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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von degro) ...ich habe die tesla app runtergeladen und die funzt total. Also wenn ein Supercharger in deiner Nähe, dann ist das durchaus eine Empfehlung.... -
…altungsmodus o. ä. ist alles aus. Was mich wundert:wenn man die App am Handy startet, sind alle Infos SOFORT da - geht der denn nicht mal in einen Ruhemodus? selbst wenn man mehre Stunden die App nicht benutzt hat ist das so. Ich frage, weil unser Tesla nach ca. 20 min "einschläft", wenn man dann die App startet, dauert es ein paar Sekunden, bis der Status aktualisiert ist. Man hört es auch am Auto, weil irgendein Relais o. ä. hörbar schaltet - dann ist er wach. Danke vorab für ein paar Hinweise …
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Hardy66) Ja genau -
…Eisenphosphat Batterie. Diese LEP Akkus haben eine geringere Energiedichte (daher kommt die kleinere Speicherkapazität bei gleicher Baugrösse). LEP Akkus vertragen jedoch das Laden auf 100 % deutlich besser als die LI Akkus, daher empfehlen sowohl Tesla wie auch das Smart Benutzerhandbuch ausdrücklich das diese Akkus einmal in der Woche auf 100 % geladen werden sollen. Auch das Abstellen mit hohen Akkufüllständen (>90%) beeinträchtigt die Alterung nicht. Also liegt der regelmässig nutzbare Akkube…
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Ich habe mich in dieser Sache mal ein wenig schlauer gemacht. Es ist tatsächlich so das die LEP Akkus die 100 % Ladung problemlos wegstecken und auch mit 95% Ladung über längere Zeit abgestellt werden können ohne das der Akku dadurch stärker altert. Das hat natürlich charmante Vorteile und relativiert die verringerte Reichweite gegenüber der 66 kW Variante. Auch Tesla empfiehlt für die Standard Range Modelle mit LEP Akku einmal wöchentlich auf 100 % zu laden.
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(Zitat von Xtensions) Habe gerade mal gecheckt - mein Antrag vom 29.11. ist noch im Status „in Bearbeitung“. Hoffen wir mal, dass es nur an der verlängerten Weihnachtspause unserer Staatsdiener liegt, dass es nicht mehr voran geht.
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHI, Ist es diese App? Wo man an Tesla Ladestation laden kann.🤔Screenshot_2024-01-08-09-57-18-610-edit_com.android.vending.jpg -
(Zitat von Rippe) Scheint nicht so. Auch im Tesla Forum tut sich seit 10 Tagen nichts
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von umtsedge) ..das entspricht am Ende exakt der Ladekurve... -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragFrage an diejenigen, die eine Tesla Mitgliedschaft abgeschlossen haben, um den #1 günstiger am SC zB im Urlaub zu laden. Gilt diese immer mindestens einen Monat ab dem Tag des Abschlusses oder wie muss man sich die monatliche Kündigung vorstellen? Beispiel: Ich hätte die Mitgliedschaft gerne von Mitte Januar bis Mitte März. Zahle ich dann 2 Monate und kündige Mitte Februar zu Mitte März oder kann ich nur zum Ende März kündigen und zahle quasi 3 Monate? Danke für Infos hierzu. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von umtsedge) Gigantisch der Ladepark an der Gigafactory. So muss das sein. Auch das anmelden am Charger mit der Tesla App völlig problemlos. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragGuten Morgen, auch ich habe gestern in der Früh zum ersten Mal bei Tesla den Supercharger genutzt, ich bin nach dem Dienst mit kaltem Akku, 1km Fahrweg hatte ich zur Ladestation und war gespannt, auf welche Ladegeschwindigkeit der Smart kommt. Ladebeginn 11% ging mit ca. 36kW los, bei 30% erhöhte es sich auf 107kW um dann ab ca 75% Akkuladezustand auf 60kW bis 30kW zu reduzieren. Es war für mich das erste mal DC Laden, sonst wird er immer an der eigenen Wallbox geladen. IMG_6668.jpg31048d1d-2e3a-… -
… der allerdings auch ärgerliche Unannehmlichkeiten erzeugt. Glücklicherweise nutze ich den Wagen deutlich weniger als in Sommermonaten (da wäre der Bug mehr als nur ärgerlich). Wie ich schon vorher gesagt hatte, dass hätte und sollte mit einem schnellen Patch schon im Dezember gelöst werden sollen. Es zeigt schlicht und ergreifend eine sehr ärgerlich ignorante Einstellung von Smart zu bestehenden Kunden. Und in allem dem ist es mir vollkommen egal wie gut oder schlecht irgendwelche Tesla…
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…esla ist der Regensensor fest mit dem Autopilot verbunden. Bei Autopilot ist der Regensensor zwangsweise eingeschaltet) Bei absolut trockenem Wetter hat der Tesla MY direkt hinter mir, im Rückspiegel deutlich sichtbar, mit wechselnden Geschwindigkeiten den Scheibenwischer angehabt. Soviel zu der überlegenen Tesla…
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BeitragErstes Laden am Supercharger hat geklappt, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Das Anfahren des Superchargers war überhaupt kein Problem. Hängt aber vielleicht auch von der Version ab!? Der Lade-Peak lag bei ca. 90-95 kW (in der Tesla App). Danach die meiste Zeit bei ca. 70-75 kW… Insgesamt habe ich bei 4 Grad und ca. 20 km Anfahrt bei 60-110 km/h etwa 45 min gebraucht, um von 19 auf 80% zu laden. IMG_4322.jpgIMG_4321.jpg -
(Zitat von Clever) alle Systeme / Komponenten im Tesla, welche Wärme oder Kälte benötigen bzw. liefern sind über das sog. Octavalve miteinander verbunden, um möglichst keine thermische Energie zu verschwenden, daher sind die Teslas besonders effizient. Von anlaufenden Scheiben nach dem Laden habe ich noch nichts gehört, nur bei Fehlbedienung der Klimaanlage (Umluftbetrieb erzwungen). Das wird jetzt off-topic...
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDurch die gleiche Positionierung der Ladebuchse wie bei den Teslas funktioniert das Laden grundsätzlich gut. Ich habe schon oft an SC geladen. Bei den Säulen mit Park-Stoppern könnte Tesla diese ein paar Zentimeter weiter nach hinten setzen oder die Kabel um 10 - 20 Zentimeter verlängern.