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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch

  • …on Andimp3) Es ist sehr wohl möglich, per V2L Drehstrom (400V) rauszubekommen. Nur, weil es bisher niemand gemacht hat, heißt das nicht, dass es "immer" so sein muss. V2L ist kein Standard, sondern die Bezeichnung fürs Entladen an einen externen Verbraucher. Der Standard dahinter ist EN 62196-2, also der des Steckers. Dieser erlaubt 32A auf allen 3 Phasen, also theoretisch ist eine Entladeleistung von 22kW möglich. (Außerhalb des Standards gäbe es ja auch noch 43kW Kabel, z.B. für die Zoe) Da so …
  • (Zitat von SeyKey) In den FAQ ist nachzulesen: Privatkunden-Leasing: In Kilometerleasingangeboten für Verbraucher von smart mobility lease, ein Produkt der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg, ist die smart Prämie bei Bestellung eines smart #1 oder smart #3 Neufahrzeugs ... rechnerisch in der Leasingrate entsprechend berücksichtigt.
  • …kreich, 37cts/kWh in spanien. Am Hinfahrt haben wir etwa Turismus gemacht und die Statistiks habe ich nicht ganz. Am rückfahrt, für 2000km habe ich 10 mal geladen. Hier sind welche Statistiks: d total 1950km durch. Geschwindichkeit 99km/h durch. verbraucht 21.8kWh/100km t total 26 std t fahrt 19.3 std t aufladung 4.2 std t extra für aufladung 0.97 std kWh gebraucht 373.6kWh kWh lost durch aufladung 25kWh (7.5%!!!!) Ionity in Labenne (nah von Bayonne) und Tesla Bembibre waren am die Schlimsten, mi…
  • (Zitat von Schmarti) ja klar, wenn Du längere BAB Fahrten hast... warum nicht. I.d.R. reicht der Eco/Komfort ja aus.... bis auf manchmal. Porsche hat den Boost ja nicht zum Spaß am Lenkrad. Und bei reinen Rennfahrzeugen gibt es auch schon einmal einen Boost (den Du nicht ständig nutzt um nicht zu viele Sprit zu verbrauchen). Beim #1 wünsche ich mir das dann halt auch. Wenn andere sich etwas anderes wünschen - alles ok.
  • …nd derjenige der die Rechnung erstellt ist zu 100% nicht der Mechaniker der an deinem Auto war. Das heißt die klicken auch nur im System Wartung bei xxxxx km an. War bei meinem vorherigen Fahrzeug auch schon so, auf der Rechnung standen dann die Verbrauchsmaterialien sowie der Arbeitspunkt "Wartung nach Herstellerangeban durchgeführt". Und im Ausdruck des elektronischen Serviceheft stand dann wann welche Wartung durchgeführt wurde. Also da stand auch nichts darüber, was im jeweiligen Service dran…
  • Mir geht es in erster Linie gar nicht um den Verbrauch, da ich nicht bzw. nur begrenzt an der heimischen Steckdose laden kann. Die Reichweite wäre für mich interessant (was aber wieder mit dem Verbrauch zusammenhängt). Momentan fehlt mir noch ein Angebot, wo ich gerne zu 100% zuschlagen könnte. Mir ist es egal, ob 18" oder 19". Der Preisunterschied ist marginal. Interessanter sind die Unterschiede der einzelnen Anbieter. Momentan sind folgende Felgen (Satz)/Räder (inkl. RDKS) auf der Liste: 19" C…
  • Ich habe das gerade mal schnell gegoogelt: Bspw. die Aero-Felge von Tesla soll den Verbrauch um 3% senken.
  • (Zitat von Andimp3) Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich finde es trotzdem für mein individuelles Gefühl gut, dass ich da jetzt auf ein E-Auto Aero-Felgen drauf packe und er damit etwas effizienter sein wird. Wie viel das ausmacht ist mir dabei letztendlich völlig egal, da ich die Felge hauptsächlich ausgewählt habe, weil ich sie schön finde und dass diese Aero ist ist dann "nice to have" bzw. war halt von Anfang an bei der Auswahl der Felgen einkalkuliert, dass ich mir erstmal nur Aero-Felg…
  • …ollkommen vernachlässigbar, wie Verbrauch in der Gesamtkostenbewertung sowieso. Ich liege aktuell bei Gesamtkosten (inkl. Überführungskosten, 1 Satz Allwetterreifen, Waschen etc) von 13.021,37 € (15 Monate / 23.715km) = 55 Cent/km und davon machen die Stromkosten davon machen die Stromkosten mit 1.985,70 € gerade mal 15,25% aus. Oder anders ausgedrückt: 1 kWh mehr Verbrauch
  • (Zitat von BlueCity) Unsere 1 PV Anlage mit Eigenverbrauch liefert deutlich mehr wie wir verbrauchen können. Daher wäre die Überlegung den tagsüber gespeicherten Strom in das Fahrzeug, was Abends erst nach Hause kommt, abzugeben. Das würde in den Sommermonate vielleicht 1x pro Woche sein, im Winter etwas mehr. So kann man seinen Eigenverbrauch erhöhen ohne einen zusätzlichen großen Akku zu kaufen. Finde die Idee schon reizvoll.
  • …. Wirklich stören tun mich nur wenige Dinge wie z.B. Abschaltung von ACC, SmartPilot wenn AHK belegt ist, Verkehrszeichenerkennung ist doch schwach, Navi Qualität könnte etwas besser sein und USB Musikverwaltung/Bedienung. Fahrkomfohrt sehr gut, Verbrauch bei den 3500Km liegt bei 15,8 Kwh. Wir sind zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber das ist nur unsere Meinung weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Wenn sich das Fahrzeug die 4 Jahre Leasing solide zeigt können wir uns sicher auch vorstellen wieder …
  • Bei mir ist der PUK seit einigen Monaten alle 3 Wochen defekt weil die neue Batterie dann nur noch 2,2 V hat. Kennt einer das Problem ? Ich habe in der Zeit schon 4 Batterien verbraucht und keine billigen sondern "Energizer". Die Werkstatt sagt ich soll "ordentliche" Batterien kaufen und mir ein Angebot über 571,00 EUR für einen neuen PUK gemacht. Ich finde das etwas unverschämt. ich kann zwar mit dem digitalen Schlüssel fahren aber irgendwie ist das doch keine Lösung weil wenn das Fahrzeug in de…
  • merkwürdig... wieso liest man links unten noch vom geringsten verbrauch beim KIA aber bei den Punkten? (ahh, das ist wohl nur der Normverbrauch - in Rot der reale und beim Platz vorn/hinten bleibt der smart doch hinter dem Kona, bzw. kaum Abstand zum Volvo?
  • …te nicht persönlich nehmen Das können #1 Fahrer nicht beurteilen. Jedenfall habe ich damals im Dezember 23 #1 und #3 jeweils 1 Wochenende probegefahren und mich dann auf den #3 festgelegt. Warum.....Bauart bedingt eine etwas bessere Straßenlage, Verbrauchs- und CW Werte. Schönere Form und Interieur variabler (Ansichtsache) Bedienung u. Software lt. Verkäufer gleich. Was nicht mehr stimmt! Das man aber die Software ändert mit dieser Gebimmelüberwachung ist ein absolutes "NoGo" Ich möchte mir nicht…
  • …. Ob das so in irgendeiner Verordnung geregelt ist weiss ich nicht, wäre aber meines Erachtens sinnvoll damit die Hersteller beim WLTP nicht mit irgendeinem Superduperhypermilingsparmodus testen denn dann nie einer verwendet weil in dem die Karre zB nur 30 km/h Vmax fährt Und wer weiß - vielleicht würden unsere Karren im WLTP-Test mit dem Ecomodus sogar mehr verbrauch
  • (Zitat von tnotb666) Mich würde mal interessieren, wo das genau stehen soll und was das für einen Sinn macht. Wenn ich bewusst eine Einstellung mache, die das Fahrverhalten ändert und ich mich daran angepasst habe, diese Einstellungen dann aber automatisch geändert wir, ist das sehr gefährlich, weil ich ja mit einem anderen Verhalten rechne. Der Smart darf nicht selbstständig Einstellungen ändern, sonder muss diese speichern.
  • Da im WLTP Verbrauch die Rekuperation mit einbezogen ist, darf der Smart gar nicht in einer anderen Stufe starten nachdem du einen Neustart hattest. Es ist also kein Problem, sondern vom Gesetzgeber so vorgegeben. Und nein, die 'Probleme' sind damit nicht behoben
  • Zur allgemeinen Info zu Reifen Felgen und Verbrauch. Nach 5000 km mit Ganjahresreifen Pirelli Cinturato All Season SF 3 235/15 R18 101V auf Eintragungfreien Felgen von Alutec liegt der Verbrauch bei 15,9 KW/100km im Schnitt. Gefahren in etwa geschätzt. Stadt 50%, Landstraße 30% und Autobahn 20%. Laufgeräusch gegenüber dem vorherigen Fahrzeug mit Allwetterreifen von Conti deutlich leiser. Im Vergleich mit der Originalbereifung Conti im Vergleichsfahrzeug ebenfalls leiser. Satz Reifen und Felgen wu…
  • (Zitat von susi sorglos) Hallo. Nach 1300 km mit dem GY Vector 2 liegt der Verbrauch bei 16,1 kWh/100 km.
  • (Zitat von fryke) Daher bevorzuge ich Pump mittlerweile. Mit Ladeprofil (-14) stimmt die Prognose mit 1-2 % Abweichung vom tatsächlichen SoC. Da Pump fortlaufend mit live Daten des #1/3 arbeitet, ist bei mir auf 600 km keine Korrektur erforderlich gewesen.