Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
(Zitat von tnotb666) Das ist klar. Ich wundere mich nur über den niedrigen Wert.
-
Navigation Orientierung
BeitragDer steht doch immer im Stau... was meinst Du woher seine niedrigen Verbräuche kommen -
(Zitat von RiotCop) Das ist Autobahn mit ACC eingestellt auf 120 km/h. Hatte gestern einen Verbrauch von 15,6 kWh/100 km auf meiner Fahrt von Stuttgart nach Saarbrücken. Hatte aber auch 2x Stau. Die Klima regelt extrem komisch. Die Temperaturen schwanken sehr stark, mit zum Teil extrem kalter Luft, obwohl Außentemperatur unter der eingestellten Innenraum Temperatur liegt.
-
…nn realistisch schon nur 127-128 km/h wegen der Tachovoreilung. Die 162 Wh @ 110 km/h (yoa tnotb666 - das wird halt so in ABRP konfiguriert als Referenzverbrauch von dem dann abgeleitet wird) habe ich letztes Jahr selbst ermittelt indem ich eine Strecke von exakt 50 km (einfach) auf der AB einmal hin und einmal zurück (mit warmem Akku) mit durchgehend 110 km/h gefahren bin Beim #3 Premium würde ich den Verbrauch…
-
…h habe bei mir bspw. 162 Wh/km bei 110 km/h eingestellt und komme da mit dem #1 Premium sehr gut hin. (Habe das Gefühl für meine Fahrweise ist das auf der Langstrecke immer noch eher pessimistisch) da ich meist dann doch noch 2-5% mehr SoC an der Ladesäule / am Ziel habe als ABRP mir vorher ausgerechnet hat. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass der #3 sparsamer ist, weil er einfach flacher ist und für den Verbrauch…
-
Auf 100 Kilometer, nicht bei 100km/h. Bei 100km/h verbrauche ich ca. 14-15kW auf 100 Kilometer bei den jetzigen Temperaturen.
-
ABRP ist sehr pessimistisch in der Verbrauchsberechnung. Ich nutze es auch und bin fast immer wenn ich mit 100% SoC Langstrecke losfahre bei eingestellten Ankunfts-SoC von 10% und habe dann bei Ankunft an der Ladestation einen höheren SoC-Stand als von ABRP errechnet. Zur Berechnung gebe ich einen Referenzverbrauch von 170 Wh/km ein.
-
Skeptisch bin ich wegen der Reichweite da mir ABRP, das ich schon seit Jahren nutze, bei Langstrecken mit ca 130 km/h eine nur leicht höhere Reichweite als mein e-208 angibt. Allerdings ist in ABRP der #3 noch nicht hinterlegt und ich muss mit dem #1 arbeiten und ABRP kennt mein meine Verbrauchswerte, wie ich meinen e-208 fahre. Naja, die Praxis wird es zeigen.
-
Es ist doch eigentlich ganz einfach - der #1/#3 mit 62 kWh Netto hat eine deutlich höhere WLTP-Reichweite als Dein e-208, als wird er sicher auch deutlich mehr Reichweite bei Dir in Deinem üblichen Usecase haben. Es macht eigentlich nie Sinn vom eigenen Verbrauch auf den von anderen zu schielen wenn diese nicht auf gleiche Weise die gleiche Strecke fahren. Genau dafür hat man sowas wie WLTP ja erdacht.
-
Ihr seid doch alles Anfänger IMG_6967.jpegIMG_6975.jpeg 0 auf 80% SoC in 36,5 Minuten im Mai 2023 (1 Tag nach Fahrzeugabholung beim Händler) nach 552 km AB-Fahrt bei 23 Grad Außentemperatur und mit vielen Verbrauchern (Klima schön kühl, Musik laut) am Strom nuckeln während dem Laden Leider habe ich damals nicht darauf geachtet wann er die 150 kW erreicht hat, aber es war auf jeden Fall "erst" im zweistelligen SoC-Bereich.
-
…langsame Laden erklären würde. Bei SMore# sind das 1.2MB pro Frontbild aber das wird dann pro VIN lokal gespeichert (hatte meins im Mai runtergeladen, daher nicht in Juni Statistik enthalten). Und jeder Start ist mehr oder minder direkt. Eine solche App für Fahrzeugkontrolle sollte selbst bei Vielnutzung jeden Tag nie mehr als 10MB verbrauch…
-
(Zitat von tnotb666) Seit 15. Mai hat sie bei mir auch nur 20,69 MB Daten verbraucht. Absolut im Rahmen. Wenn das GB sind, dann kann was nicht stimmen...
-
Wow Ich habe seit April gerade mal 61,7 Mb verbraucht mit der App. Nutze die etwa 3-4 mal am Tag.
-
Der Datenverbrauch der App ist ja gewaltig . Ich habe im Monat ca 5 GB Daten Verbrauch. Das ist ja für einen normalen Smartphone Vertrag schon viel.
-
…igentlich wie viele km Reichweite ich in einer bestimmten Zeit nachladen kann. Wenn ich eine 80kWh Batterie in 30min von 10% auf 80% lade, ist das etwas anderes, als wenn ich eine 40kWh Batterie in 30min von 10% auf 80% lade. Dann kommt noch der Verbrauch dazu und man braucht schon einen Taschenrechner. Mich interessiert, wie lange ich an der Zapfsäule stehen muss, wenn ich mit 10% ankomme, um wieder z.B. 200km Reichweite zu haben. Von mir auch WLTP Angabe. Aber so könnte man E-Autos doch besser …
-
(Zitat von cmdrfletcher) Yo... anders ist so ein Verbrauch auch nicht zu schaffen.
-
…Kwh mehr als im Tesla oder fiat waren. Im Winter wird es sicher nochmal mehr aber da hat der Fiat sich ohne Wärmepumpe richtig genehmigt. Also sooo sehr ein Schluckspecht finde ich den smart jetzt nicht. Auf unsere etwa 5000km haben wir 19,1 Kwh Verbrauch wovon viel autobahn ist da wir eine Auto Rundreise gemacht hatten. Da nochmal zu den Ladeanbietern. Wir haben fast ausschließlich bei Tesla geladen, da waren wir meist unter 50 Cent manchmal unter 40 Cent und in Holland sogar unter 30 Cent. Für …
-
(Zitat von wahlg) Ich glaube bei Ladung am Supercharger wäre man mit Strom günstiger unterwegs gewesen. Je nachdem wo man mit EnBW lädt ist es schon sehr teuer. Finde den Verbrauch des #3 relativ hoch. Unsere Teslas und vor allem der BYD Dolphin sind da sehr genügsam. Mal sehen wie sich der Smart bei uns schlägt, ab morgen…
-
… inkl. 2 E-Bike's auf der AHK. Ich bin im ECO Mode mit Radio, Klima also ganz normal, entspannt und bequem gefahren.....sonst hätte ich mir ja auch einen GoGo gekauft! Die max. Geschwindigkeit war ca. 130 km, im Schnitt 100 km 95 % Autobahn. Der Verbrauch lag im Schnitt bei ca. 23 kWh das ist bei der Konstellation völlig normal. Ein weiteres Auto ebenfalls mit 2 Personen u. 2 E-Bike's BMW 3 er Benziner sind mit uns zeitgleich gefahren, da konnte man (Mann) gut vergleichen. Wir haben bei Ankunft b…