Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
(Zitat von lodda) Warum funktioniert es aber beim iX1? Und beim IQ5 wie auch beim I3 und beim Tesla Model Y und beim Kia Niro unseres Sohnes ? Dass es eindeutig nicht am Smart liegt kann man da meines Erachtens nicht mehr herleiten. Üblicherweise aktiviere ich die Online-Dienste nicht vor dem Laden; das werde ich beim nächsten Mal tun. Beim letzten Laden war der Smart vermutlich schon im Tiefschlaf (und die Online-Dienste waren abgeschaltet), als das Laden gestartet wurde, denn er stand vorher ei…
-
(Zitat von Schmarti) Glaube ich auch. Bin da zuversichtlich.
-
(Zitat von xbeastyboy) Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen. Und wie hier schon öfters gesagt wurde, auch bei Tesla war das am Anfang so und nach ein Paar Wochen war das Problem gelöst. Davon gehe ich beim Pro auch aus.
-
… sein, um die Akkus nicht zu zerstören und dies entsprechend nachdem mehr Erfahrungswerte da sind anpassen wird. Solche Werte kann man eben nur aus dem eigenen Fahrzeug bekommen. Und wer weiß vielleicht heizt Smart demnächst die Module genauso wie Tesla einfach massiv, aber dann wird der Aufschrei über den hohen Verbrauch auf Kurzstrecken auch erstmal groß sein. Aber auch für das heizen braucht man Erfahrungswerte, ab welcher Außentemperatur / Akkutemperatur das sinnvoll ist. (Zitat von enJOyIT) …
-
(Zitat von Andre_1) Das ist erst mal Deine Behauptung welche Du nicht belegen kannst. Es kann durchaus auch andere Ursachen für das Problem geben. (Zitat von Andre_1) Wer ist der Herr Smart der Dir das sagte ? Irgendein Hotline-Heini der eh nur vom Computerbildschirm ablesen kann uns selbst keine Expertise hat ? (Zitat von Andre_1) Wieder so eine unbelegte Behauptung. Das ist schon hart an der Geschäftsschädigung was Du hier gerade betreibst. (Zitat von enJOyIT) Grundsätzlich stimmt das was er s…
-
…art nicht automatisch den Akku "schnell (auf Kurzstrecke) heizt und vlt unnötige Energie verschwendet oder den Schalter für die Akkuheizung manuell hinzufügt, wird der AKku nur langsam warm... HoWa Wir fahren auch seit Jahren Tesla: LFP sowie NCM, Tesla heizt einfach bei den LFP auch auf Kurzstrecke richtig den Akku, so dass man die Einschränkungen fast garnicht spürt, nur bei Vollgas etc. ebenfalls aber auch eine bessere "Standardentnahme" bei kalten Temperaturen. Wahrscheinlich ist smart aber a…
-
Ich vermute, dass in Teslaforen beim ersten TM3 mit LFP vor drei Jahren die ersten Wochen genauso geschimpft wurde. Der Unterschied ist aber, da war Tesla Pionier und das ganze eher verständlich. Drei Jahre später hätte ich erwartet, dass das jeder größere Autohersteller im Griff hat, der LFP verbaut. Wenn nicht, ist mir dann rel. egal, ob es am dappischen Hersteller oder an der so schwer auszulesenden Technologie liegt. Hab vor einigen Monaten noch gesagt, ich hätte beim nächsten Auto lieber wen…
-
(Zitat von Andre_1) Die werden diese Zustände schon getestet haben, aber nicht mit der derzeitigen Software Version. Da kann schon eine kleine Änderung große Auswirkungen haben. Sollte nicht passieren, das ist wohl richtig.
-
…ist jetzt nicht tief) und nicht wirklich niedrigen SOC-Ständen (24% ist normal operating range) massivst die Leistung verlieren. Das ist auch sicherheitsrelevant. Also hat Smart diese Zustände nicht abgetestet und die bekannten lessons learned von Tesla nicht beachtet. Genauso wie die einfrierenden Bowdenzüge.... Stattdessen sagte Smart zu mir, dass der Beweis für deren Testumfang der gute Crashtest ist.... OMG... Als ob der Crashtest irgendwelche Relevanz dafür und für die niedrigen Temperaturen…
-
Schmarti Wer sagt denn, dass Smart die Werte von Tesla 1:1 übernehmen soll? Vielmehr sieht es so aus, dass Smart hier keine ausreichenden Teste in der kälteren Umgebung gemacht hat. Ferner hat Smart aus den Fehlern von Tesla scheinbar nichts für sein Testprogramm abgeleitet. Sonst wäre dieses Verhalten von LFP-Akkus sicherlich aufgefallen und man hätte etwas dagegen unternommen.
-
…uell nicht akzeptabel, aber ich würde lieber ein Paar Wochen (bei einem seit 6 Wochen auf dem Markt befindlichen Fahrzeug mit komplett anderer Batterietechnik als die bisherigen #1) mit dem Problem unterwegs sein, als dass Smart sich die Werte von Tesla holt und sagt ja wird schon passen und dann geht mein Akku kaputt, weil die Werte im Smart nicht passen. Die LFP-Technologie ist aufgrund der geringen Zellspannungsunterschiede nicht so einfach zu regeln, das wird Smart mit der nächsten Softwareve…
-
(Zitat) Lernen aus den Fehlern anderer scheint nicht die Stärke von Geele/Smart zu sein...
-
…urchaus renommierten Herstellern dieser Akkus, die in vergleichbarer Bauform auch bei zahlreichen anderen Modellen (u.a. auch bei Einstiegsmodellen von Tesla, Volvo, BYD, MG) Verwendung finden. Von daher schließe ich ein strukturelles Problem aus, es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Steuerungssoftware Problem sein. Soll laut Tesla…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…hon beendet. Hast du erst den Ladevorgang gestartet und dann das Kabel in den Smart gesteckt? Meine Erfahrungen mit den SC in Deutschland zeigen, dass es sinnvoll ist an den SC erst das Kabel in den Smart zu stecken und dann den Ladevorgang in der Tesla-App zu starten. Mir ist es sonst auch öfters passiert, dass während des Einsteckens der SC den Ladevorgang wieder beendet hat, weil die Verbindung beim Stecken anscheinend kurz unterbrochen wurde. Mit vorher eingestecktem Kabel hatte ich das Probl… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragAls jemand, der neu in der Formum und EVs im Allgemeinen, bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zuvor behandelt wurde. Meine mangelhaften Suchfähigkeiten haben nichts ergeben. Ich habe heute versucht, einen Tesla Super Charger (Genf, CH) zu benutzen. Alles schien normal, bis der Ladevorgang beginnen sollte, aber nichts passierte. Die App blieb einfach auf dem Bildschirm mit der Ladeübersicht hängen. Ist dies die Erfahrung anderer, die bei Tesla SCs keinen Erfolg hatten? -
…on daher schränke ich mich da nur in soweit ein, dass ich halt nicht in der Innenstadt in ein Parkhaus fahre, was dann mehrere Etagen in die Erde geht. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Entscheidung und das aufgrund einer Erfahrung die mit Tesla passiert ist und nicht mit dem #1. (Zitat von begri) Aber genau für diese Zwecke ist der digitale Schlüssel doch bestens geeignet.. Im Fall der Fälle halt die App vorher starten und dann in die Tiefgarage gehen, das klappt. Ich habe das auch schon…
-
(Zitat von Schmarti) Bei allem für und wieder, das ist, für mein Empfinden, aber schon ein No Go. Ich schränke mich ein weil ... Ja, lässt sich zur Zeit nicht ändern, aber ich kann da nervig werden und würde Smart täglich auf den Geist gehen, denn was machen Nutzende die nur einen Tiefgaragenplatz haben? Nur den Diskus nutzen, weil bestellte Funktion fehlerhaft? Hm? Andere Frage, habe jetzt nicht gesucht: Was kostet denn ein zweiter "Diskus"?
-
… haben zumindest alle mit iOS das Phänomen. Wenn ich mit dem digitalen Schlüssel unterwegs bin, lasse ich die App aber auch immer im Hintergrund laufen. Das Risiko sehe ich auch, aber es funktioniert auch ohne Internet, solange man die App vorher mit Internet gestartet hat. Ich stelle aber (aus den schon mal geschilderten Erfahrungen eines Freundes mit seinem Tesla…
-
(Zitat von crazyblack) Hat bei mir noch nie funktioniert. Der digitale Schlüssel sagt definitiv ‚Verbunden‘ und ich kann auf so viele Sensorfelder drücken, wie ich will. Da öffnet rein gar nix. Erst wenn ich zusätzlich in der App den Wagen aufschließe, kann ich öffnen. Mag sein, daß nach einer gewissen Wartezeit dies dann auch ohne das 2. Tippen funktioniert, aber da bin ich vom Tesla zu verwöhnt, um das abzuwarten.
-
Hab ein paar mal gelesen, das die VAG Akkus nicht so viel Strom abkönnen oder VAG da halt ängstlicher ist als andere Hersteller, sprich selbst die neunen 2024er 77kWh Akkus können/sollen nicht mehr als 240kW und damit halt von 0-100 etwas verhaltener als die AWD Monster bei smart, MG, Tesla...