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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
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…lten. Wir haben ein Video für Dich zusammengestellt, das nicht nur die neuesten Entwicklungen im Bereich Elektroautos aufzeigt, sondern auch tief in die Thematik des THG-Preisverfalls eintaucht. Hier erfährst Du ebenfalls, wie sich Marktführer wie Tesla, Mercedes und VW in diesen turbulenten Zeiten schlagen: [Blockierte Grafik: https://cdn1.app-us1.com/8339069bd26e47969682d527066d8b5b/video/image16992849073051890.png] Besonders möchten wir Deine Aufmerksamkeit auf den Abschnitt ab Minute 04:49 le…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…er Säule: Satteldorf (problematisch sind hier die alten Säulen mit zwei Anschlüssen). Hier eine Übersicht über SC, die funktioniert haben: Satteldorf (die mit einem Anschluss), Öhringen, Vendenheim (bei Straßburg), Houssen (bei Colmar), Tournus, Saulce-sur-Rhône, Villeneuve-les-Béziers. Preise 05.11.23: In Deutschland um 45 Cent je kWh, in F meist 32 Cent, teilweise auch darunter. Deutschland ist durch die aktuelle Preiserhöhung von Tesla… -
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag(Zitat von crazyblack) Bei dem Tesla, den ich 6 Monate gefahren bin, hat der die VZE auf der Autobahn ohnehin abgeschaltet (bis Februar 2023) - egal ob Schilderbrücke oder analoges Schild.... -
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
BeitragSchilderbrücken scheinen irgendwie speziell zu sein. Konnte/kann Tesla zBsp auch nicht. Frag mich nicht, warum. -
(Zitat von crazyblack) Der Smart würde der Erstwagen werden (ca. 25.000 km/Jahr). Kleine Software Bugs stören mich nicht wirklich. Da ich den Smart gewerblich nutzen werde, ist es vor allem wichtig, das er zuverlässig läuft. Die Bedienung kann gegenüber dem Tesla eigentlich nur besser werden.
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…te. Smart Pilot, was ich anfänglich gar nicht nutzen wollte, sondern nur ACC, ist ebenfalls top. Inklusive Spurwechsel. Ganz wichtig. Es schaltet sich auch nicht ab, wenn man manuell wechselt. Der Standort in der App ist mir auch völlig wumpe. Der Tesla reagiert schneller auf Befehle aus der App. Da hat der Smart eine kleine Verzögerung. Ich bin absolut zuversichtlich, dass sich in den nächsten 12 Monaten noch sehr viel bewegen wird. Letztlich könnte ich aber auch mit dem jetzigen Stand bereits l…
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…Model 3 2021 BMW i3 ersetzt durch Renault Zoe Phase 2 (Zweitwagen) 2024 geht´s dann vermutlich mit Smart#1 oder#3 weiter……….. Seit 2018 (verbrennerfrei) etwa 35.000 km/Jahr zurückgelegt, in Summe ca. 175.000 km. Reparaturen bei der ersten Zoe Querlenker vorne (Kulanz) und eine 12-Volt Batterie, beim BMW i3 ein Satz Bremsscheiben, beim Tesla…
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…nd auch nicht wirklich weniger geworden. Beim M3 Facelift wurden nun noch Blinkerhebel und Ultraschallsensoren wegrationalisiert. Somit fällt der Tesla als Nachfolger aus. Nach einer Probefahrt mit dem #1 Brabus bin ich recht angetan und überlege nun einen #1 oder #3 anzuschaffen und hoffe, dass das Fahrzeug ähnlich zuverlässig wie der Tesla…
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(Zitat von tnotb666) Aus etwa vier Jahren BEV-Erfahrung mit verschiedenen Modellen kann ich einen Unterschied Sommer-Winter im Bereich von 30% ausrechnen. Unser i3s kam im Winter etwa 200 km weit, im Sommer waren es 280-300. Der Tesla hatte auch etwa 25% Differenz und der Ioniq5 lag bei etwa 28% Unterschied. Beim iX1 habe ich noch keine Winterwerte. Die Extreme auf der Kurzstrecke kommen von der Heizung. Die zieht ziemlich viel Strom, wenn das Auto kalt ist und treibt damit natürlich den Verbrauc…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch habe am vergangenen Samstag an zwei verschiedenen Tesla Superchargern (an der A2 Irxleben nördlich und südlich der Autobahn) den Smart erst angesteckt und wollte den Ladevorgang starten. Mir wurde beide Male angezeigt, dass die Säule besetzt sei. Nach dem Umparken an die dritte Säule habe ich erst in der App gestartet und dann angesteckt. 2 Stunden zuvor hat es In Lauenau auch mit erst anstecken und dann starten geklappt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHallo, ich habe mal den nicht so genialen Versuch gemacht und den Akku nur bis 60 % oder 65% geladen um eben Ladezeiten zu sparen. Allerdings ist der Verbrauch dafür dann doch zu groß und man muß immer wieder nach 150 km an die nächsten Ladesäulen und da ich das mit der Teslaapp versucht haben gab es dann doch keine Zeitersparnis. Das häufige laden hat eher zu einer längeren Gesamtfahrzeit geführt. Mein Verbrauch liegt jetzt nach ca. 3500 km im Schnitt bei 19,8 kW. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDa ich mal einen Tesla geliehen hatte und die Tesla-Ladesäulen ja auch für Fremdmarken freigegeben wurden, habe ich mir die Teslaapp runtergeladen und kann nun bei Tesla zu guten Preisen laden. Ich habe auf einer Tour von ca. 1500 Kilometern sehr gute Erfahrungen gemacht bis auf eine Ausnahme, der Supercharger in Illertissen hat es nur auf eine Ladeleistung von 40 nis 50 kw gebracht, keine Ahnung warum. Einen Tag später bin ich erneut dort gewesen und es gab keine Veränderung der Ladeleistung, bi… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch habe jetzt meine Testrunde zum Kamener Kreuz abgeschlossen. Sehr merkwürdiges Ergebnis. Tesla hat funktioniert, Citywatt ist leider ausser Betrieb, Der HPC300 von Allego (2023) hat funktioniert. Dann bin ich zum EnBW Ladepark gefahren. Dort hat es dann auch geklappt am HPC300 (2021). Auf dem Rückweg dann bei Ionity in Lichtendorf vorbei, auch ok. Zum Schluss dann testweise zu unserem HPC im Rodenberg Center (2022). Gleiches Ergebnis wie gestern. Unterschied der beiden EnBW HPC ist das Baujahr… -
…ch Default bei Tagfahrlicht hinten duster (selten dämlich..), was man aber umstellen kann. Als früher eher Autoverweigerer und -Laie weiß ich aber nicht, wie weit OBD Adapter und Bimmercode u.ä. bei aktuellen E-Autos noch üblich sind, das sind glaube ich eher Überbleibsel der alten klassischen Autoindustrie mit 87 verschiedenen Steuergeräten. Lachen sich Tesla…
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…en für unterschiedliche Lader quasi nebeneinander einmal 21+7 und einmal 85 ct aufgerufen werden (Info aus einem anderen Forum). Smart Charge@street ist eigentlich für mich ohne Sonderaktionen wie jetzt bei Smart nicht konkurrrenzfähig. Da ist ADAC ENBW günstiger und hat auch noch das bessere Netz. Für Vielfahrer evtl Tarife mit Grundgebühr bei Ionity oder Tesla…
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Mal eine Frage. Wie gravierend ist eigentlich der unterschied von normalen Felgen zu Aero Felgen? Ein Felgenhändler meinte beim Elektroauto sollte man da drauf achten. Es wären krasse Unterschiede. Online finde ich jedoch nur was von 3 % bei Tesla. Ehrlich gesagt wollte ich nämlich lieber normale Felgen. Es geht mir hier um die Sommerreifen, fahre zwar eher selten Langstrecke, jedoch möchte ich nicht massiv an Reichweite verlieren wenn ich doch mal fahre. Hier wäre es mir aber egal ob es jetzt 35…
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…dass ich ausgerechnet jetzt genau den WLTP erreicht habe. Machen die jetzt den gleich Blödsinn wie Tesla oder habe ich Dödel nach dem Update übersehen dass der Switch im Energiemenu nicht mehr auf Einstellung Dynamisch steht ? Muss ich heute Abend mal nachschauen. Tante Edit sagt: ok... selbst erwischt... habe ja nach dem Update wieder alle Screens/Menus fotografiert und. In den Bildern nachgesehen - ja das steht nicht auf dynamisch. Also heute Abend den Tesla…
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#1 API
BeitragServus zusammen, hat schon jemand von Euch etwas gehört, ob es eine API von smart gibt oder geben kann, um die analog zur Tesla API seine Fahrzeugdaten auszulesen?