Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 376 für „ladekabel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladekabel

  • (Zitat von kkucky) Diese oder eine Meldung über ein falsches Ladekabel (obwohl Originales genutzt) habe ich immer beim EVCC gesteuerten Überschussladen Funktioniert trotzdem alles wie es soll.
  • Auf die Lösung, dass der Ladeanschluss auf die Dachmitte gesetzt werden sollte, kommt wieder mal niemand. Glasdach hin oder her. Dabei könnte man dann so schön das Ladekabel vom Balkon hängen lassen.
  • (Zitat von roadi42) Wir haben ebenfalls diese Kombi von Fronius Wattpilot und Fronius Wechselrichter (Synmo Gen24 Plus) und ich kann bestätigen dass die Umschaltung auf 1-phasig zuverlässig funktioniert. Knopf am Wattpilot drücken und los geht's mit PV-Überschussladen! Ein kleines Problem ist, dass über Nacht das Laden unterbrochen wird. Am Morgen muss das Auto kurz durch Öffnen "geweckt" werden.
  • (Zitat von Schmarti) Diesen doppel-seitigen Anschluß haben aber längst nicht alle BMW Modelle. Die iX die ich immer mal wieder gefahren bin hatten nur einen aktiven Anschluß hinten links. Bei der Breite des Autos ragte das Ladekabel schon recht weit raus. Passiert ist aber nichts. Manche Hersteller sehen auch Ports links und rechts vor, bauen dann aber nur auf der Fahrerseite jeweils einen Port ein Llinks- / Rechts-Lenker. Gefühlt habe ich alle Varianten von Ladeanschlüssen bei unterschiedlichen …
  • Die ABB Wallboxen mit Smart Logo sind doch auf der Smart Website zu finden. Ich habe die ABB Terra AC mit 7 Meter festinstalliertem Ladekabel.
  • …Display in 1 Ampere Schritten von 5A bis 32A stellen. Also von ca. 3.4KW bis 22KW variieren. Will ich nun mit geringer PV Überschussleistung laden dann muss umgeschaltet werden von DREI auf EINE Phase. Dies darf laut "SMART" nicht mit gesteckten Ladekabel geschehen sonst könnten Schäden entstehen. Laut SMART gibt es dazu eine momentane Empfehlungsliste die z.B. keine Zappi und cfos Wallbox enthält. ist das Phasen Umschalten mit "ausstecken simulieren" dabei die Lösung aller Wallboxen für den #1pr…
  • Es kommt wohl auf die Garage an. Wenn sie sehr schmal ist, parkt man sehr weit rechts, um aussteigen zu können. Dann könnte man rechts eventuell die Ladeklappe nicht mehr öffnen oder das Ladekabel einstecken.
  • …eim #1 ? Ich habe von smart Europe eine Liste mit empfohlenen Wallboxen bekommen die Phasenumschaltung ermöglichen. Da ist kein go-e <--> Fronius WattPilot und auch kein Keba oder Zappy dabei. Die Wallbox mit fest aufgelöteten "bananen" Steckern auf der Platine finde ich zudem auch nicht so c00l weil die bestimmt irgendwann abbrechen. Eine Lösung mit festem Ladekabel
  • (Zitat von michael-27) Da habe ich bei eBay Kleinanzeigen ein Mercedes 7,5m langes Ladekabel besorgt.
  • …sind ja zur Ladungsüberwachung einige Systeme in einem BEV aktiv. Das ist eine sog. Grundlast, die beim AC Laden immer da ist und die sich %tual umso mehr niederschlägt umso weniger Leistung ich zuführe. Dazu kommen noch die Leitungsverluste im: Ladekabel Zuleitung zur Wallbox, wenn der Zähler nicht in der Wallbox ist Übergangsverluste an den Klemmen für die Kabelverbindung Ich empfehle Dir mal DC zu laden und dann den realen Verbrauch mit dem BC zu vergleichen, warum? AC/DC Wandlung fällt weg We…
  • …matischer Phasenumschaltung. Keine Probleme mit dem FI, aber die Ampere und KW Werte stimmen bei mir auch nicht mit den EVCC Vorgaben überein. 6A 3phasig soll ja ab 4,1kwh losgehen lt evcc, laden tut er aber dann mit 3,7 kwh 3phasig. Fehlerhafte Ladekabel Meldung habe ich nach dem Einsteigen auch schon 2x gelesen und einfach ignoriert und gelöscht. Ich schiebe das Gedanklich auf die Phasenumschaltung, Pausiererei und ausstecken Simulation der Wallbox. Beim Laden an öffentlichen Säulen hatte ich n…
  • Hallo, ich bin froh, dass ich den Thread hier gefunden habe. Ich habe aktuell 3 Probleme beim PV Überschussladen: 1) Auto zeigt immer wieder "Anomalie - Ladekabel prüfen" oder so an, wenn die PV Steuerung das Überschussladen beendet. Das habe ich hier im Thread aber auch schon gelesen, ist also (leider) normal. 2) Ich bekomme nicht die volle Leistung. Bei eingestellten 16A 3phasig bekomme ich nur 10kW und die Wallbox zeigt an, dass nur mit 14,5A geladen wird. Bei 6A einphasig wird das Auto überha…
  • … gibt in der Garage kaum Telefonnetz aber das Auto ist mit dem Wifi verbunden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Problem vom Auto oder von der Wallbox ausgeht. Ich weiß jedoch auch nicht wie ich das herausfinden kann. Ich habe bisher nur das Ladekabel getauscht, was nichts geändert hat. Meine Fragen - Hat jemand ähnliche Instabilität bei der Verbindung erlebt? - Kann man den Ladevorgang über die Wallbox starten, wenn sich der Smart versperrt und im Ruhezustand befindet? Ich habe den Eindruck,…
  • …ung der Stromstärke über eine spezielle App? Bei mir gibt es da keine Einstellungsmöglichkeiten in der WB selbst der der zugehörigen App. Situation ist ansonsten ähnlich wie bei Dir. Abgesichert ist es mit 20 A pro Phase, die Zuleitungen und das Ladekabel würden auch 32 A verkraften. Auf 11 kW gedrosselt, weil BAFA Förderung für die WB und keine Zustimmung des Netzbetreibers zur Installation erforderlich. Drosselung stört mich aber nicht so sehr, weil ich überwiegend mit PV-Überschuss lade und da…
  • (Zitat von BRA-&amp;VW-Bus) Meine Anzeigewerte stammen aus der App zur Wallbox. Also bei mir vermutlich weniger genau als bei Dir. Nach der Anzeige in der App zur WB lädt er auch dreiphasig mit nur 3,3 kW/h. Liegt eigentlich auch unter den von der Norm geforderten 6 % (kann der iX1 aber auch).
  • (Zitat von smartuser) Welche Anzeige meinst Du? In meiner Wallbox ist ein MID-geeichter Stromzähler (nach EU-Messgeräterichtlinie 2014/32/EU) und der misst direkt nachdem Ladekabel und nicht erst in der Hausverteilung. Was mir der Smart anzeigt ist mir vollkommen Schnuppe.
  • (Zitat von smartuser) Da würde ich widersprechen, ich denke es ist ein #1 Problem. 10 mm² bis zur Wallbox direkt aus dem Zählerschrank ohne weitere Klemmstellen dazwischen, Installation ist 2 Jahre alt, inkl. Wallbox. In der Wallbox ist der Boost Modus aktiviert: Gibt der Lade­elek­tronik des Fahrzeugs einen leicht höheren Ladestrom vor (+ 0,24 A) um Mess­fehler der Lade­elek­tronik zu kom­pen­sieren. Nur Verwenden, falls ein Fahrzeug mit einem kleineren als dem erlaubten Ladestrom lädt! => Selb…
  • (Zitat von greisa) Wir kommen mit einer Sonnen-Wallbox bei uns auf maximal etwa 10,3 kW. Vermutlich spielt da das Alter und die Qualität der Leitungen eine Rolle. Vielleicht auch das Ladekabel selbst. Laden selbst bringt aber keine der von dir angeführten Meldungen (bis jetzt zumindest)
  • Hallo zusammen Ich habe mal die 22KW Ladung getestet. War bei EnBW 150 KW mit einer 22KW Dose. Habe das originale Ladekabel von Smart genutzt. Keine weiteren Fahrzeuge am Ladepark. Außentemperatur ca 9 Grad C Akku kalt. Smart Premium Habe nur 11KW hinbekommen. Wo ran liegt das? Warum geht das Laden immer aus wenn man ein und aussteigt?IMG_6513.jpg
  • (Zitat von Pepe482) Schau mal hier vorbei: https://juice.world Konnte ich mal testen, hat super funktioniert.