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Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 290 für „steuergerät update“.
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11 Tage nach Panne: Keine Info von Smart an mich. Auto nach wie vor in Kassel in der Werkstatt. Telefonat mit dortigem Serviceleiter: Es gelingt nicht, den Fehler zurückzusetzen/den Akku wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden. Auch ein Komplett-Update geht nicht, deswegen wurden alle Steuergeräte von Hand upgedatet - erfolglos. Techniker ratlos. Werkstatt hat weiter Kontakt mit Smart.
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(Zitat von holgerwolf) Könnte auch seind ass unterschiedliche Steuergeräte in den Fahrzeugen verbaut sind und dass dann je nach dem zu dem Effekt führt oder nicht. Ich gehe davon aus dass sich das alles erledigt wenn die 1.1.0 offiziell für alle verfügbar ist.
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…twas gefixt werden beim 😊 Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei einem Wekstattbesuch (von mehreren Fahrzeugen) irgend ein Steuergerät getauscht wurde. 🙈 Habe meinen Premium nun seit gut 2 Monaten, zu einem ausserplanmäßigen Wekstattbesuch habe ich noch keine Info
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Früher hieß sowas Montagsauto Tut mir wirklich leid für dich, ich hoffe, daß es irgendwo ein zentrales Problem gibt, das diese ganzen Fehler als Nebenwirkung hat, und du somit nur eine Baustelle beheben lassen musst, und nicht X verschiedene... Ein 'faules' Update, das die Steuergeräte auf unterschiedlichem Softwarestand zurücklässt, kann so was verursachen. Ich drück dir die Daumen!
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Nein, aber das es SO persistent ist, deutet darauf hin, daß im Auto ein Mix aus verschiedenen Versionen auf den einzlenen Steuergeräten ist. Das behebt man am schnellsten mit einem Full Update in der Werkstatt.
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…d Abschlussprobefahrt. Sie haben ihn dann zum Laden angesteckt. Am Montag besprechen wir die Abholung. Es mussten einige Steuergeräte upgedatet werden. Ich weiß nicht ob es wegen dem Update auf 1.1.0 war oder wegen der neuen Antriebseinheit. Ich werde bei der Abholung auf jeden Fall nochmal nachhaken was alles gemacht wurde. Die Auslieferungsmängel wurden natürlich noch nicht behoben weil Smart nicht aus dem Quark kommt. Dafür stand er dann 5 Wochen rum. Organisatorisch von Smart Note 6 setzen
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Update kann auch "interim" für einzelne Steuergeräte sein, das muss nicht die Systemversion aneheben.
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Bei mir hat die Werkstatt im Rahmen eines Servicetermins auch Software Updates für einige Steuergeräte gemacht. Leider ist jetzt der Blinkerton selbst auf der niedrigen Lautstärke echt nervig
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Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
Beitrag…bwegs im Griff. Seit über zwei Jahren war ich mit unserem CUPRA zigmal in der Werkstatt, dabei wurde u.a. auch schon ein Steuergerät getauscht. Das MIB 3 - so wird das Infotainment im Konzern genannt - ist markenübergreifend (VW, Skoda, Audi, Seat, Cupr…er einfach nicht zuverlässig und der Konzern hat keine echten Lösungen parat. Man wird ständig auf neue, ganz ganz tolle updates vertröstet, mit denen "aber jetzt wirklich und ganz ehrlich die Probleme gelöst sind" ... aber bisher hat nichts geholf… -
Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?
BeitragRuf mal beim MB an, ob es Updates für die Steuergeräte Deiner Heizung gibt. -
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
BeitragNeee... den Spruch können alle anderen auch.... da musste ich zB die Werkshanseln von MB auch schon mit minutiöser Protokollierung überzeugen dass eine bestimmt Fehlfunktion meines CLA eben nicht Stand der Technik sondern von denen nach 7 Monaten mit einem Steuergeräte-Update in mein Fahrzeug eingebaut wurde. Behoben haben die den Murks bis heute nicht... ohne meinen selbst gefundenen Workaround hätte ich ne Wandlung eingeleitet. -
Was ich noch vergessen hatte: Was die Software angeht wurde bei mir ein sog. "Total Car Update" gemacht. Vielleicht mit Steuergeräten? Keine Ahnung. Ich habe auch 1.0.3. Der Service-Mitarbeiter meinte aber, dass sich diese Version von den OTA Updates unterscheidet und nur in der Werkstatt aufgespielt werden kann, übers Diagnosegerät. War das bei euch auch so?
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(Zitat von Breznsoiza) Danke für diese ausführliche Schilderung. Es ist kaum zu glauben an was man als Laie denken soll. Der ADAC hilft also doch weiter
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…benötigt für OTA) war der Tausch der 12 V Batterie auf eine stärkere EFB+. War eine Serviceaktion von VW bei über 200.000 Fahrzeugen, Dauer: 1 Tag (wenn dabei nicht irgendein Steuergerät zerschossen wurde das dann als Austausch ewig nicht lieferbar war…
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(Zitat von JungleDX) Ich denke das wird auch nciht nötig sein, es sei denn Du fährst länegere Zeit im Winter nur Kurzstrecken wo dann mehr Strom aus dem 12V-Akku gezogen als nachgeladen wird. Da würde ich dann eher kein Update ohne Hilfsmaßnahmen laufen lassen. Die Problematik kenne ich ein Stück weit auch von meinem PHEV (Zitat von ev_fahrer) Das scheint mir eine stimmige Erklärung zu sein (Zitat von mattmuc) Das kannst Du bedenkenlos nehmen.
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(Zitat von ev_fahrer) Danke für die Erklärung. Hätte niemals gedacht, dass so ein Update dermaßen an der 12V Batterie nuckelt. Mann kann hier einiges lernen Wäre aber auch schön, wenn das System selbstständig erkennen würde, ob genügend Saft für ein Update vorhanden ist und es dann gar nicht erst gestartet wird.
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…icheren Zustand ist, weil deine Steuergeräte ja nicht überwachen können ob alles okay ist. Heißt, während das Update der Steuergeräte läuft wird nur aus der 12 V Batterie versorgt. Das war ja auch einer der Gründe warum bei den ID.3 so lange kein OTA mö…Werkstatt durch eine größere war es dann möglich. Ich gehe mal schwer davon aus das in den Fällen mit den Problemen beim Update hier die 12 V nicht vollständig geladen war oder durch die lange Standdauer Kapazität eingebüßt hat. Dann ist halt irgen…
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(Zitat von Breznsoiza) Vielen Dank für den Tipp mit dem 10er Schlüssel. Aber dass man jetzt bei jedem Update ein Ladegerät anschließen sollte, kann ja nicht wirklich die Lösung sein. In meinem kompletten Bekanntenkreis hat sicher niemand ein Ladegerät zu…
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…en und nachdem diese ca 30 Sekunden am Minuspol abgeklemmt wurde und wieder angeklemmt wurde hat sich das System und die Steuergeräte neu gebootet, danach hat alles wieder so funktioniert wie es sollte und der Smart konnte wieder gefahren werden. Die vo…nd auch alle verschwunden. Lt. ADAC sollte man immer ein 10er Gabelschlüssel im Auto haben für solche „Probleme“ und das Update (wie hier schon einige schrieben) nur mit einem angeschlossenen 12V-Batterieladegerät durchführen (wie in der Werkstatt)…
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(Zitat von Breznsoiza) Ja, geht wieder alles. Die Software der Steuergeräte vom Fahrerdisplay + HUD musste neu aufgespielt werden. Der Techniker hat wohl einige Stunden mit meinem Fahrzeug verbracht, bis alles Fehler weg waren. Für die Jungs in der Werk…aber dann gehts) Software ist immer noch die 2.0.1b, die auch bei Auslieferung drauf war. Bisher wollte der Smart keine weiteres Update installieren. Ich glaube das nächste Update mach zusammen mit dem Händler und lade vorher die 12 Volt Batterie..