Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 219 für „aufmerksamkeit“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: aufmerksamkeit
-
(Zitat von RDrath) viel Spaß mit Eurer LE. Wir haben seit einer Woche die gleiche Kombi und ich kann bestätigen, dass der #1 und die Zappi V2 eine tolle Kombi sind. Jetzt wenn sowohl der Wagen als auch die Zappi im Hinblick auf Software noch Fortschritte macht, bin ich sehr zufrieden. Bei der Zappi fehlt das automatische Umschalten von ein- auf dreiphasiges Überschussladen, beim Wagen fehlt es noch weiter…Spaß macht er trotzdem.
-
…ehm. Ich habe dabei telefoniert und mich gefragt ob das wohl ein Bug ist? Denn erst bei höheren Geschwindigkeiten verlangte er, das Lenkrad zu berühren. Ich konnte also mit verschränkten Armen fahren. Nur der Aufmerksamkeitsassistent verlangt Aufmerksamkeit. 2. Meine SIM ist auch nach 2 Tagen nicht aktiviert, der Händler hat sich redlich bemüht. Und obwohl wir gleich bei der Übergabe den Support und darüber die IT informiert haben, bisher zeigt das SIM Symbol ein rotes Kreuz. Heute Vormittag gle…
-
(Zitat von fkreichshof) Ja stimmt.. Aber die Position der Modus Wahl ist leider nicht auf die schnelle änderbar, man muss rüber greifen.. Schauen (Aufmerksamkeits sensor) tippen Wenn man zb mit der trip Taste, mehr Menüs hätte die man durchschalten könnte (Musik /Navi /Trip /Modus) Weil ein wenig stört es mich auch, dass ich wenn ich Musik abspiele diese mir ohne Navi angezeigt bekomme, aber sobald ich das Navi an habe nur dann wenn man was ändert (play Pause weiter zurück) und dann recht schnel…
-
(Zitat von tnotb666) Dürfte beim Aufmerksamkeitssensor nicht sein und ist bei mir (Softwarestand 1.0.1) auch nicht der Fall. Ist ja gesetzlich für unsere Fahrzeuge vorgeschrieben und die vorgeschriebenen Dinge dürfen eigentlich immer nur temporär oder gar nicht abschaltbar sein.
-
Ich bin ja wie einige andere auch mit dem überaktiven Aufmerksamkeitssensor ausgestattet. Bei jeder Fahrt schalte ich diesen ab. Es gibt eine Abkürzung dafür. Schnellscreen runterziehen, dann das linke Fenster etwas hochschieben, und unterhalb des Head up Button erscheint der Button, den es abzustellen gilt. Für die Smarties die es noch nicht entdeckt haben. 20230522_113609.jpg 20230522_113750.jpg
-
Kleiner Nachtrag: Auf die bekannten Problemchen wie - Fahrzeug speichert nicht alle Einstellungen im Profil - Schildererkennung noch (hoffenltich) nicht zu gebrauchen - Aufmerksamkeitserkennung zu penibel bin ich hier nicht weiter eingegangen, diese sind aber auch bei meinem Fahrzeug vorhanden.
-
(Zitat von Clever) Das stimmt. Aber Fahrassistenz sollte die Komplexität dieser Aufgabe vereinfachen und nicht erhöhen. Wenn also regelmäßig das Auto das Falsche tut, ist der Automatismus Fehl am Platz und wird abgeschaltet. Das Funktionsversprechen wird dann nicht erfüllt. Dass es gelegentlich falsch läuft, weil Baustellen usw. die Situation verändern, kann ich das absolut tolerieren. Aber Ortseingänge oder Autobahnauffahrten sind Dauerthemen für den Smart.
-
(Zitat von RDrath) Das "Kleingedruckte" beachten ! Man(n) ist weiterhin verantwortlich für ALLES! Aufmerksamkeit inklusive! Nebenbei. Es ist nur automotive und nicht Flugzeug, wo selbst dort....
-
Der Assi ist jedenfalls schonmal deutlich besser als der in meinem CLA. Der CLA pendelt da doof rum und nervt, daher nutze ich den da nicht. Trotzdem den vom #1 auf der AB mal getestet und war dann sehr erstaunt dass der das zumindest auf der AB sehr gut machte... da werde ich ihn dann vermutlich auch öfter mal nutzen. Klar ist das man natürlich dennoch weiter mit voller Aufmerksamkeit unterwegs sein muss.
-
(Zitat von AchG) Das brauch man ja auch nicht. Nachdem der mich auffordert, lege ich ganz locker einen Daumen unten ans Lenkrad, das reicht ihm schon und fährt dann weitere 30-40 Sekunden autonom. Manchmal, je nach Verkehrslage, so mein Gefühl, fährt er auch fast 1 Minute autonom.
-
Ich wüsste nicht was mir das bringen sollte. 500 m mit überm Lenkrad schwebenden Händen zu fahren, mit erhöhter Aufmerksamkeit, wo ist da der Sinn.
-
(Zitat von xero89) Kann man sich einbauen. Einfach aus dem Baumarkt so einen Funk gong für die Haustür besorgen. Lautsprecher vorne in den Frunk und Taster im Innenraum verstauen.
-
Stimmt schon aber den Ärger möchte ja trotzdem niemand. Manchmal wünschte ich mir Autos hätten sowas wie eine Fahrrad Klingel oder eine zweite hupe die nicht so penetrant laut ist aber ausreichend ist um Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
marco79cgn Hi Marco, wenn Du eingewöhnt bist in den BBus wäre es genial , wenn Du als der Spezialist dir mal die Codierungen anschaust.😂😂😂 Ich brauche 3 Umcodierungen : 1) Aufmerksamkeitsassistent 2) Spurverlassenswarner 3) Spurhalteassistent Alle müssen auf LAST SETTING 1 macht mich wahnsinnig, trotz sauber auf die Strasse schauen blefft er mich an 2 steht auf VIBRIEREN, ein Ton würde auch reichen oder halt off 3 schubst einen sanft zurück, kein Vergleich zum giftigen ID3, mach ihn trotzdem me…
-
(Zitat von pirates) Weil es eine besser Bewertung beim NCAP-Test dazu gibt. Euro NCAP-Kriterien: Härtere Anforderungen für 5-Sterne-Crashtests | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
-
(Zitat von STEN) Und bitte, bitte mit gespeicherten Einstellungen des Aufmerksamkeitsassistenten. Ich will dieses Zeug nicht immer ausschalten müssen vor Beginn jeder Fahrt. Wie kann man das nur so voreinstellen?
-
Kann ich auf dem Lenkrad alle Funktionen von der Smart Pilot an und ausschalten? Also einzel cruise control mit oder ohne acc. Lenkassistent, Spurwechsel Assistent? Über das display kann ich es alles, aber dann meckert der Aufmerksamkeitassistent (und zurecht, das display hat einige sehr kleine tasten mit viel scroll Bewegungen. Nicht so schlimm wie bei Tesla, aber auch nicht so geil)
-
(Zitat von Diddeler) Das kann nicht sein. Meiner spielt ein eigenes Spiel. Mal schaut er großzügig drüber hinweg, mal bimmelt er alle 50 Sekunden(gefühlt), auch wenn ich meinen Vordermann im Auge habe. Ich schalte ihn jedesmal aus. Bildschirm runter ziehen, Knopf drücken und bestätigen. Kürzer geht es leider nicht. Ach ja, und Gang muss eingelegt sein.