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(Zitat von Born) Es ist trotzdem ein bekanntes Problem und lässt sich nicht ändern. Ich habe mittlerweile schon Apple Music vom Handy gelöscht und hab dann halt Stille im Auto, wenn er umschaltet. Ich freue mich für euch, wenn es euch nicht betrifft. Die Mehrzahl der CP-Nutzer auf der Welt allerdings schon. Es gibt seitenlange Threads bei Reddit darüber. Auch mit iOS17 Das ist nur einer stellvertretend für viele: https://www.reddit.com/r/CarPl…carplay_and_audio_source/
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…wenigen Tagen funktioniert das induktive Laden nicht mehr. Wir haben zwei iPhones 13 / 14 Pro und es hatte bislang ganz gut Funktion. In den Einstellungen ist es aktiviert und ich habe schon alle probiert. Mit Hülle ohne Hülle (obwohl Magsafe). Mit Gummimatte, ohne Gumimatte. Jetzt ist es schwer zu sagen ... ist ein Software-Fail oder hat die Hardware einen Schaden. Bislang habe ich dazu nichts im Forum lesen können. Nur das die iPhone Max Versionen Probleme…
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(Zitat von paulberger) Das Problem ist auch, dass smart offenbar gar keine Ahnung hat. Ich habe ja aufgrund der Probleme mit dem DAD mehrfach mit smart gesprochen, leider auch immer wieder mit unterschiedlichen Leuten. Da die Gespräche immer länger dauerten habe ich beiläufig gefragt wann ich wohl mit der Übernahme rechnen kann, und es kamen immer unterschiedliche Antworten. - „ist auf auf dem Schiff, kommt an Tag XX am Hafen an“ - ist im Hafen aber noch auf dem Schiff - „ist in Zeebrugge schon …
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Man kann den Anschlag neu justieren, steht zumindest so in der Anleitung, Kap. "Probleme mit Fenstern": Scheibe nach oben, Schalter 3 sec nach oben halten, Scheibe runterfahren, Scheibe hochfahren.
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…Dot) Das liegt an der Werkstatt leider, die kapieren es nicht wie man ALLE Steuergeräte auf den neuesten Stand bringt und das MUSS leider sein. Wenn in der Werkstatt keiner ist der mit dem Laptop umgehen kann hast du einfach ein Problem weil die auf diesen neuen Mist keine Lust haben oder es einfach nicht kapieren wie das geht. Die Kosten zahlt ja Smart an die Werkstatt. Wenn die Werkstatt alle Steuergeräte auf einen korrekt Stand gebracht hat klappt es auch daheim mit OTA updates ohne Probleme
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Hatte bei stellenweise Glatteis mit den Kleber Quadraxer und Rekuperation Standart keine Probleme am Mittwoch morgen in Hattingen.
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…dings auf Anhieb zwei Fragen dazu: 1) Ich benutze das Smartphone (die App) überhaupt nicht zum und beim Fahren, sondern nur den runden "Ufo-Schlüssel". Das würde ja bedeuten, dass jeder, dem ich den Wagen mit dem Schlüssel übergebe, die gleichen Probleme hätte, oder? Warum kann sich das Navi nicht einfach meine Routen etc, merken, wenn es mir extra noch das Speichern bestätigt hat??? 2) Warum hat man mich in der Werkstatt nicht auf so etwas Grundlegendes hingewiesen? Wissen die sowas nicht? Ich …
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Xtensions) Ich bin der Meinung, dass es mit der Temperaturen liegt. Heute habe ich auch bei IONITY das Laden ausprobiert. Vorher bin ich ca. 20 km gefahren. Ich habe versucht den Akku durch Beschleunigen und rekuperation aufzuwärmen. Gestartet bei 26% mit 63kW bei 41% waren es 90kW. Mehr ging nicht. Die gleichen Werte max. 80-100 kW bei unter 10 Grad habe ich bei Shell, EnBW und Aral nur erreichen können. Neben mir stand ein Genesis GV60 und konnte auch nur mit max 110 kW laden, trotz… -
Ich kann auch damit auch ganz leben die RFID Karte die Ladesäule zu aktivieren. Wenn man keine andere Probleme hat, mach man sich welche. Ich halte es für etwas zu übertrieben. Das ist mit Sicherheit auch ein Grund von Kaufvertrag zurückzutreten.
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(Zitat von ev_fahrer) Ich hoffe, dass jemand von Smart mitliest und endlich eine Nachbesserung erfolgt. Ich gebe denen noch eine Chance zur Nachbesserung, dann werde ich vom Kauf zurücktreten - auch wegen diverser anderer nicht hinnehmbarer Mängel wie der dysfunktionalen Navigation und Schildererkennung. Vielen Dank für die Erklärung!
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(Zitat von ev_fahrer) Interessant! Ist das mit der nicht IEC-konformen Signalisierung irgendwie belegbar, so dass man das konkret an Smart eskalieren könnte?
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Hatte wenig Zeit um hier zeitnah mit zu lesen. Wie bereits in älteren Threads mitgeteilt, wurde bei meinem #1 Brabus der OnBoardLader getauscht, seitdem kann ich über meine Tesla WBC3 auch 22KW laden. Nutze ich seit 2 Monaten ohne jegliche Probleme. Eine Besonderheit gibt es allerdings, wenn das Ladelimit im Smart erreicht ist, lädt dieser augenscheinlich nicht mehr und ich erhalte eine Push-Nachricht über die App, dass der Ladevorgang beendet wurde. Allerdings zeigt die WBC3 immer noch einen La…
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…ganze Zeit mit 4,2 kW bzw. 5 Ampere. Wir (mein Arbeitgeber) benutzen unter anderem auch dieses Lastmanagement sowie auch andere/ähnliche Systeme an denen das Verhalten des Smarts #1 identisch reproduziert werden kann. Smart muss hier ganz klar bei der Software des Onboardladers nachbessern (meiner Meinung ist es ein Mangel, da die Norm das Ladeverhalten anders vorgibt), sonst wird es in Systemen mit dynamischem Lastmanagement immer zu diesen Probleme…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von mecki67) Bei meinen Problemen mit AC-Laden hat das Update auf 1.3.0 auch nichts gebracht. Auch ich habe einen Termin in der Werkstatt, allerdings erst Mitte Dezember. Ich glaube auch nicht an die Verbesserung mit einem Softwareupdate. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragGerade an einer ionity hier um die Ecke versucht, ist ne 350kw, klappt ohne Probleme. Aber zur Ladeleistung sag ich besser nichts -
Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag(Zitat von ferndantito) Deaktiviere doch mal das WLAN im Smart oben rechts in der Menuleiste, dann sollte er sich ja nicht mehr mit dem Heimnetz verbinden und das Problem nicht mehr auftreten. Auf die Verbindung mit Apple Carplay hat das keinen Einfluss. Habe ich auch immer deaktiviert, da es sonst öfter zu Abmeldung des Fahrzeugs bzw des Fahrers kam, wenn ich zuhause los gefahren bin und der Smart vom heimisch WLAN ins 4G gewechselt ist. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Andimp3) Das ist ja auch nicht weiter erwähnenswert und hat auch nichts mit Glück zu tun, da es ja wohl der Normalfall ist, dass der Wagen an jeder Ladesäule lädt. Daher ist es jetzt auch nicht wirklich hilfreich, wenn hier jetzt jeder schreibt, dass es bei ihm funktioniert. Das freut mich ehrlich, bei meinem Auto ist es eben nicht so und daher geht er am Montag in die Werkstatt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von bossi1958) Ich habe bisher an diversen EnBW, Fastned, Aral Pulse und Ionity (ich meine die haben auch 300 kW) keinerlei Probleme mit 300 kW - Ladern gehabt.