Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
(Zitat von Andimp3) Hallo Adimp3, ganz so blödsinnig ist die 3 kW Laderei dann doch nicht, ich hab das in der Vergangenheit oft mit meiner Renault Zoe gemacht, günstiger gehts kaum wenn man eine PV-Anlage hat. Die Ladeverluste spielen dann kaum mehr eine Rolle, da man diese gegen die 11 Cent/kWh Einspeisevergütung verrechnet. Im Sommer bin ich da auf wirklich bemerkenswert geringe Verbrauchkosten von ca. 4,- €uro / 100 km gekommen.
-
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich keine Verbräuche außerhalb der Einschaltzeiten des Fahrzeugs habe (Vorklimatisierung vornehmlich) stimmt bei mir der angezeigte BC-Verbrauch... on top kommen dann nur die Ladeverluste welche bei mir hier an den go-E-Chargern mit 11kW bei 10% liegen. Insgesamt liegt mein Verbauch gemäß Spritmonitor (siehe links) aktuell 13,4% über der BC-Anzeige. Davon gehen dann ca. 3,4%-Punkt auf das tägliche Vorklimatisieren (warme Jahreszeit jeden Abend, kalte Jahreszeit jed…
-
(Zitat von Clever) Nö, real. Und in der Stadt ist der Vorteil vom Reifen mit der besseren Energieeffizienz noch größer als bei 100 km/h. Wenn man auf 100 km bei 100 km/h ganze 9 km alleine durch die Reifenwahl gewinnt oder verliert, dann sprechen wir über 9% Verbrauchsunterschied.
-
Das ist schon klar, nur wer macht das. Ich fahre doch lieber relaxed und meist sind es Kurzstrecken und irgendwann muss er dann auch geladen werden. Verbrauch von über 20 kWh hab ich kein Problem und ist auch verständlich zumindest bei den aktuellen Temperaturen. Abgesehen davon steht der Smart meistens bei 16 Grad in der Garage und muss gar nicht so viel aufheizen.
-
Vielleicht liegt es daran das wir mit maximaler Rekuperation fahren. Aber weder der Tesla noch der G500 verbrauchen so viel Gummi. Der T5 California ist auch nicht zimperlich und liegt vom Gewicht her ähnlich.
-
…net wird und das ist nicht der Fall. Ich bekomme 20,4 kWh/100km im Smart angezeigt und rechnerisch über SoC wären es 24,6 kWh/100km mit Ladeverlusten sogar 27,8 kWh/100km. Das ist jetzt ein Extrembeispiel bei mir. Über 7000km sind es laut Smart 17,8 kWh Verbrauch, per SoC Berechnung sind es 19,5 kWh und mit Ladeverlusten (nur 11 kW Wallbox) 22,0 kWh/100km. Hier würde ich mir ein Möglichkeit der Anpassung im Smart wünschen das SoC und Verbrauch…
-
ich habe jetzt etwas über 2T km gefahren. 40% Autobahn 60% Stadt ca. 100km mit Anhänger. Verbrauch im Schnitt 26,5kWh. ( inkl. Ladeverluste, also geladenen Energie). Der BC zeigt deutlich weniger an ( 21,2kWh ) Jetzt mal von 10%-80% geladen und da hatte ich plötzlich unter 10% Ladeverlust. ( Akku direkt nach der Fahrt geladen), sonst immer über 20%... Also ich habe definitiv hohe Verluste bei über 80% und bei kleinen Lade Hubs ( auch wegen ungenauem SOC). Smart meint das alles ok ist und ggf die …
-
So, wir sind jetzt auch so weit. Platin P73 8x19 schwarz mit 235/45 R 19 99V Semperit Speed-Grip 5 Komplettsatz inkl. RDK-Sensoren, inkl. Montage und inkl. 19% MwSt. 1.540,00 € Wirklich überrascht hat mich der Zustand der Sommerreifen hinten nach 13.000 km. Lohnt sich kaum die nochmal zu montieren. Dabei hatten wir viel Langstrecke mit dem Premium und einen durchschnittlichen Verbrauch um die 17. IMG_3352.png
-
Die haben im Schnitt meine Verbräuche, aber die haben sich bei 19 Grad Innenraum Temperatur den Hintern abgefroren
-
Ich bin am Samstag mit meinem Premium von Lappersdorf (bei Regensburg) nach Memmingen gefahren. Temperatur Lappersdorf 5 Grad und Memmingen 4 Grad. Die ganze Strecke ist bis auf ca. 1o Km AB, ACC 120 , durchschnittliche Geschwindigkeit 95 Km/h, der durhschn. Verbrauch lag bei 22,3 kwh/100km. Die Klimaanlage habe ich auf 24,0 Grad eingestellt. Abfahrt war um 16:30 Uhr so dass ich die ganze Zeit mit Licht gefahren bin. Gruß Roland
-
(Zitat von crazyblack) War es nicht so, dass beim Enyaq die WP vergünstigt angeboten wurde und man früheren Käufern Geld erstattete, als man festgestellt hat, dass die WP nicht die ursprünglich angegebene Leistung gebracht hat?
-
…m Januar fuhr ich bei -1 bis +4 eine kleine Tour nach Thüringen und zurück. 550km an einem Tag mit 130 ACC, 102 km/h dann letztlich im Schnitt und hatte einen Verbrauch von ca. 25,5kWh/100km. Gleiche Strecke im Mai bei 12 bis 18 Grac ergab einen Verbrauch von ca. 21,5 kWh/100km und erreichte einen Schnitt von 98 km/h. Eine vernünftige Ladeplanung gibts bis jetzt im #1 nicht, ich nutze für Langstreckenplanung A Better Route Planner und habe hier beschrieben wie ich für mich passend eingestellt hab…
-
(Zitat von crazyblack) Car Maniac hat dochmal dazu ein Video gemacht … weil sein EQS auch keine WP hat
-
Ich glaube, die Wärmepumpe wird total überschätzt. Unser Enyaq hat keine und der Verbrauch ist nicht spürbar höher, als der von Fahrern mit WP.
-
(Zitat von Andre_1) Ja genau … ab Premium ist erst die WP dabei
-
War es nicht so, dass die Pro-Modelle keine WP haben? Das würde den hohen Verbrauch erklären. Der Pro+ ist auch mit 420 anstelle von 440 km beim Premium angegeben.
-
…rst, macht sich die Heizung / WP natürlich überproportional bemerkbar, da sie ja immer wieder den Innenraum aufheizen muss. Auf Langstrecke sollte sich das wieder etwas ausgleichen. Die 260km nach Kirchheim solltest du aber schaffen können. Ich fahre meistens mit Tempomat 120, da schwimmt man gut mit und der Verbrauch…
-
Verbrauch auf den letzten 5600 Kilometern 14,8kWh. Die letzten 2 Wochen bei 17,2. Wenn du einen Verbrauch von 20,8kWh hast, dann kannst du logischerweise mit 89% SOC keine 320 Kilometer weit kommen. Im Winter sind 250-300 Kilometer realistisch bei 100% SOC.
-
…ch trotzdem, da die Reichweite davon abhängt. Dass die angegeben 420km ein Idealwert sind, war mir klar. Das ist ja bei den Angaben bei Verbrennern auch so. Momentan fahre ich nicht sparsam, sondern geizig. . (kaum max 110km/H) Mein Durchschnittsverbrauch liegt trotzdem bei 20,8kwh. Ich bin viel im Rheinland unterwegs. Also kaum bergauf. Da zu den Weihnachtsfeiertagen die erste Langstrecke (520km) nach Sachsen ansteht, beschäftige ich mich schon jetzt mit der Ladeplanung. Eigentlich wollte ich na…