wenn das so wäre bzw. ist, könnte man sogar aus dem Gesamtverbrauch - Verbrauch/km * Gesamtstrecke in km die echte Rekuperation berechnen.
-
…gt wird. Ich habe bisher keinen Fehler in meiner Zuordnung zu meinen Autos feststellen können, da die Unterscheidung über die maximale Leistung sehr gut geht. Bei meinem e-Up ist der Verbrauch aber etwas höher als gedacht. eUp 2023 Fahrleistung 5336 km Strom geladen Summe 816 kWh Durchschnittsverbrauch…
-
Das endlich der Rekuperationswert höher als 119 kWh weiterzählt. Und mein Handy Wireless im #1 laden kann, es zeigt zwar laden an kann aber den Verbrauch bei AA nicht kompensieren. Handy entlädt sich dabei anstatt weiter geladen zu werden.
-
Ich bin ja am Samstag von Malente wieder nach Hause gefahren. Hier die Verbrauchswerte nach BC. Erstes Bild erste mal Laden, zweites Bild zweite mal laden, drittes Bild Ankunft zu Hause, wobei da die Strecke Malente nach Lübeck Werksverkauf Niederegger fehlt. Temparaturen zwischen 6 und 10 Grad, bis hinter Bremen sehr viel Regen, Tempo so zwischen 100 km(h im starken Regen und 125 km/h ohne Regen. Auf der BAB A1.