Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 221 für „v2l“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: v2l
-
Man sollte das was einem Smart-Agenten oder allgemein Autohändler erzählen wirklich nicht überbewerten. Ihr erstes Ziel ist es Autos zu verkaufen , davon leben sie auch und so reden sie mit ihren Kunden. Mein Agent hat mir allen Ernstes erzählt dass V2L hier nicht erlaubt wäre... . Vielleicht erzählte das Mercedes/Smart aber auch so seinen Händlern.
-
Ich habe das V2L im Kia EV6 und habe es nur ein Mal zum Testen benutzt. Wenn man nicht der Camper ist, dann ist die Funktion im Smart #1 vermutlich nicht so wichtig. Einen längeren Stromausfall befürchte ich in Deutschland nicht.
-
(Zitat von Maschine) Mit würde schon V2L (Vehicle to load) reichen. Können tut er das ja, sieht man in China. Die Frage ist halt, ob er es auch mit CSS kann... (+ passenden Adapter)
-
(Zitat von c200sc) Das werden wir …. Womöglich nie erfahren aber wenn die schon den Kabelbaum für Europa umändern würde es mich nicht wundern das es auch Hardwaremäßig nicht geht
-
V2L fehlt auch, wobei ich nicht weiß ob das unter Hardware oder Software fällt.
-
(Zitat von Smartmike) Und die Raum beduftung … wie man sieht sind es schon einige deswegen “wie so vieles“ 🤣😁 weil es so ist
-
Naja die Sitzlüftung und V2L würde mir spontan noch einfallen und das leuchtende Smartlogo an der C Säule. Das geht alles in China.
-
(Zitat von crazyblack) Das ist mir jetzt wieder nicht so wichtig, dafür hat er V2L. Wenn er allerdings keine Anhängelast haben sollte ist er durch. Dieses Model scheint auch ein ganz anderes zu sein als das was in CN verkauft wird. Es ist deutlich länger, hat einen stärkeren Motor und größeren Akku...
-
…totypen gibt es doch inzwischen Codierer, auch beim Smart dürfte es nicht lange dauern bis es auch dafür Lösungen gibt. Ich halte von diesem Online-Zukauf-Modell absolut nichts.Trotzdem schön wenn es wenigstens noch die Möglichkeit gibt zu einer Lenkradheizung zu kommen. Sitzbelüftung halte ich persönlich für verzichtbar, aber V2L…
-
(Zitat von tnotb666) Das kann man doch aber nur sagen, wenn man in der Entwicklung bei smart / Geely Arbeitet. Speziell: Assistenten bis VMax. Grad hier ist nicht alles pauschal nur Software. Als Beispiel: siehe Mercedes und dem echten Autonomen Fahren. Für Geschwindigkeiten größer 120 oder 130 benötigt es neue Hardware. Das gilt aus meiner Sicht auch für: - Ein Ausparken via Schlüssel - V2L ….
-
…mir auch etwas von "...in Deutschland verboten..." erzählt. Münchhausen. Ich möchte mal wissen wer solche Desinformationen immer breit streut. Es scheint eher so zu sein, dass die im Mercedes-Konzern und bei Smart die Hände in die Taschen stecken und pfeifen wenn sie V2L hören, bei V2G genauso, schon seit Jahren. Das ist der Grund. Andere Konzerne liefern schon lange ihre Autos wenigstens mit V2L…
-
Das V2L laden und entladen von Fahrzeugen in Deutschland werden wir mit der jetzigen Generation der #1 wohl nicht erleben. Ich schätze in den nächsten 5 Jahren wird das in Deutschland nicht umgesetzt.
-
(Zitat von Austin Powers) Ich glaube , dass das die meisten meinen, wenn Sie irrtümlich von V2L reden. Wurde ja oben bereits erwähnt. Ich würde das sofort machen, allerdings meine Fahrzeuge dann nur noch leasen. Und genau da wird sich ein Problem auftun: Die Hersteller dürften keine Lust haben, sich mit einer versteckten vorzeitigen Alterung der Batterie auseinanderzusetzen. Da müssten neue Garantiebedingungen her und auch die Leasingraten würden dann die Anzahl der Ladezyklen berücksichtigen. Un…
-
V2L klingt ja echt super, aber das Fahrzeug müsste den Energiebedarf des Haushalts kennen und die Stromabgabe passend regeln. Spätestens da wirds dann doch kompliziert, oder?
-
(Zitat von Austin Powers) Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber bisher habe ich diese V2L-Funktion beim Kia nur einmal benutzt, als ich den Ausschnitt in der Stoßstange für die AHK machen musste. Ich wüsste auch nicht, wie man diese Stromentnahmemöglichkeit tatsächlich oft und ausgiebig nutzen kann, im Reallife versteht sich.
-
(Zitat von Andre_1) und MG (aus China) auch. (Zitat von katarakt) Ich glaube das betrifft nur die Vehicle-To-Grid-Funktion, also die Einspeisung ins öffentliche Netz. Ein anderer Grund für die Abwesenheit der V2L-Funktion hier im Lande könnte die Befürchtung der Hersteller sein, dass die Batterie durch die stark gestiegenen Lade/Entladezyklen vorzeitig (also vor dem Garantieende) altert.
-
Das liegt wohl nur an behördlichen Dingen, Sicherheitsprüfungen, Politik und/oder Zertifizierungen usw...den ganzen Käse den die Hersteller in unserem Lande brauchen. Im Gegensatz zu der Sitzbelüftung wird die V2L Geschichte im Smart sehr sicher "verbaut" sein und vermutlich nur eine Software Sache sein.
-
Hat sich das damit erledigt oder kann das noch mit später verfügbaren Adaptern passieren? Hyundai hat das doch beim Ioniq 5/6 auch hinbekommen. https://hyundaizubehoer.de/de/…2l-connector-ioniq-5.html
-
…ter der Erde. Aber V2L fände ich bei einem "Eins für alles" Auto wie bei uns schon nett bzw. bei einem Auto über 40k 2023 etwas Steinzeit wenn nicht. Bisher haben alle Verkäufer hier auf meine Frage "V2L?" sehr zurückhaltend reagiert, von "Ist mir leider rein gar nichts zu bekannt" bis zu "Was ist das?". Aua. Immerhin wurde mir noch kein Motorölwechsel angeboten... Wenn V2L…