Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch

  • …r Schweizer Autobahn, natürlich, aber er geht halt nach wie vor auch von 193 bei 110 km/h aus fälschlicherweise. Ich reiste dann mit dem internen Navi, welches meinte, ich würde dort mit 21% ankommen. Es waren exakt 40% SoC. Heisst exakt 50% Akkuverbrauch für 200 Autobahnkilometer in der Schweiz. (Durchschnittsgeschwindigkeit knappstens unter 100 km/h.) Damit bin ich ziemlich zufrieden, aber ich denke es ist an der Zeit, dass ABRP diesen Wert runtersetzt. Müsste das bei denen nicht in den Statist…
  • …periert wird. Ich habe für mich hier auch (beim MG) die hohe Rekuperation eingestellt. Ob beim #1 rekuperiert wird, kannst du ganz links im kleinen Display sehen (sofern du es im großen nicht eingestellt hast). Ich werde die Einstellungen im #1 aber noch entsprechend testen müssen, wenn ich den Wagen endlich habe. Zumindest beim MG reduziert sich der Verbrauch
  • …enn du also vorwiegend bei Idealtemperarur städtisch fährst, so wird die Reichweite bei 500km oder mehr sein, weil du in der Stadt durch die hohe Rückgewinnung sparsamer fährst. Fährtst du hingegen Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, dann ist der Verbrauch deutlich höher. Es fehlt die Rekuperation und auch der schlechte Luftwiderstand tut sein übriges. Dann beträgt die Reichweite vlt. nur 250km oder weniger. Außerdem kommt es auch darauf an, wie voll dein Akku ist. Ist dieser auf Schonmodus einges…
  • (Zitat von BrabosaurusRex) Auf was denn sonst ? Für mich stellt sich das so dar: 1. Es wurde auf der Strecke mindestens 2x unterwegs geladen ohne dass die Karre ausgeschaltet war - sonst wären 597,9 km mit "einer" Fahrt und 179 km Restreichweite nicht möglich 2. Wie schon gesagt: de Verbräuche während der Lade-Standzeit wurden wohl nicht berücksichtigt oder die Berechnung ist halt einfach ungenau.
  • Ist auch die Frage wie das genau berechnet wird. Ich bezweifle mal, dass die 18,3 direkt genau die 597,9 bezogen sind. Wenn ich nur 50km Fahre steht da ja auch ein Wert bezogen auf 100km. Die 120kwh sind definitiv der tatsächliche Verbrauch auf die Strecke aber die 18,3 werden sicherlich auch zu einem Teil eine vorausschauende Berechnung für die nächsten Kilometer beinhalten,
  • Ja, aber da ist noch ne Differenz weil 120 / 5,979 = 20,07 106 / 5,979 = 17,73 Die Differenz von 0,57 kWh/100km zu den angezeigten 18,3 kWh/100km = 3,41 kWh Gesamt wird entweder der Verbrauch während dem Laden und ggf. weiterer Pausen sein oder halt ne Ungenauigkeit beim rechnen oder Erfassen des Verbrauchs.
  • Hey, seit dem letzten Update finde ich das "Akku Menü" nicht mehr bei meinem #3 Brabus... Ich meine das menü, wo verbraucht usw angezeigt wird. bisher war es mir egal aber jetzt wollte ich das 90% ladelimit auf 100% stellen und find einfach nicht mehr, wo das geht?! Bin ich zu doof oder ist dieses Menü verschwunden?
  • äh?! Sepp154 er hat den #3 in den Ausstattungen Premium / Brabus im Vergleich. Und nicht #1 / #3 um deren Aero-baulichen Unterschied in Auswirkung auf den Verbrauch! Bzw. letztlich der Titel/Thema dieses threads
  • smart #1 Pulse

    Beitrag
    Ich habe mit "niedrig" auch einen besseren Verbrauch. Gibt aber auch andere Erfahrungen.
  • Ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen mit der 1.4 Software im Pulse und die erste Aktion ist immer die Rekuperation auf niedrig einzustellen. So konnte ich in den letzten 1500 km meinen Verbrauch auf 19,3 kw/h senken. Vorher lag ich immer so bei 23,5 kw/h
  • (Zitat von Schmarti) Andimp3 kannst Du mir die Anleitung evtl verlinken? ich habe es jetzt im Forum nicht gefunden, als Suche habe ich ABRP eingegeben,
  • ECO-Assistent nennt sich das beim ID.3. Den vermisse ich schmerzlich beim #1. "Der ECO Assistent wertet ausstattungsabhängige Daten zum voraussichtlichen Streckenverlauf des Fahrzeugs aus. Dadurch kann das System helfen, die Fahrweise optimal an die vorausliegende Strecke anzupassen, minimal Energie zu verbrauchen und maximal zu rekuperieren"
  • (Zitat von Clever) Aufzwingen sowie nicht, das ergibt ja auch gar keinen Sinn, weil jeder ja individuell fährt. Wenn ich das an dieser Stelle anmerken darf, dann würde es dem Fahrzeug ansicht gut tun, eine Rekuperationsautomatik, ähnlich der Vag Plattformen, zu haben. Dann würde der Verbrauch sich noch mal verbessern, meiner Meinung nach.
  • Supergirlimo wie TomTomZoe schon geschrieben hat, ist ABRP ein Routenplaner der für die E-Mobilität ausgelegt ist. Mit dem kannst du entsprechend deine Strecken vorher planen und ABRP hat eigentlich alle Fahrzeuge mit entsprechenden Verbrauchsprofilen hinterlegt. Man muss diese dann natürlich noch an seine eigene Fahrweise anpassen (findest du hier im Forum aber schon etliche Diskussionen und Erfahrungswerte zu, wie du ABRP am besten an den #1 anpasst) und dann kannst du dir die gewünschten Stre…
  • (Zitat von Supergirlimo) Bin ich nicht und kennen auch die Topogrfie nicht. Aber ABRP kennt sie und sagt wenn Du in München mit 100% SoC losfährst dann kommst Du in Böglingen (bei den gerade aktuellen Wetterbedingungen auf der Strecke) mit gemütlichen 24% SoC an wenn Du die Strecke mit Zielgeschwindigkeit (also nicht zwischendurch schneller aber wo nötig langsamer) 130 km/h fährst. pasted-from-clipboard.png Mehr als 5 SoC-Punkte über dem was mir ABRP errechnet habe ich noch nie verbraucht.
  • Ich habe es mal schnell in ABRP rein gepackt und dir den Screenshot beigefügt. Also mit meinen Einstellungen und Fahrweise (der eingestellte Verbrauch entspricht dem hier auch von einigen anderen als passend angegebenen Verbrauch) würde ich darauf vertrauen, dass ich eher mit knapp über 30% ankommen würde. Aber selbst wenn du etwas zügiger bist, würde ich nicht unter 20% erwarten, bei Max. 130
  • mit Caravan

    Beitrag
    Wir sind mit einem Klappcaravan (ca. 1000 kg) unterwegs, durch die flache Bauweise verbraucht der Smart #1 ca. 4-6 kWh/100 km mehr. Bei einem 2-achsigen Hänger mit Aufbau lag der Verbrauch eher bei 35-38 kWh/100km. Ende August geht aus dem Westen von NRW zum Gardasee. Bei 6 geplanten Stopps werde ich zweimal abkoppeln müssen (beides in Italien). Tesla hat oft Ladeparks bei denen man mit Hänger laden kann, bei Aral in Nähe der Autobahnen habe ich auch schon mit Hänger laden können, da diese meiste…
  • mit Caravan

    Beitrag
    …ntan noch in der Entscheidungsfindung, ob E-Auto oder nicht (als Zugwagen). Favorit: #1 Pulse Vornehmlich interessieren mich folgende Aspekte: Verbrauch, Laden mit Caravan, V2L, ACC Zum Verbrauch habe ich inzwischen Infos vorliegen (etwa 80% Mehrverbrauch bzw de facto Halbierung der Reichweite). Es geht mir auch um die Ladesäulen bzw. die Buchten mit Mglkt zum Abstellen/Verbleib des Caravan. Mover sinnvoll oder weiterhin überflüssig? V2L sollte lt Aussage vom Freundlichen mit 4000W funktionieren.…
  • …abe ein paar mal versucht aber Apple Karten oder Google Maps hat uns besser auf der selben Route geführt -fehlende übersichtliche Ladeplanung - für das was geboten wird im Vergleich zu einem Tesla zu teuer Gut dagegen ist: - das HUD ansich - der Verbrauch (nicht besser wie beim MY Performance aber ok) - die Vordersitze - 22kW Lader - Handling/wendig Das ist meine Meinung, sieht jeder anders. Tesla wird ja sowieso immer öfter gebasht (wegen Elon?). Ich wüsste für mich aktuell keinen vergleichbaren…
  • … selbe Strecke und daran kann man so gar nichts festmachen, außer das ich mal mehr oder weniger Strom gegeben habe, es kalt war oder was weiß ich. Fragt man sich " ist Wltp realistisch? " , werden viele schreien " Niemals!" und andere schaffen aber die 400 Brabus Kilometer. Halte ich Autobahn Fahrten für dummen Unsinn um den Verbrauch