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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: probleme
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Und woher willst Du jetzt wissen wie gut oder schlecht die v 1.2 von Android Automotive im Volvo ist um das mit den (eher geringen) Problemen beim Smart OS zu vergleichen ? Die beiden Systeme haben rein gar nichts miteinander zu tun !
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(Zitat von RoCoco) Ich habe kein einziges der hier genannten Probleme und würde das Auto dringend Smart und der Werkstatt vorstellen. Die kaputten Online-Services sind Quelle vieler Ärgernisse, das wird in den nächsten 4 Wochen mit 1.4.0 gefixed. Wenn aber Navi, Musik, Klima, Heizung, Display nicht gehen, ist das Auto insgesamt ein Fall für die Werkstatt. Das ist kein verbreiteter Fehler der Smart OS 1.3.0, sondern hier läuft was grundfalsch. Das solltest Du auch nicht auf Dir sitzen lassen, hie…
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heute auf meiner Arbeitstrecke (ohne laufende Navigation) wie vor dem Update gestern in der Werkstatt eine absolute Katastrophe. Hauptsächlich hat er Probleme mit Aufhebungsschildern. Morgen teste ich nochmal meinen Arbeitweg ( 17km einfache Strecke, nur Landstraße mit 3 Ortsdurchfahrten, 4x 70iger Zonen, 1x 60iger zone und 1x Kreisverkehr mit laufende Navigation.
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…Ladekabel hat. Ich habe mich damals für eine ALFEN Eve Single S-Line mit 11kW entschieden und nun rüsten wir mit einer Eve Single Pro-Line mit 22kW auf. Ist zwar nicht die günstigste Wallbox, aber es funktioniert alles wunderbar. Entscheidend war die Möglichkeit zur Steuerung per API/Modbus zur Einbindung ins Smart Home und die automatische Phasenumschaltung 1P/3P. Das können gefühlt immer noch nur sehr wenige Boxen. Läuft jetzt mit evcc und PV-Überschussladen schon seit nem Jahr ohne Probleme
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…e. Ich habe mich deshalb für Fronius entschieden und kann die Probleme hier (zieht Strom, kann nicht zwischen 1 und 3 phasig Wechseln, Einbindung von flexiblen Stromtarifen, Abbrüche beim Überschussladen, etc) gar nicht nachvollziehen. All diese Probleme sind bei Fronius gelöst, bzw nicht vorhanden. Für mich muss es in erster Linie funktionieren, auch wenn ich den Reiz der Freiheit in solchen Systemen wie gesagt verstehen kann. Unterm Strich scheint das aber alles noch nicht ausgereift zu sein. …
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…ung mit go-e Gemini v4 und evcc getestet, alles auf aktuellem Versions-Stand. Allerdings nur 1-phasig weil mehr als 3,5kw war noch nicht verfügbar vom Dach (10 Grad Ost/West). Soweit hat das alles schonmal 3h lang funktioniert, allerdings mit 2 "Problemen": - wenn man das verschlossene Auto aufgeschlossen hat ist der Ladevorgang abgebrochen mit der Meldung, dass keine negative Leistung erlaubt sei oder sowas (Screenshot vergessen). Es wurde irgendwas mit -30W Leistung angezeigt. Ladung konnte da…
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Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.
BeitragDas passiert bei uns auch, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur beim rückwärts ausparken oder immer beim Einlegen eines Gangs passiert. Nerviges Problem, aber wenn man ein bisschen zeitverzögert drauf drückt, dann klappt es ohne Probleme -
Das ist mir klar, deswegen habe ich das gefragt, ob er diese Warnschwelle verstellt hat. Weil die kann man ohne Probleme einfach aus machen. Das blinken bei der über VZE erkannten Geschwindigkeitsüberschreitung bekomme ich jedoch nicht dauerhaft aus
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…ich um stärker komprimierte Datenbanken handelt. (Ich nehme jetzt einfach mal an, daß es so ist) DAS wäre der Schritt den man gehen müsste um Klarheit zu schaffen. Überhaupt ist fast überall mangelnde oder falsche Information an den auftretenden Problemen schuld. Fahrer die nicht im Forum aktiv sind erfahren vieles GAR NICHT . Ich fahre nur noch wenig Auto und habe auch Wichtigeres zu tun, als mich permanent um die vielfältigen Funktionen des Fahrzeugs zu kümmern. Daß man da überhaupt so viel Ze…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch lade bei Kaufland immer mit der Lidl-App. Im September in Steglitz (Goerzallee) hat dabei alles bestens funktioniert. Und auch in Spandau (Wilhelmstraße) bisher ohne Probleme. -
(Zitat von tnotb666) Die Relevanz der Suchergebnisse ist auch von der Einordnung und Betitelung der Theads abhängig und davon ob der Verfasser dieselbe Sprache spricht wie der Sucher. Inzwischen kann man hier tagelang lesen ohne den gesuchten Post zu finden. Und zu allerletzt ändert sich die Lösung nach Softwarestand oder gefundene Problemlösung durch den Herstelle. Aber daß die Probleme größer werden ist ja auch klar - man ist nicht mehr damit zufrieden daß das Auto fährt.
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crazyblack hast du gerade herausgefunden, warum bei einigen der „digitale Schlüssel“ so viele Probleme macht und die damit selten fahren können? 🤔 Ich verwende den digitalen Schlüssel zwar nur selten, weil wir mit einem Schlüssel sehr gut klar kommen, aber wenn ich mal spontan das Auto zur Ladestation fahren muss oder da wieder abhole fahre ich eigentlich immer mit dem digitalen Schlüssel und hatte da noch nie Probleme.
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von T212) Ich habe einmal bei Kaufland mit der Lidl App ohne Probleme AC geladen. Die Säule konnte leider nur 11 kW. Das hat sie aber auch geliefert. Ich habe an verschiedenen AC-Ladern Probleme, in Deutschland vor allem bei Aldi-Süd, wo AC-Laden mit gerade einmal 4,2 kW möglich ist. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragGing mir bei kaufland mit der Lidl-App auch so, AC ging nicht, DC schon, wegen Österreich brauchst du keine Angst haben, ich hab dort mit der Maingau und EnBW App schon oft geladen und noch nie Probleme gehabt -
Der digitale Schlüssel zum Fahren funktioniert bei mir von Anfang an. Beim Auf/Abschließen gebe ich dir Recht, seit 1.3.0 funktioniert die Anzeige nicht mehr richtig, dürfte vermutlich an den bekannten Problemen mit den Online Diensten liegen.