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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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… sich vor allem auf kürzeren bis mittleren Strecken bemerkbar. Wenn ich bei kalten Temperaturen mit kaltem Fahrzeug bei mir die 2,5km bis zur AB und auf der dann 130 km/h mit ACC fahre dann kann ich gut beobachten wie ab ca. 65 km Strecke der Durchschnittsverbrauch…
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Also ich bin bei 17°C Außentemperatur nicht unter 26 kWh gekommen und bei Kälte wird das wohl deutlich über 30 kWh aber meine Fahrweise ist auch nicht gerade verbrauchsschonend, das weiß ich. Meine Benziner haben oft auch nur eine Reichweite von um die 300 km (mit Tankinhalten über 70 bzw. 80 l)...aber die kann ich eben in 5 Minuten betanken. Werde mal aus Neugierde eine Akkuladung (bis 100%) im Eco Modus und mit zartem Gaspedal fahren...bin schon gespannt.
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joaar, könnte gut sein, der HYBRID-Teil!..., das wird schon gut ausgeleuchtet werden von den Medien, wenn es soweit konkreter wird! Und jaa, ohne Hybrid/teil-elektrisch wird (annähernd) nix mehr gehen auf dem Markt, den Normen und Verbräuchen etc.! Aber um mal wieder hier BTT zu kommen. Wäre von smart dann auch sowas im Sinne und tun mit dem #6? Bislang sind es allesamt SUV. Wenn schon kein Kleinstwagen oder was auch immer "normal-Kompaktes", dann mind. eine "Flunder" ins Portfolio genommen. Im …
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…detechnologie gibt, die superschnell lädt bzw. so effiziente Motoren und Energiemanagements, dass die Verbräuche deutlich niedriger sind. Alles möglich, Technologie und Software Entwicklung schreiten voran, gerade mit KI sollte im Bereich Energieverbrauch/Software/Akkumanagement verdammt viel möglich sein. Oder ich fahre das Auto die vollen 8 Jahre (Batterie/Elektroantrieb Garantie) und danach einfach auf gut Glück weiter, bis was Größeres kaputt geht und das Auto wird entsorgt. Ich denke da jetz…
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…welche durch den mich überraschend hohen Verbrauch bei der Temperatur auch etwas weniger war noch 2 Stopps nötig. Alles nicht schlimm ich mag meinen smart und habe ihn bewusst gekauft. Soeine Situation ist nicht so oft auch das man geredert von einem Flug ist und eigentlich schnell heim möchte. Zum Beispiel ein Model3 Tesla hätte das bei gleichem Kaufpreis besser gemacht und auch Modelle hätten das mit größeren akku und kleinerem Verbrauch…
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Danke. Also dann eher um die 20 Minuten von 10 auf 80%? Die knapp 25 kWh "Verbrauch" im Brabus Modus waren übrigens bei ca. 17°C Außentemperatur. Mir graust es ein wenig vor dem Winter, wenn ich lese, wie stark der Verbrauch im Winter steigt.
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interessante Erfahrungen find ich interessant wie er im reinen brabus Betrieb verbraucht. Ich mache das meist auf kurviger Strecke Sport Modus oder Brabus aus denselben Gründen. Nicht zum heizen, sondern weil er die Kurven schöner fährt, besser Gas annimmt und im eco besonders stark wenn das heck nichtmal ansatzweise kommt sofort störend mit esp einregelt. Alles ist im Sport und Brabus einfach viel schöner zu fahren und sogar meine Freundin macht das so. 25kwh bei zügiger Fahrt find ich ganz gut.…
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…Planung läuft. Bis auf 100% (von 50) hätte es übrigens 54 Minuten gedauert. Autsch. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir reichen die 260 km. Warum immer Brabus Modus? Weil sich die Gaspedal Reaktion sowie die Lenkung dabei besser anfühlen und ich immer Allrad habe. Dass sich das negativ auf den Verbrauch auswirkt, war mir klar. Ich bin neugierig, was der Brabus im Eco Modus verbrauch…
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Vielleicht wird bei den niedrigeren Temperaturen der höhere Verbrauch berücksichtigt
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… nach dem Adapter eine Abnahme in Höhe der Grundlast simulieren könnte dann würde auch dieser einphasig ins Hausnetz "einspeisen" ohne das dabei höhere Risiken entstehen als dies beim dummen und ungeregelten Balkonkraftwerk der Fall wäre. Fraglich ist, wie sich ein solcher simulierter steuerbarer Verbraucher technisch umsetzen lässt. Theoretisch könnte dieser ja sogar steuerbar sein und von einem Smart Meter ein Signal verarbeiten um dann die "Einspeisung" entsprechend des Verbrauch…
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ODB Dongle Smart #1 auslesen?
Beitrag(Zitat von Dot) Die Smart API liefert keine Power Werte. Weiterhin ist ein Update jede Minute zu langsam. ABRP benötigt quasi Echtzeit Informationen über den aktuellen Energieverbrauch. Deshalb kalibiriert sich ABRP nicht über Smore oder Hello#. Dieses Diagramm zur Kalibrierung erscheint erst, wenn Echtzeitinformationen ankommen. -
(Zitat von T212) Warum ABRP den Verbrauch nicht korrigiert mit den empfangenen Daten verstehe ich nicht. Was das Starten angeht, so kann man zumindestens unter Samsung eine Routine anlegen, die beim Verbinden mit dem Smart BT bestimmende Aktionen ausführt, wie z.b. das Starten von Smore# ABRP hochladen (was als separater App Eintrag dafür verfügbar ist). Ansonsten könnte da auch Tasker außerhalb Samsung helfen.
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Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
BeitragBei einem Durchschnittstempo von 180km/h und einem Verbrauch >40kWh/100km sind die Ladehinweise durchaus sinnvoll. -
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
Beitrag…u 🪧👋, aber hey - wer von uns hat nicht schon mal dem falschen Menschen zugewunken? Android Auto macht zwar gelegentlich seine kleine Diva-Nummer 🎭, aber ein kurzes Bluetooth-Reset wirkt Wunder - quasi wie ein digitaler Espresso am Morgen! ☕️ Vom Verbrauch her ist er so sparsam wie ein Schwabe beim Trinkgeld 💰, und ich bin schon ganz gespannt auf seine erste Winter-Performance ❄️. Wird er dann zum Energiegourmet oder bleibt er der genügsame Geselle? 🤔 Der Rückfahrton wurde ärgerlicherweise auf 'de… -
Moin, Ich lade sehr wenig auswärts, hatte aber Mal ein 100 Euro Ladeguthaben von smart bekommen. Nun sind wir gerade unterwegs und nutzen das endlich Mal. Die Frage dazu: Wenn während des Ladens das Guthaben verbraucht wird, wird dann nur der das Guthaben übersteigende Betrag vom Konto abgebucht? Oder muss man mit dem Guthaben eine Punktlandung hinlegen?
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Ich habe auf Pirelli Cinturato All Sesaon SF3 umgestellt. 840€ komplett. Von den Fahrtgeräuschen schon mal positiv. Verbrauch kann ich jetzt weder mehr noch weniger feststellen. Nassverhalten bisher ohne Beanstandung. Hoffe der Verschleiß ist besser als bei der SF2 Variante. die hat lt. ADAC nur 30.000km, das wäre etwas wenig.
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(Zitat von marco79cgn) Interessant, bei dir werden ja viel mehr Infos in der App angezeigt. Nutzt du IOS?Unter Android wird in der Hello Smart App ,weniger angezeigt z.B. fehlt bei mir der Wischwasserstand.