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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 221 für „v2l“.
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragSchade, dass die V2L Funktion und der Stecker dafür nicht genormt ist. Dann wäre ich auch bereit für die Doppelsteckdose von Smart 300€ zu bezahlen, wenn ich die Garantie hätte, dass der Adapter dann beim nächsten Auto auch funktioniert. Aber da da anscheinend jeder Hersteller seine eigene "Codierung" über unterschiedliche Wiederstände macht ist mir das einfach zu teuer. Ich vermute ich würde den Adapter maximal 1-2 mal benutzen und ihn da aber auch nicht vermissen, wenn ich ihn nicht habe. Somit… -
Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragDen Punkt "Vehicle 2 Load" (V2L) finde ich ganz interessant. Wenn man auf dem Campingplatz ist, könnte man dann seinen Laptop etc. aufladen. Wenn der von Smart bestellbare Adapter zu teuer ist, könnte vielleicht sogar eine eigene Bastellösung möglich sein. Bei anderen Herstellern kann man da wohl einfach einen Stecker nehmen, einen Widerstand entsprechend verschalten und eine Schukobuchse dranlöten (Wenn einem die Garantie wurscht ist ). -
(Zitat von MySmart) ist mit V2L „vehicle to load“ gemeint? Das wäre dann wohl Gleichstrom, der aus dem smart in ein anderes Auto fließt. Das funktioniert bestens. Und mit V2H „vehicle to home“ ? Also Einspeisung ins heimische Hausnetz? Das wäre Wechselstrom, der wird wohl kaum durch ein Softwareupdate der Ladebuchse zu entnehmen sein. Dafür bräuchte es einen Inverter (Wechselrichter mit möglichst reinem Sinus).
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(Zitat von tnotb666) Das macht es ja jetzt nicht Besser. Hatte 12 Monate einen Hyundai, da war das Teil in der gewählten Ausstattungsvariante mit dabei. Genutzt habe ich es in den 12 Monaten nicht einmal. Insowwit ist mir der Preis wurscht, da ich auch keine 50 € für einen solchen Adapter ausgeben werde.
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag…digt war dauerte aber auch etwa 20 Minuten. Die Tür ließ sich zumindest nicht öffnen, aber die Hello # App hatte in der Zeit Updates bekommen, daher denke ich dass beim Update auch eine Internet Verbindung stehen muss. Alles hat prima geklappt. Die V2L Funktion finde ich super, da habe ich ja Hoffnung, dass auch V2H kommen wird. Das Verschieben der 360° Sicht hilft sehr, danke 🙏 . Das beim Aufschließen der Ladevorgang nicht mehr unterbrochen wird ist sehr gut, ich hätte mir aber gewünscht, dass m… -
Oh ha, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht - betrifft mich aber auch nicht.. "Die Funktion funktioniert nur bei Fahrzeugen mit der 66 kWh Batterie." - also kein V2L bei LFP Akku! ********UPDATE ********* Es scheint im Artikel falsch zu sein. Lt. Smart soll es auch mit den kleineren LFP Akkus funktionieren.
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Hier auch noch ein Artikel über V2L bei JESMB, ich meine der wurde hier noch nicht gepostet. smart #1 und #3 nun mit Vehicle-2-Load
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Ich bin nicht mutig und kenn mich auch bei Strom zuwenig aus. Freu mich dass V2L gibt und hab das Kabel einfach bestellt. Die 365 € machen mich nicht arm. Wenn ich sparen wollte, hätte ich ein billigeren Auto gekauft. SG, Franz
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…genauso nichts gemacht, wie ich geschrieben habe. So, kurze Suche ergab folgenden Schaltplan für den originalen Adapter für Malaysia (bitte das zweite Bild von rechts an das erste "denken"): Screenshot_20240707_092433_Samsung Internet.jpg Screenshot_20240707_092511_Samsung Internet.jpg https://www.smart-emotion.de/f…al-charging-v2l…
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MG V2L Adapter gibt es bei Amazon. Also wer bestellt einen? Ich habe das Update leider noch nicht...
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…pter lediglich ein Schalter und ein Widerstand reichen. Den Typ2-Stecker dazu kaufen und für wenig Geld selbst bauen: Screenshot_20240706_223736_Samsung Internet.jpg Das ist von geh elektrisch... Oder eben für 50,- beim China-Man kaufen. Es gibt also Optionen, bevor man 365,- bei Smart ausgibt. P.S. Beim Adapter für MG beträgt der Widerstand 470 Ohm. Das könnte beim Smart auch so sein. https://mona-stefan.de/index.php? option=com_phocagallery&view=category&id=755:v2l…
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(Zitat von smartuser) Wie ich schon geschrieben hatte, bei Hyundai kostet der 399 Euro. https://www.auto-freydank.de/s…ndai-IONIQ-5-6-GIH68AK0U0
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Ich habe gerade den V2L-Adapter von Kia ausprobiert: geht nicht, der Adapter wird nicht erkannt. Welche Adapter gehen denn mit Smart? Ausser natürlich "original" für 365,-.
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(Zitat von splits11) So war auch mein Stand bisher. Und ja, V2L ist in der Regel einphasig, ist mir auch bewusst und ist für diese Anwendung auch absolut ausreichend. Aber man darf doch trotzdem mal fragen ob es ggf. dreiphasig angelegt ist um einfach einen Schritt weiter zu denken. Technisch ist das alle mal möglich. Gruß Georg
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(Zitat von CTSchorsch) Du wirfst hier etwas durcheinander. Das was Du da beschreibst ist V2H und, soweit ich weiß, in Deutschland noch immer nicht erlaubt. Aber selbst wenn, Smart hat immer nur V2L angekündigt. Also prinzipiell ist also auch der Titel des Threads schon etwas irritierend. Edit: es ist erlaubt und der Titel ist auch richtig. Alle drei Arten, also V2L, V2G und V2H fallen unter „Bidirektionales Laden“
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Avatar , Sounds , V2L ,brauch ich nicht. Bleibt nur die Rekustufe , wieder was zum einstellen beim Start. ESP und Licht is ok… Also wenn das alles ist , Sinnfrei Updare 2.0….. aber erstmal testen und dann lieber auf 1.01 downgraden . Ach das geht ja auch nicht..ll So genug gemeckert , erstmal abwarten wie es sich verhält…
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Hallo, V2l klingt prima. So ganz dringende Anwendungsgebiete hätte ich gerade nicht, glaube ich. Aber könnte man nun - theoretisch - andere E-Autos notaufladen, dass sie zB zur nächsten Säule kommen? Und müsste man dann auch über Schuko-Adapter (also quasi einmal hin, einmal her) gehen? Viele Grüsse
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(Zitat von Andimp3) Junge bleib mal locker. Wie geil du mich hier abstempelst obwohl du NICHTS über mich weißt. Ich kann sehr wohl CEE von Schuko unterscheiden und jetzt mal unabhängig vom Auto ist eine Aufteilung der drei Phasen des CEE Steckers auf einzelne Schukosteckdosen auch in Deutschland absolut zulässig. Vorausgesetzt wir bleiben bei 16A. Gibt es mit CE und allem Zip un Zap z.B. hier https://www.kabel-licht.de/str…eiler-5-10-15-20-25_1412/ Da mein Auto dreiphasig laden kann, der Lader m…
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Ja gut... wenn man die Technik nicht versteht sollte man besser generell die Finger vom Strom lassen. Also mal für gänzlich unwissende: so ein V2L stellt immer einen SCHUKO-Anschluss (oder hier 2 wobei beide an der selben einen Phase hängen) zur Verfügung und ein SCHUKO-Anschluss bedeutet nunmal einen einphasigen Anschluss in D mit 230V ! Soweit mir bekannt ist SCHUKo bis maximal 16A zulässig. Daraus resultiert: 16A*230V = 3,68 kW - Smart limitiert aber (wenn ich es jetzt gerade richtig im Kopf h…