Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 209 für „supercharger“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: supercharger
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Mercedes-Fanboy) Er hat am Supercharger nicht mehr als 80 Ampere gezogen. Habe danach abgesteckt und bin an eine EnBW nebenan gefahren, da waren es dann 120 Ampere. Akku war warm, hatte ne halbe Stunde vorher schon geladen und die EnBW Säule nebenan als Ziel im Navi. Kann aber gerne kommende Woche nochmal mit niedrigerem SoC bei Tesla testen, vielleicht hat ja irgendwas nicht gepasst Update: habe gerade mal meine Bilder der letzten Woche angeschaut, hatte bei 69% an einem Jolt 320 kW … -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von ev_fahrer) Bei 73% nicht mehr als 40kW an einem Supercharger. Ist das so wenig? Der "performante Olli" hat bei winterlichem Wetter an einem Hypercharger bei 78% nur 38 kW geladen nach anfänglich 150 kW. Das deutet darauf hin, dass der Smart auch an einem Supercharger ganz normal laden kann. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…d’s langsamer. Batteriepflege oder wie es heißt ist aktiv, meiner Meinung nach heizt er dann den Akku wenn eine Ladestation als Ziel im Navi ist. Sonst wäre es etwas überraschend das er fast immer mit Peak lädt. War auch mal bei Tesla an einem Supercharger, Kabel passte gerade so. Da gingen jedoch bei 73% nicht mehr als 40 kW. Danach zu EnBW, da waren es dann 60 kW bei 78%. Der SuC scheint unseren #1 nicht zu mögen.. Bisher klappt alles, mich stört nur etwas das es ewig dauert bis die Ladung beg… -
Du beziehst Dich auf die Typ-2-Kabel am Supercharger für ältere Model S und X, die Gleichstromladen mit Typ-2 erlauben. Das gilt aber nur für Supercharger, hat aber mit den Tesla Wall Connector Gen3 nichts zu tun (im übrigen passen die Stecker mechanisch trotzdem nicht auf den Typ-2-Teil einer CCS-Buchse). Ich habe in den letzten 3 Wochen die gesamte Elektrik überprüft (sind die Phasen richtig angeschlossen, Kabel richtig eingesteckt, sogar ob das Ladekabel zwischen PP und PE 220 Ohm Widerstand …
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von FireSmart#1) Vielen Dank für die Info. Das klingt nicht gerade ermutigend. Aber es ist ja nur ein Versuch. Ich hoffe, dass es weitere Berichte über das Laden an Superchargern geben wird. Irgend jemand muss doch Interesse haben, seinen #1 schnell und relativ günstig zu laden. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von AchG) Ja richtig es ging ja um Supercharger denke er meint Tesla Supercharger oder habe ich das falsch interpretiert ?? An anderen Schnellladern HPC z.B. EnBW oder Aral Pulse geht es super bis zu 144 kW. Ionity oder Fastnet habe ich noch nicht getestet. Mit den Aldi Schnellladern habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, muss aber dazu sagen war erst an einem Standort und da ist die Ladung von 4 mal 3 mal abgebrochen oder erst gar nicht gestartet. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Mercedes-Fanboy) Da lese ich doch mal mit. Habe es am Freitag mal getestet und habe es als nicht so mega schnell empfunden. Über 44 kW ist er nicht gekommen und es war mindestens ein 150 kW Lader und der Ladepark wer sonst leer kann also nicht dran liegen das ich mir den Strom teilen musste. Was mir sonst aufgefallen ist außer das es lange dauert bis er startet zu laden das sich anders als bei anderen Ladern das Fahrerdisplay sofort abschaltet und man dort nicht sehen kann ob er lädt … -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch fahre in ein paar Wochen mit dem #1 (der dann hoffentlich ausgeliefert sein wird) nach Spanien und möchte weitgehend an Superchargern laden. Deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Laden des #1 an Superchargern? -
(Zitat von Mercedes-Fanboy) Wir sind mit Boot am Haken über 2000 km gefahren. Bei 80% aller Ladesäulen musste ich abkoppeln und den Anhänger beiseite schieben. Geht aber relativ problemlos, man kriegt auch Übung
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDas IONITY-Abo hat den entscheidenden Nachteil, dass es nur jährlich geht. Das Abo von Tesla kann ich ideal im Sommer einsetzen und brauche es ansonsten nicht. Es gibt auch genügend Supercharger auf der Strecke durch Frankreich. Ich weiß nur nicht, wie viele davon an Autobahnraststätten liegen. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von tnotb666) Die Supercharger werden meine Ladesäulen, wenn ich demnächst mit dem #1 nach Spanien fahre. Mit dem Monatsabo bei Tesla kostet das Laden in Frankreich in Nebenzeiten aktuell etwa 35 Cent je KWh. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem #1 an Superchargern? -
Hat sich schon einmal jemand Gedanken über das Laden des Stromers mit Anhänger gemacht? Ich brauche die AHK, um das eingeschränkt mobile Automobil Namens Twingo Electric ab und zu nach Spanien bzw. nach Deutschland zu chauffieren. Die derzeit super günstigen Supercharger sind nur geeignet, wenn man jedesmal den Anhänger abkoppelt. Wie aufwändig ist das bei einem Trailer?
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragTesla hat abermals die Preise an den Chargern gesenkt. https://ecomento.de/2023/05/10…land-25-prozent-billiger/ -
…cht und die Fahrzeuge für die Kommunikation genutzt. Die haben ja alle eine eingebaute SIM. Bei Tesla misst auch das Fahrzeug wie viel es geladen hat, nicht der Dispenser/Supercharger. Daher kann man auch nur an den V3 Superchargern mit CCS-Fahrzeugen laden weil die älteren Generationen nicht die notwendige Hardware haben. Bin sehr gespannt wie Tesla das Mess- und Eichrecht an den Supercharger…
-
…halt ohne Brabus. Im Eco-Modus wird der Brabus durchgehend nur von den Hinterrädern angetrieben. Das dürfte Strom sparen. Ich glaube, das habe ich bei JESMB gelesen. Die 400 km in Deutschland sind sicherlich unproblematisch. In Frankreich werde ich dann wohl die Supercharger…
-
(Zitat von Fuchsi) Ich würde mir noch die "plugsurfing" holen. (Hat mir schonmal in Slowenien geholfen als alle anderen Karten nicht wollten!) und evtl. einen Teslaaccount einrichten: Einige Supercharger sind auch für Fremdfahrzeuge geöffnet, so auch in Finnland. (mit Account + App) Habe gerade mal nachgesehen, ist mit 0,44 EUR / kWh sogar günstig.
-
Hab dem Thema mal einen neuen thread gegönnt, Danke an ev_fahrer fürs anstoßen/drauf hinweisen! Tesla öffnet mehr Supercharger für andere Elektroautos - ecomento.de Bisher fand ich es recht witzlos, drei offene SuC nahe der Grenze zu Frau Antje nutzen nur wenigen, aber jetzt mit bisher 69 sieht das schon ziemlich gut aus in der App, hab sie mir daher erstmals installiert. Und egal wie man zu Tesla steht, jede weitere frei zugängliche LIS ist gut! Preise finde ich persönlich (aktuell) im Rahmen, …
-
…terie erwärmt sich in unter 15 Minuten von 15 auf über 40 Grad. Irgendwann sagt das BMS dann fertig, mir wird zu warm. Oder auch die Teslas, Model 3 oder Y als Long Range. Fahr da mal mit optimaler Batterietemperatur und einem SOC < 10% an den Supercharger. Da hörst und siehst du sehr schnell wie der in‘s Schwitzen kommt. Vor allem bei den Teslas kommt aber noch ein weiterer Punkt dazu: Tesla lädt für einen kurzen Zeitraum mit bis zu 250 kW. Das sind bei etwa 370 V Pack-Spannung 700 Ampere. Die …
-
…geben, da diese garantiert alle irgendwelche kritischen Teile mit Ursprung in China verbaut haben und auch sonst mit bösem Willen durch Dritte manipuliert werden können. Oder mal ein anderes Szenario: Ein Tesla kann plötzlich nur noch an einem Supercharger laden! Nicht denkbar? Doch, na klar! Nur würde es Herrn Musk sehr schnell sauer aufstoßen, weil er danach keine Autos mehr verkaufen würde. Und da ich grundsätzlich positiv denke, gehe ich davon aus, dass auch Herrn Jinping die grundlegenden R…
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag… o.ä. inzwischen ins Handbuch schreiben ist halt doppelte Vorsicht/Absicherung gegen Extremfälle, wie die Katze in der Mikrowelle oder die Kaffeetasse zwischen die Knie klemmen, gab's vorher nicht und trotzdem hielten Teslaakkus mit regelmäßig Supercharger eine halbe Mio km und mehr. Aber selbst wenn man sich im Alltag an 20-80 hält und so auf nur 250km kommt, spielt das im Alltag (wo man sich meist wenig auf der AB und nahe WLTP bewegt UND nur kurze bis mittlere Strecken fährt) bei den meisten …