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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragHallo, kann mir jmd ein Ladekabel für eine CEE Dose 16 und 32A für die heimische Garage empfehlen? Für den #1 Pro -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDer wichtigste Punkt fehlt in dieser Beschreibung: Ladekabel des SC mit dem Auto verbinden. Für mich nicht relevant, da ich weiß wie Laden an SC funktioniert. Für jemanden, der da Probleme hat ist das keine hilfreiche Beschreibung des Procederes. -
Mal schauen. Vielleicht eine Stromzange am Ladekabel?
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragAls Tipp bei den Tesla-Säulen steckt zuerst das Ladekabel in den # und startet dann den Ladevorgang über die App. Die Säulen sind beim einstecken manchmal empfindlich und denken man hätte das Ladekabel wieder abgezogen, wenn man vorher die Säule freigeschaltet hat. -
Also ich kann bei mir das Ladekabel übers gesamte Wochenende gesteckt lassen, die Box bleibt im Zustand Ladeende. Sowohl bei meiner Easee als auch einer Mennekes an der Arbeit. Leider kennen wir den Service Modus nicht, falls es ihn gibt, um mal Versionsstände der Steuergeräte zu vergleichen.
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…intelligent steuern bzgl. PV-Überschuss etc., was schon eine feine Sache ist. Wenn bei Dir aber mittelfristig keine PV-Anlage o.ä geplant ist würde meiner Meinung nach auch eine normale Steckdose reichen. Oder Du lässt Dir eben eine CEE-Dose installieren. Da einfach mal die Kosten gegenüberstellen und schauen, was die ganzen Kabel kosten würden (Ladeziegel, CEE-Ladekabel…
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…r Heckklappenöffnungsautomatik. Erstes nervt bislang sehr und zweiteres fände ich sehr beruhigend zu wissen. Der potentiell vermiedene Folgeärger wäre für mich bereits Grund genug den Modus zu verwenden. [ (Auch) Mir hat der Verkäufer lang und breit erklärt, dass eine Öffnung in der Waschstrasse gar nicht passieren könne. Aber ich stelle nur immer wieder fest, dass das Ding nicht aufgeht, wenn es soll (Einkaufsszenario), aber durchaus aufgeht, wenn es nicht soll (Ladekabel…
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…ey hier hast du wieder Strom, starte den Ladevorgang. Damit das funktioniert simulieren viele Wallboxen die für PV-Überschuss Laden konzipiert sind bei solchen Fahrzeugen, die nicht aufwachen, wenn die WB wieder Strom anbietet das ausstecken des Ladekabels und ein erneutes einstecken. Damit wacht der #1 auch wieder problemlos auf. In deiner Konstellation habe ich die Vermutung, dass bei der Implementierung dieser Funktion in der Sonnen WB ein Fehler ist, der dazu führt, dass die WB wieder in den …
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Die Meldung: Langsames Laden nicht möglich, im Benutzerhandbuch nachlesen. Angeschlossenes Kabel passt nicht. Bitte anderes Ladekabel verwendenHabe ich auch schon öfters gehabt. Warum?? Im Handbuch habe ich keine Infos erlesen können. Hat aber trotzdem geladen. Nur auf Steckerseite vom Smart hat er nicht entriegelt. Musste die Notentriegelung benutzen. Seit dem ist die Schlaufe gerissen. Hoffe, dass die Notentriegelung weiter funktioniert.
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(Zitat von 4pAul6) Lade unterwegs an AC-Ladern nur mit dem Original Smart-Kabel. Diese Meldung hatte ich bislang noch nicht. Anscheinend gibt es auch Unterschiede zwischen verschiedenen Chargen von Ladekabeln (vielleicht hat Smart da verschiedene Lieferanten). Zuhause lade ich mit dem Kabekl von Sonnen (dreiphasig) oder mit einem Zubehörkabel (einphasig) und hatte diese Meldung auch noch nicht. Du´ies eganzen elektronischen Systeme sind doch eine Wundertüte und immer wieder für Überraschungen gut…
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Ich habe das Original Smartkabel + ein zweites 7,5m von Mercedes. Beim Smartkabel erscheint des Öfteren der Hinweis: Angeschlossenes Kabel passt nicht. Bitte anderes Ladekabel verwenden. Zusätzlich nach Erreichen des eingestellten 80% auch der Hinweis: Langsames Laden nicht möglich, im Benutzerhandbuch nachlesen. Beim Mercedes Ladekabel bisher nicht aufgetreten.
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Wenn die Wallbox Simulation An-/Abstecken des Ladekabels unterstützt wie die Go-e Gemini beginnt der Smart#1 den Ladevorgang nach Unterbrechung - auch nach längerer Pause. Mein Go-e V2 kann das noch nicht und hat dann die o.g. Probleme. Das gilt für viele Boxen. Bei meinem Volvo und meiner Zoe gibt es diese Probleme überhaupt nicht - ist also Smart#1 typisch.
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…oment erschrecke ich doch. Das mit dem Laden stört mich deswegen, weil ich zwei Wallboxen in zwei verschiedenen Häusern habe und über die App gern verfolgen würde, wie der aktuelle Ladestand ist, ohne zum Auto gehen zu müssen. Vergeßlich wie ich bin, denke ich nicht immer daran, beim Anstecken des Ladekabel…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragJamminweezle8 die Reihenfolge sollte technisch gesehen eigentlich egal sein. Ich stecke jedoch auch immer zunächst am Fahrzeug ab. Das durch das Abstecken des Ladekabels, die Assistenzsysteme beeinflusst werden, ist jedoch sehr seltsam. Wenn das wirklich so ist, würde ich auf einen technischen Mangel (Hardware bzw. Software) tippen. Gruß Jürgen -
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Beitrag(Zitat von Mercedes-Fanboy) Ich würde mal sagen, das ist Physik und liegt am Unterdruck, der in der Kappe entsteht wenn du sie abziehen möchtest. Beim draufstehen entsteht ein Überdruck, der die Reibung verringert. Kannst ja ein kleines Loch reinbohren. -
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BeitragHabt Ihr auch Probleme, die Kappen vom Smart AC-Ladekabel abzunehmen. Sie gehen nur schwer ab, drauf machen ist kein Problem. Vielleicht hängt das mit den winterlichen Temperaturen zusammen. Aber so kalt ist es jetzt auch nicht mehr.