Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
Das fände ich sehr interessant, falls möglich lass dir in der Werkstatt dann mal sagen was die genau gemacht haben und was das Problem war. Hier sind ja einige (inklusive mir) im Forum die regelmäßig an Tesla SuC laden und da keine Probleme haben.
-
(Zitat von Schmarti) Die Ansage bezog sich tatsächlich auf Schnelllader von Tesla, nicht AC. Eine KDM wurde nicht erwähnt. Mein Auto wurde im Dez. 2023 übergeben. Off Topic: Ich habe auf Diskussionen mit dem Berater gar keine Lust mehr. Alles wird irgendwie umgedeutet, schön geredet, auf jedes Argument folgt ein Gegenargument. Alles total professionell geschult, aber nie fassbar. Mein Betreuer im AH einer anderen Marke ist da ganz anders: immer klare Ansage, was gut läuft und auch was nicht. Ich …
-
(Zitat von Vom Feinsten) Hast du deinen Berater mal gefragt, was er genau meint? Wenn es die altbekannte und bereits erwähnte KDM ist, dann betrifft das nur die AC-Lader von Tesla. Und wenn das so ist und du das Auto erst recht neu hast, dann sollten die dir eigentlich auch vor dem Urlaub noch nen Termin für das Update geben. Es ist dann ja deren Fehler, dass die ein Auto mit offener KDM ausgeliefert haben.
-
Danke an Euch! Das Update werde ich in jedem Fall machen lassen, auch wenn ich von der Notwendigkeit (zumindest für DC) nach Euren Antworten weiterhin nicht 100% überzeugt bin. Und aufgrund der ausdrücklichen Warnung meines Beraters werde ich von Tesla-Ladern vorerst weiter Abstand nehmen, was mir im Urlaub leider ein paar gute Optionen nimmt.
-
Bei mir funktionieren auch weiterhin keine Tesla SuC.
-
Außer das manche #1 (#3 auch ?) nicht an allen freien Tesla SuC laden können.
-
(Zitat von Vom Feinsten) Es gab am Anfang ein Problem, dass die Tesla Wallconnectoren (also die AC-Säulen) den OBC zerstört haben. Hierfür wurde dann eine KDM aufgelegt und ein SW-Update auf das Steuergerät aufgespielt und damit das Problem gelöst. Mit den Superchargern ist eigentlich kein Problem bekannt
-
Mein Kundenbetreuer sagt wiederholt ich solle mit meinem #1 Pro vorerst von Tesla-Säulen Abstand nehmen. Zum sicheren Laden bei Tesla brauche ich erst ein Software-Update in der Werkstatt. Weitere Details kenne ich leider kaum. Ich habe dazu auch einen Termin bekommen, aber leider mit fast 2 Monaten Wartezeit. Hat jemand ein solches Update ebenfalls machen lassen?
-
…seinander gehen. Vom gepiepe im smart und phantombremsungen wie ich es im Tesla erlebt habe finde ich im #3 nichts. Zumindest wenn man die warnungen vor jeder Fahrt abschaltet. Das können die gerne mal einfacher abschaltbar machen^^ Schade ist nem tesla irgendwie das es echt nicht viel fehlen würde fast jeden glücklich zu machen. Der große Wendekreis mit schlechter übersicht wird halt bleiben. Für manche Fahrer ist das dann ein no go Andersrum , stelle ich mir den #3 mit der tollen Optik tollen B…
-
(Zitat von sealpin) Das wundert mich nicht. Wenn der Akku warm ist hat er auch schon unter 1.2.0 bei Tesla mit 159kw im Winter geladen und mir einen Ladehub von ca. 7% auf 80% in unter 30 Minuten hingelegt.
-
…n in Kombinationen mit sehr deutlichen Preisnachlässen hat dann ihr übriges getan. Vermieter Buden müssen natürlich den Wiederverkaufspreis nach einer Mietdauer X mit einrechnen. Und das ist da ganz böse nach hinten losgegangen. Besonders Sixt hat Tesla dafür angezählt. "unkalkulierbare Preispolitik" und so. Quasi die Telekom Aktie für Auto-Vermieter. Zudem ist es aber auch irgendwie nachvollziehbar, dass die Akzeptanz ziemlich dürftig ist. Bevor sich jemand der 150km fahren und die Karre wieder …
-
mit Caravan
Beitrag…art #1 ca. 4-6 kWh/100 km mehr. Bei einem 2-achsigen Hänger mit Aufbau lag der Verbrauch eher bei 35-38 kWh/100km. Ende August geht aus dem Westen von NRW zum Gardasee. Bei 6 geplanten Stopps werde ich zweimal abkoppeln müssen (beides in Italien). Tesla hat oft Ladeparks bei denen man mit Hänger laden kann, bei Aral in Nähe der Autobahnen habe ich auch schon mit Hänger laden können, da diese meistens schräg zur Durchfahrt stehen. Fastned bietet auch Ladeparks zum durchfahren an. Besonders verbrei… -
Tesla-Fahrer vermutlich
-
… fahren nach 3 Jahren nicht ohne Mangel durch den TÜV gekommen sind. Das letzte Beispiel war das Model S (gefällt mir ansonsten echt richtig gut, aber ist auch schon wieder eine andere Preisklasse) eines Freundes, der nach 3 Jahren aufgrund massiver Mängel nicht durch den TÜV gekommen ist. Aber wie schon geschrieben, die Geschmäcker und Vorlieben sind unterschiedlich und ich drücke dir die Daumen, dass die Qualität bei euren Tesla…
-
Den Smart wollte meine Frau, die beiden Teslas haben wir doch noch… 😂 genauso wie den BYD 😉 Der Fisker und Zoe sind weg…. Grundsätzlich denke ich dass sich ein EQS oder Etron innen besser anfühlen und bestimmt top verarbeitet sind und super Fahrwerke haben. Aber eben nicht die Power, Effizienz, Software und vor allem den günstigen Preis.
-
… euch schon mal die Strecke München-Böblingen (239 km) mit einer Akkuladung durchgefahren ohne Zwischenladung? Also mit 100 % los und wieviel Restakku habt ihr dann, falls möglich. Hintergrund ist der, dass ich die Streck öfters fahre, aber ich in Merklingen bei Tesla…
-
… sogar die Plattform. Er ist das Aushängeschild Wenn man sich als Unternehmen fast ausschließlich den CEO als die "Marke" aussucht, braucht man sich nicht wundern wenn man als Tesla auch die Kritik abbekommt die eigentlich Elon als Person gebührt. Tesla wird aber auch wegen vielen anderen Dingen gebasht. mangelnde Arbeitsbedingungen, mangelnder Umgang mit Reklamationen, billige Verarbeitung vor allem in den ersten Jahren, Massive Qualitätsprobleme vor allem in den ersten Jahren, offensichtlich Lü…
-
Wer kommt denn Bitteschön auf eine solche Schnapsidee: https://ecomento.de/2024/07/30…supercharger-kabel-legen/