Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
… aller Fahrzeuge gibt nur die netto Kapazität frei, also die nutzbare. An den oberen Puffer kommt man höchstens mit Rekuperationssenergie ran bzw. rein, wenn man mit einem 100% netto vollgeladenen Fahrzeug den Berg runter rekuperiert, das soll bei Tesla funktionieren, dort steigt der netto SOC auf größer 100%, jedoch werden natürlich auch so niemals 100% Brutto SOC ūberschritten. An den unteren Puffer kommt man niemals ran bzw. rein, da schaltet das BMS vorsorglich erst den Antrieb und später sch…
-
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag(Zitat von wahlg) Ich kann mich nur wiederholen: Kontaktiert Euren smart-Spezi. Wir können froh sein, dass es diese Mitarbeiter im System smart überhaupt gibt. Keine Ahnung, mit wem man über seinen Tesla, BYD, ora oder MG sprechen kann, aber Online-Support führt doch häufig schon bei simplen Mobilfunkverträgen zu Unzufriedenheit. Trotzdem stecken sich die Kunden gerne die Vermittlungsgebühr selber ein und meckern hinterher über die miese Hotline. -
(Zitat von katarakt) Das hört sich so an, als ob nur das Steuergerät getauscht wurde? Bei mir wurde der komplette Onboard Lader getauscht. Seitdem ist alles gut.
-
(Zitat von Mercedes-Fanboy) Wenn sich seit Januar nichts geändert hat ist das genauso monatlich kündbar ohne irgendwelche mindestlaufzeiten. Also IONITY und Tesla sind da identisch und rechnen immer Monatsweise ab. Also wie schon gesagt bspw. Vom 10.5. - 10.6. (oder ist es dann der 9.? 🤔 ) und man kann beide auch direkt im ersten Monat kündigen.
-
Das Tesla-Abo kann aber für den laufenden Monat wieder gekündigt werden, d.h. man bezahlt für einen Monat benötigter Laufzeit 9,99 € Bei Ionity hat man zwei Monate Mindestlaufzeit (habe ich gehört). Kann das jemand hier bestätigen?
-
…o leute, Ich werde in June von Luxembourg navh Spanien fahren. Ich werde ~1900km mit meinem #3 fahren müssen. Das heißt, laut evnavigator, dass ich 9 mal Laden werde. Laut abrt werde ich 11 mal. Was mir gerade Angst macht ist, dass ich gestern bei Tesla aufgeladen habe. Ich dachte, es wäre sehr schnell, war es aber nicht. Ich hatte ~5%, und ich habe nur bis 100kW laden können. Warum? Keine Ahnung, die Batterie war teoretisch schon aufgewärmt... Hat jemand hier die Ehrfarung, schon richtig lange S…
-
(Zitat von AFCA1900) Tesla Abo ebenfalls taggenau, nicht ganzer Kalendermonat, sondern zB 10.5. bis 10.06. . Wird in der App angezeigt.
-
Das Ladeverhalten des Smart #1 ist nach wie vor völlig verbuggd und konfus. Auto ist jetzt 1 Jahr alt und man sieht, dass Smart die Probleme nicht lösen kann/will. Der Tausch des Onboard Chargers brachte wohl nur bei den Tesla Wallboxen Erfolg, jedoch nicht bei allen anderen Bugs. Zu dem typischen 1 Stunde Problem kommt noch dazu, dass wenn ich über die Wallbx App den Ladevorgang pausiere, ich diesen kurz danach auch nicht mehr über die Wallbox App starten kann. Merkwürdig. Die Probleme lassen si…
-
(Zitat von ameo) Seit 2021 bin ich per Autoabo unterwegs, aber einen so neben der Spur laufenden Wagen habe ich noch nie bekommen. Dagegen hatte der Tesla fast schon eine japanische Unauffälligkeit im Alltagsbetrieb und war zumindest aus meiner Sicht einfacher zu bedienen.
-
Funktioniert ein Tesla-Abonnement (kalendarische Monate) auf die gleiche Weise? Ich kann nichts darüber finden?
-
…ch. Gilt für Smart ebenso wie für Tesla. Hatte den Tesla auch mal für einer Woche geliehen. Auch der war nicht selbsterklärend. Tesla ist ein tolles Auto,- es gibt aber durchaus Gründe, warum viele hier im Forum sich für den Smart# entschieden haben. Ich z.B. wegen: Kompaktheit, Scheibenwischer hinten, Ultraschallsensoren, Display hinter dem Lenkrad, Head-Up Display, Rollo am Glasdach.... und Brabus Mode Egal wie, auch beim Smart gibt es Luft nach oben, aber gegen einen Tesla…
-
…am Lenkrad drehe. Das soll wohl Kurvenlicht simulieren. Morgen ist schon der erste Werkstatttermin, nach nur acht Tagen Betriebszeit: ◦ Verkehrszeichenerkennung? ◦ ACC nicht aktivierbar ◦ Smart Pilot nicht aktivierbar ◦ Außentermometer? ◦ Navi-Stimme-Häufigkeit nicht einstellbar ◦ Cybersparks+ ohne Funktion Dagegen war mein Tesla…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHeute bei Tesla Supergarger Bielefeld von 42% auf 72% geladen,dann plötzlich kommt Fehler lade abgebrochen sehen sie in Handbuch nach. War erste mall bei Tesla laden , wollte nur testen ob's geht.20240512_083210.jpg -
…nfang bis Ende sauber organisiert! Kleines Problem, wir haben den qr-Code auf dem Bildschirm nicht bekommen, um die App zu verknüpfen, also fahren wir derzeit noch im Gast-Modus. Heute fuhren wir zurück in die Niederlande mit drei kurzen Stopps an Tesla-Superchargern und das ging gut, obwohl die Ladeleistung etwa 65 kWh war und gerade jetzt haben wir es an die Wallbox zu Hause angeschlossen und keine Probleme auch, Laden schön bei 11 kWh. Die Rückfahrt war eine Freude, das Fahrzeug fährt wunderba…
-
(Zitat von smartuser) Ist leider so - Tarife sind echt ne wissenschaft für sich - nach ner Zeit hat man ein wenig den Dreh raus - fahre auch erst seit Januar E-Auto habe aber schon meine 13tsd. KM mit meinem Smart gemacht und hab für mich mit dem Tesla-Tarif im Moment eine günstige Möglichkeit - EnBW ist hier im NOrden zwar auch vorhanden aber für mich nicht wirklich attraktiv, da weniger vertreten und da gibt es dann auch andere, mit denen ich billiger laden kann. Insofern - schaun wir mal wie e…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…dorten die neuen 300kW-Säulen testeten wollen. Kam nicht über 45kW. Er geht dann langsem ein par kW hoch und fällt sofort wieder runter auf 45kW. Ende Februar durfte ich das ma Frankfurter Flughafen 25 Minuten ertragen, dann reichte es zum nächten Tesla SC... Heute wieder getestet, an drei 300kW und zwei 150kW an zwei Standorten. Akku extra vorgeheizt, obwohl es warm war. Trotzdem geleiches Verhalten. Smart-"Support" angeschrieben mit genauer Erläuterung und Bildern der Ladeleistungen und Säulen.… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragNach ENBW habe ich heute einen Tesla Supercharger getestet. Natürlich vergessen die Akkuheizung rechtzeitig einzuschalten , aber die letzten 10km war sie eingeschaltet. Resultat: Max. Wert 154 KW und letztendlich 44kWh in 28 Minuten geladen, mit 0,52€ die kWh. Das Schnellladen klappt sehr gut, problemloser als erwartet