Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000 für „89 euro“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 89 euro
-
Ja, einer der schon in Europa steht und wartet, Herstellungszeitpunkt März 23 Dafür gabs 1850€ "geschenkt" (keine Überführungskosten, 1000 Euro Guthaben Leasingkonto)
-
…werden sogleich wieder untergehen, von denen wir nicht mal was hören, geschweige in Europa sehen. Ach doch "Great Wall" hat Europa gerade komplett gekündigt. Also so überlegen scheint es "denen" auch nicht zu gelingen. Noch längstens vor Strafzöllen...…
-
(Zitat von PAKO) SIGN!!! Die Strafzölle lösen doch das Problem nicht, dass China in Sachen E-Autos eben die Nase vorn hat. Sowohl technologisch, vom Preis-/Leistungsverhältnis her und inzwischen weitgehend auch vom Know-How und der Batterietechnik. Hier in der EU und Deutschland hat man sich - meiner bescheidenen Ansicht nach - eben lange auf vielem ausgeruht und den Trend verschlafen. Am Ende gibt es bei solchen 'Strafzollschrauben', die sich gegenseitig immer weiter hochschaukeln auf allen Sei…
-
...und dann solche Länder mit Strafzöllen zu belegen, weil man es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Ein dickes Danke an alle europäischen Regierungen.
-
Na ja, es war halt viel günstiger in China zu produzieren und das hochziehen einer Fabrik ist da sehr viel schneller, als beispielsweise in Europa. Wenn hier endlich alle Genehmigung durch sind, für den Bau einer Fabrik, dann wird in China schon 2 Jahre produziert
-
(Zitat von Skullz101) Der vorletzte Absatz ist prädestiniert für die ganze Aktion: "Es gibt einen Lichtblick am Horizont. MINI erweitert die Produktion sowohl des J01 MINI Cooper als auch des J05 MINI Aceman auf sein Werk in Oxford UK im Jahr 2026. Dies wird es ihnen ermöglichen, nicht nur nach Nordamerika (ohne Zölle), sondern jetzt auch nach Europa zu importieren." ...und warum nicht sofort diesen Kurs einschlagen - frage ich mich schon lange.
-
(Zitat von jodi2) Du sprichst mir aus der Seele, so sehe ich das auch. Letztlich muss ich aber das Produkt kaufen, das ich bezahlen kann und das mir gefällt und am meisten nützt. Und wenn das nun zufällig aus China kommt ...... nun ja, dann ist das eben so. Lieber wäre mir dann wenn dieses Auto in Deutschland zu 100% gefertigt wäre, aber sowas gibts ja kaum noch.
-
(Zitat von Squirrel of Pain) Wir haben 2 Smarts bestellt beim ersten am 16.11.2023 haben wir die 4000 Euro ca. nach 6 Wochen zurück überwiesen bekommen. Bei meinem, bestellt sogar 4 Tage vorher, hat sich auch nichts getan, habe aber auch das PRobelm des falschen Bestelldatums (viele nervige Posts von mir).
-
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Wenn da zb. 5-8 Tausend Euro drauf geschlagen werden, dann kauft den wahrscheinlich keiner mehr in Europa.
-
…eine Märkte und Produkte mit Zöllen schützen muss, ist global nicht wettbewerbsfähig. Strafzölle würden das Angebot auf dem europäischen Markt erheblich einschränken und Käufern den Zugang zur e-Mobilität erschweren. Das wäre ein starker Dämpfer für di…
-
…en so ne Sache ist, ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Marge importierte chinesische Autos geben mag, die bereits in Europa angelandet sind, aber noch nicht versteuert und verzollt sind, da sie sich in einer Importzone befinden und erst mit Verl…
-
…gesetzt ist), würden die immer noch mehr Marge haben, als zb. VW mit 6,1% im Schnitt pro Fahrzeug. Wohlgemerkt die Marge in Europa und nicht in China, da ist die Marge von BYD nur bei 5%. Bitte erst einmal informieren, bevor man solche Behauptungen hie…
-
…lation einfließen lassen würden, wären diese Autos dann auch noch hierzulande kaufbar? Oder wären sie dann ebenso teuer oder gar teurer als E-Autos europäischer Herkunft? Mit anderen Worten: Haben chinesische Autos dann hier überhaupt noch eine Zukunft
-
…u pochen ist in einem solchen Fall einfach nur aussichtslos. Die Frage wird sein: Ab 01.07.2024 wird dieser Strafzoll erhoben, was gilt nun als Stichtag? Die Erstzulassung? Oder die tatsächliche körperliche Einfuhr nach Europa (Ausladen im Importhafen)
-
Ja, Smart-Europa ist der Importeur und für die Begleichung der Einfuhrabgaben zuständig. Er könnte die Erhöhung analog der Gas-oder Stromverträge nur weitergeben, wenn der Kaufvertrag dieses vorsieht.
-
(Zitat von Udomann) Zoll wird bei der Einfuhr unter Garantie nicht vom Endkunden gezahlt, denn wir haben bei Smart Deutschland oder Europe gekauft. Wir sind nicht der Importeur, der muss den Zoll zahlen!!! Importeur ist der Hersteller, der muss bei der Einfuhr zahlen. Niemand muss zusätzlichen Zoll nach der Rechnung bezahlen. Das ist schlicht falsch und FAKE und mehr sage ich zu solchen Aussagen nicht. Das ist reine Panikmache.
-
(Zitat von bandolur) Ob dein Händler für die Zollgeschichte der richtige Ratgeber ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn das Auto vom Schiff kommt und im Hafen gelagert wird, wird Smart bisher die 10 % Einfuhrzoll wohl erst bezahlt, wenn eine Bestellung vorlag. Jetzt werden sie versuchen, auch die ganzen Fahrzeuge ohne Bestellung bis zum Stichtag einzuführen, also auch zu verzollen. So würde es Sinn machen. Aber bei dem planerischen Unvermögen von Smart.eu melde ich Bedenken an. Ganz Gute verzollen n…
-
(Zitat von bandolur) Nö, wenn Du jetzt ein Fahrzeug im Shop bestellst kann es sein das es gerade produziert wurde und kurz vor der Verschiffung steht. Daher kommen ja auch die zT sehr langen Lieferzeiten von aktuell bis zu 27 Wochen. Die gäbe es nicht wenn nur Fahrzeuge Angeboten würden welche bereits in Europa sind.
-
(Zitat von bandolur) Die Smarts kommen in Zeebrugge (Belgien) in Europa an. Nur wo stehen sie da? Stehen sie noch im Freihafen? Dann stehen sie zwar auf dem europäischen Kontinent aber zolltechnisch noch nicht in der EU. Es kommt wohl wirklich darauf an …..