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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 221 für „v2l“.
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(Zitat von Traparda) Ist das der mit dieser „Nase“? pasted-from-clipboard.png
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… gut. Wenn man Autopilot fährt, bleibt er aber dauerhaft leise. Solche Gimmicks machen nüchterne Menschen ratlos, für verspielte Menschen ist das super. Ich betrachte die 1.4.0 eher als ein Bugfix für viele kleine Problemchen, das große Feature ist V2L. Das können wenige Elektroautos, selbst Tesla kann es nicht. Mit etwas Geschick kann man damit sein Haus versorgen, das hat NextMove erfolgreich ausprobiert, aber bitte nur mit einem Elektriker. Noch eine Beobachtung der 1.4.0 Die Assistenzsysteme …
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag… gut. Wenn man Autopilot fährt, bleibt er aber dauerhaft leise. Solche Gimmicks machen nüchterne Menschen ratlos, für verspielte Menschen ist das super. Ich betrachte die 1.4.0 eher als ein Bugfix für viele kleine Problemchen, das große Feature ist V2L. Das können wenige Elektroautos, selbst Tesla kann es nicht. Mit etwas Geschick kann man damit sein Haus versorgen, das hat NextMove erfolgreich ausprobiert, aber bitte nur mit einem Elektriker. Noch eine Beobachtung der 1.4.0 Die Assistenzsysteme … -
Ich habe gestern einen V2L-Adapter für MG4 für meinen Smart#1 bestellt (35,79Eur). Dieser ist heute angekommen. Ich habe diesen sofort aufgeschaubt (Sicherheits-Torx) und umgelötet auf den 2,7kOhm Widerstand. Er funktioniert super bei einer ersten Probe mit einem 1200W Fön. "VOBOR Adapter V2L für MG EV, Adapter Typ 2 auf Schuko, 3.5KW 16A 220V Adapter von Fahrzeug zu Last, mit MG4, MG5, MG ZS, Wasser und staubdicht" 20240710_184611.jpg 20240710_184907.jpg20240710_184848.jpg
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(Zitat von BlueCity) Das scheint mir eher ein Ladekabel für "chinesisches" Steckdosenladen zu sein, an der anderen Seite ist ein Stecker und keine aufnehmende Buchse...
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Bin mal gespannt wann ich den V2L Adapter bekomme. Mein Autohaus konnte keinen genauen Termin nennen.
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(Zitat von Franz Lechner) Darf ich fragen wo? Ich finde unter Zubehör auf der Smart Seite nichts dazu! Hast Du nen Link? DANKE!
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Kurztest 1.4.0. Keine der Änderungen hat mich vom Hocker gehauen. Am wenigsten hätte ich die neuen virtuellen Mororsounds gebraucht. Jeder, der keine LE oder Brabus hat, die müssen sich keinen Kopf machen, etwas verpasst zu haben. Der Gepard wäre toll gewesen, wenn auch der Rocket-Start á la #3 dabei gewesen wäre. Rekuperation -ja, ok, aber ich fahr 95% S-Pedal. V2L muss ich noch testen, da brauch ich aber erst die 'Pistole'.
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von Andre_1) Andre, mach bitte den Vorreiter und wenn alles klappt, dein Haus oder Smart nicht abgefackelt sind, steigen wir mit ein. -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von Schmarti) Das Kabel ist schon da. Schuko ins Aggregat und CEE16A 1-pol in die Dose. Wird dann intern später auf alle 3-Phasen verteilt. Vorher lieber die PV abschalten, die springt nämlich bei sauberem netzkonformen Strom an und dann will ich lieber nicht wissen was dann passiert. Hab ich mit Inverter-Aggregat und nur 1 Modul mit eigenem Wechselrichter mal getestet. -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von RocketChris) Das kannst du ja mit dem neuen V2L Adapter entsprechend dann nutzen. Im Zweifelsfall dann mit einem selbstgebastelten Schuko auf was auch immer Stecker mit dem du dann in deine Notstromeinspeisedose einspeisen kannst (mit 3,5 KW) -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von Mentos) V2L ist komplett unabhängig von V2H oder irgendwann V2G. Ich gehe davon aus, dass V2L nur eine Phase durchreicht und auch wenn Smart da 2 Steckdosen dran hat, diese über eine Phase laufen. V2H --> Vehicle to House würde dann wie ein Batteriespeicher fungieren. Die Verbindung zum Haus wird dann aber über die WB realisiert. Das ist auch nach meinem Kenntnisstand aktuell noch das größte Problem, dass V2H / V2G bislang noch nicht standardisiert ist und somit die WB-Hersteller und a… -
…teil wäre, dass, wenn diese Wallbox 3-phasig ausgelegt ist, auch der Wechselrichter im Wagen 3-phasig "zurück"liefert. Im besten Falle ist der jetzige V2L-Adapter schon 3-phasig (worauf 3 Schukodosen hindeuten könnten, aber kein Beleg dafür sind) Dann wäre auch ein CEE-Adapter für Drehstrom-Verbraucher möglich (im Haus, je nach Art des Anschlusses, zum Beispiel der Herd). Mir ist klar, dass V2L…
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragMentos das ganze heißt Vehicle to Load. V2L bedeutet, dass man eine Adapter in die Ladebuchse Stecken kann, über die andere 230V Geräte versorgt werden können. Also im Falle von Deutschland eine/mehrere Schukosteckdosen an dem Adapter sind. Und als Wechselrichter wird der OBC verwendet. In der Leiste ist eigentlich so gut wie keine Technik verbaut. -
…e Batterie des Fahrzeugs genutzt werden kann, um externe elektrische Geräte mit Strom zu versorgen. Dies ist besonders nützlich in Situationen wie Camping, Baustellen oder Stromausfällen, wo tragbare Energiequellen benötigt werden. Ein Fahrzeug mit V2L-Funktion hat typischerweise eine oder mehrere Steckdosen, an die Geräte angeschlossen werden können. Man kann eine Kühlschrank ca. 1/2 Jahr so betreiben, sehr praktisch für viele weitere Anwendungsfälle: Rasenmähen auf einem separaten Grundstück, B…
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von Mentos) Korrekt ist vehicle-to-load. Im Adapter ist kein Wechselrichter. Das ist in der Ladeelektronik des Fahrzeugs. -
(Zitat von RDrath) Dann heisst V2L doch „vehicle to land“. Hatte schon andere Schreibweisen gesehen. Inverter zwischen (DC) Batterie und (AC) Schukodose ist trotzdem fällig. Ist der schon im Wagen? Nutzt man den für den Antrieb vorgesehenen? Oder ist der in der Leiste verbaut, was den hohen Preis dafür erklären und passive Fremd-Adapter ausschließen dürfte?
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragSchmarti Ich werde jetzt noch paar Wochen abwarten, ob sich so ein V2L-Adapter speziell für Smart #x beim China-Man blicken lässt. Preislimit wären 50-60,-. Wenn nicht, dann würde ich vermutlich diesen Adapter kaufen und den Widerstand gegen 2700 Ohm austauschen. https://de.aliexpress.com/item…1a-4495-9115-a04e1b9dc72f Man kann natürlich auch mehrere Widerstände über einen Wählschalter wählbar machen...