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Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 221 für „v2l“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: v2l
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag…tionsstufe „low“ wird verfügbar sein, ähnlich wie Segel-Modus beim Verbrenner - ?neue Soundeffekte für Premium, Brabus und Lounge Edition - ?Änderung des Avatar möglich in Fuchs ?? oder Leopard ?? Das Entfernen des Avatar wird nicht möglich sein - ?V2L Funktion - Vehicle to Load Funktion mögl. mit Zubehör Stecker vom Hersteller. Zubehör ist ab Montag in den Autohäusern bestellbar - ?generelle Optimierungen im Bereich Laden, ESP, Rekuperation, Scheinwerfer - ?Optimierung Park Assistent der 360 Gra… -
…ationsstufe niedrig (über das Schnell-Menü einstellbar) 2) Neue Motorsounds und Equalizer-Einstellungen für Premium, Launch und Brabus. 3) Die Kameraansicht beim Abbiegen (bis 30kmh) ist jetzt frei verschiebbar, die letzte Position merkt er sich 4) V2L, mit einem speziellen Adapter (Typ2 auf 2x Schuko) kann man den Smart als Powerbank nutzen. Bis zu welchem Akkustand ist einstellbar, aber spätestens bei 20% macht er Schluss. 5) Der Avatar lässt sich jetzt zwischen Fuchs und Gepard (?) umstellen, …
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von xbeastyboy) Wie ich gestern bereits geschrieben hatte Die orientieren sich an Hyundai-Kia (399 Euro). -
Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragDas kam gerade vom Händler: der V2L-Adapter ist bestellbar und kostet ca. 360,00 € inkl. MwSt.. Die Bestellung erfolgt dann über den Service…ich kann keine Ersatzteile bestellen 😉 Über das neue Update habe ich noch kein detaillierten Informationen erhalten…nur soviel: pasted-from-clipboard.png -
Gute Neuigkeiten! Vehicle to load (V2L) Adapter kann ab sofort bestellt werden: Smart Teilenummer: QAP6608135735 Preis lt. meinen Infos: 356,00 Euro inkl. MwSt. Leistungsdaten - also wieviel Watt man entnehmen kann, habe ich leider noch nicht. Werde ich aber natürlich hier schreiben, sobald mir diese vorliegen.
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragHi, in Akku steckt doch Gleichstrom. Wandelt der # bei V2L eigenständig wieder auf Wechselstrom zurück und bietet diesen an der Ladebuchse an? -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von RDrath) Genau, mein Anwendungsfall wäre Stromausfall ... dieses Jahr schon zwei Stück, einer davon über 3 Stunden. Aber ich stelle es mir auch praktisch für die Freizeitgestaltung vor - überall Strom ohne tuckerndes Aggregat. -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von RDrath) Bin ja sehr gespannt, was der Stecker/Adapter dann kosten wird. -
Wir hier in der Stadt Rudersberg sind heute Nacht total abgesoffen. Hätte ich am #1 V2L gehabt hätte ich 2 Wohnhäuser mit der Pumpe den Keller leer pumpen können, da Stromausfall in der ganzen Stadt. Aber nein.....hätte, hätte
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(Zitat von Franz Lechner) V2L finde ich auch sehr interessant. Ist für mich das einzige Feature, was bei den #[n] wirklich fehlt. Erst recht, weil andere sowas anbieten können. Und wenn es nur eine Schukosteckdose im Kofferraum ist...
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(Zitat von Clever) V2A gibt es auch noch Ach ne, falsche Baustelle
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(Zitat von Franz Lechner) der steht dann draußen neben dem Wagen V2L / V2H / V2G....puh, was es nicht/alles gibt!
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hallo, hier mein erster Beitrag, gelesen ahb ich eh schon viel. Eigentlich wollte ich eine Fahrzeug das V2H kann - ist noch nicht vernünftig zu realisieren. V2L wäre schon, bei den weiter oben angeführten Fahrzeugen, möglich - diese Fahrzeuge wollte ich nicht aus verschiedenen Gründen. Am 31.5 ist die Übernahme von einem #3 in der 25 Jahre Edition. Für mich wäre jetzt eine Entnahme von Strom (nur für Notfall) sehr interessant. Gefrierschrank, etwas Licht eventuell noch kochen. 3 kW sind da sicher…
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…ar nicht möglich ist, wird wohl nur/erst mit bidirektionalfähigen DC Wallboxen möglich sein und dann weniger für zu Hause als fürs Netz und mit deutlich höheren Leistungen als 2-3kW, daher ist da wohl eher eine Vorgabe/eine Begrenzung nötig als bei den Koreanern, wo der Akku mit V2L…
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(Zitat von Andimp3) Das ist eine sehr interessante Frage. Ich habe schon mal an anderer Stelle orakelt, dass vermutlich auch zukünftige Leasingverträge sowas berücksichtigen werden, wenn diese Technik vollumfänglich freigegeben wird, also ein KFZ als Hausakku genutzt wird.
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Meist ist V2L ja zusätzlich nochmal softwaretechnisch verriegelt, so dass nur in einem gewissen Bereich des Akkus überhaupt Energie entnommen werden kann und bei manchen Herstellern habe ich schon gelesen, dass die auch eine maximale Energiemenge definiert haben, die man im Fahrzeugleben über V2L entladen darf. Ich weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
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In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: welche Garantie gibt Smart denn auf den HV-Akku in Länder wo V2L implementiert ist ?
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Für V2L muß man bei den europäischen Smarts wohl noch was freischalten bzw. er braucht ein Softwareupdate. Allein eine solchen Adapter zu besitzen reicht derzeit für Europa nicht aus. Für den ein oder anderen hilfreich wäre V2L sicherlich, ich selbst wüßte für mich derzeit keinen sinnvollen Anwendungsfall.