Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 181 für „fahrmodus“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrmodus
-
(Zitat von Christho) Na ja, man kann ja permanent in Sport fahren. Da kann man ja mit dem Gasfuß entsprechend dosieren, so wie früher auch. Den Lässig Modus im Tesla hab ich noch nie benutzt und man kann dennoch lässig damit fahren. Zum Stromsparen taugen die Modi ohnehin nicht. Dieselbe Beschleunigung oder Geschwindigkeit kostet immer dasselbe, egal in welchem Modus sie abgerufen wird.
-
(Zitat von Woodstock17) Nicht zu vergessen: Der kalte Innenraum zum Start will auch bei eingestellter Klima auf "Auto 22 °C" aufgeheizt werden und dann noch die Sitzheizung. Das braucht auch paar kW.
-
(Zitat von Christho) Dann solltest Du Dich wenn möglich für eine Probefahrt anmelden.
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragIn welchem Fahrmodus bist du gefahren? Das könnte ja auch noch mal einen Unterschied machen. -
(Zitat von Woodstock17) Aha, sicher noch keine perfekter, aber endlich mal ein hilfreicher Verbrauchstest, wenn man z.B. Strecke1+3 anschaut. Oder auch Strecke 2, wir haben bei 0 Grad und 96km/h Schnitt auf der AB schon mit dem i3s höhere Verbräuche gehabt. Auch wenn morgen vielleicht wieder jemand vielleicht mit einem deutlich höheren AB Verbrauch beim #1 kommt, dieser hier zeigt, dass das nicht generell der Fall ist und der #1 völlig im Rahmen ist. Dauerakkuheizung im Winterhalbjahr a la ID.3 …
-
…o richtig Laune gemacht und ich freue mich schon auf den bestellten #1 Wir haben den Premium um 10:00 Uhr übernommen ( stand die ganze Nacht in Freien ) und hatten zwei Stunden Zeit das Auto zu testen. Außentemperatur 0 Grad, Conti Winterreifen, Fahrmodus Eco, Sitzheizung an, Temperatur 22 Grad. Erste Etappe: Vom Autohaus durch die Stadt zur Autobahn. Strecke: 6,8 km / durchschnittliche Geschwindigkeit: 31 km/h / Verbrauch: 21,8 kWh/100 / Akku: kalt ( Akkuheizung vermutlich an ). Zweite Etappe: A…
-
(Zitat von T212) Mir fällt dazu ein dass der OPD-Modus dem Grunde nach ja aktiv bleibt bis er ausgeschaltet wird. Allerdings ist er nicht aktiv im Sport- und (soweit vorhanden) Brabus-Modus.... reine Vermutung: einfach den Fahrmodus auf Sport wenn es beim rangieren stört und wenn man OPD wieder nutzen zurück auf Eco odere Comfort. Wenn ich Samstag daran denke probiere ich es mal aus.
-
(Zitat von Andimp3) Ob das Sinn macht oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden können. Es ist völlig unnötig, diese Auswahlmöglichkeit dem Fahrer vorzuenthalten. Wenn ich die bestmögliche Beschleunigung nutzen möchte, kann ich zugleich das OPD nutzen wollen.
-
Ich habe Deine Punkte mal durchnummeriert (Zitat von 2fast4u) zu 1) Weil irgendwelche Hanseln im Internet die Zeiten nicht richtig messen ? zu 2) War doch seit Monaten bekannt wie die Oberfläche aussieht !? zu 3) OPD macht in einem Sport-Fahrmodus auch keinen Sinn. zu 4) Ist bei ALLEN BEV/PHEV mit den Sportmodi so - gesetzliche Vorgabe sonst gilt der im Standardmodus gemessene WLTP nicht. zu 5) Auch die Reichweite ist seit Monaten bekannt. Mir scheint Du hast Dich nicht beizeiten richtig über das…
-
…he Euphorie einer gewissen Ernüchterung gewichen ist. Was bei mir quer liegt: -Beschleunigung Brabus weniger toll wie versprochen -Benutzeroberfläche verspielt, alternative Umschaltung auf eine sachliche Variante fehlt -Fahrmodus Brabus nicht mit OPD/Assistenten möglich -Fahrmodus…
-
(Zitat von crazyblack) Ja, das wäre es.....wie bei BMW, bei denen man sich "sein" Auto nachträglich hinkonfigurieren kann im Rahmen der Möglichkeiten, die im Auto ja vorhanden sind. Das war herrlich! Und ja, Ausfahrt.tv ist mit der beste ausführliche Review von Autos, der wird vielen bei vielen Detailfragen helfen, wenn sie das Auto noch nicht selber gefahren sind
-
Ich hoffe ja noch auf eine gute Coding Szene. So, wie bei BMW oder Volkswagen. Dann könnte man da noch etwas machen. Ich habe auch einige Dinge an meinem i3s codiert. Zum Beispiel, dass er sich den Fahrmodus merkt. Aufgrund der E-Padel Kennlinie fahre ich lieber in Eco als in Comfort.
-
…ne ACC und OPD? Finde ich schon gewagt... - Mir fehlt immer noch eine Einschätzung, welche Power man in welchem Mode abrufen kann, also kann ich Eco fahren aber bei Kickdown kommt ggfl. volle Power (egal ob Premium oder Brabus)? - Und der letzte Fahrmodus wird sich (bisher) nicht gemerkt/beim nächsten mal nicht beibehalten? Und Rekumodus vermutlich auch nicht, also immer Standard+Comfort? - Die OPD Aktivierung ist ein Graus, hoffentlich tut sich da noch was... - Interessant wäre auch, was alles i…
-
(Zitat von pixelphoto) Hast Du das mal in verschiedenen Fahrmodi probiert, Eco/Komfort/Sport? Die Spaßpedalkennlinie/Feinfühligkeit ist bei BEV oft nach je nach Fahrmodus unterschiedlich sensibel; uns persönlich ist der i3s in den oberen beiden Modi auch zu sensibel am Gas. Meist ist die Reku davon allerdings nicht betroffen und agiert immer etwa gleich, aber vielleicht vermischt man das auch bei zu sensibler Gasannahme. Und wie gut/sauber/smooth tat der ACC in beide Richtungen, also z.B. Abbrems…
-
(Zitat von der_koelner) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei gleicher Fahrweise einen spürbaren Effizienzunterschiend zwischen One-Padel-Drive und segeln/manuelle Rekuperation gibt. Auch im One-Padel-Drive kann man segeln, wenn man den Punkt erwischt. Ich persönlich mag es, nicht immer vom Gas zur Bremse wechseln zu müssen oder die Rekuperationsstufe ändern zu müssen.