Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
Beitrag(Zitat von c200sc) Das ist der gleiche Modus, den der #3 ja schon von Anfang an hatte. Daraus resultiert die bessere Beschleunigung von 0-100km/h vom #3. Wird sich also für den #1 um etwa 2 Zentel verbessern. Die Anfahrschwäche, wenn man das überhaupt sagen kann Ist ja tatsächlich ein bisschen vorhanden. Zumindest hat der #1 nicht den sofortigen Punch wie andere E-Autos (Tesla, Porsche). Das soll mit dem Rocket Launch Modus dann erledigt sein. -
Einfach 4 Karten im Handschuhfach, damit ist man an den meisten Säulen ohne Roaming unterwegs. Und der Vergleich mit Tesla hinkt, damit kann ich auch nur an Tesla laden, wie IONITY auch, muss auch Grundgebühr zahlen um günstig zu sein für Fremdmarken
-
Wird im restlichen Jahr bestimmt kaum besser. Bei Tesla bekomme ich aktuell im Leasing ein Model Y Performance zum Preis eines #3 Premium und da bleibt noch Geld für Extras übrig. Smart muss an die Preise ran, sonst werden jetzt viele eher zu einem Tesla greifen. (vor allem Leasing/Finanzierung)
-
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
BeitragBeim Mercedes EQA den ich im Dezember bekomme ist das sehr gut gelöst, einfach die Mute Taste am Lenkrad was länger drücken und Geschwindigkeit Warnung ist abgeschaltet. Oder auf dem Display wie bei Tesla auf das Verkehrszeichen klicken schon abgeschaltet. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…it hätte ich dann sagenhafte 96 Cent gespart. Meineen Zeitaufwand um den Tarif 2x zu wechseln bewerte ich deutlich höher also habe ich es gelassen Was ich sagen will, wenn man nicht mehrmals im Monat auf Strecke geht ist es eigentlich vollkommen Wurst wenn man da mal relativ teuer lädt (@home lade ich am Büro für 33 Cent) - bei echter Langstrecke wie meinem Spanien-Urlaub im Mai macht nach derzeitigem Stand immer ein Tarif mit Grundgebühr von Ionity oder Tesla… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag… der viel laden muss. istt derzeit auch Ionity unter Umständen attraktiv. Da zahlt man mit Mitgliedschaft (kostet 11,99 € pro Monat, monatlich kündbar)) 39 ct /kWh. Für 5,99 € sind es 49 ct. Das Netz von Ionity ist aber deutlich dünner als das von Tesla. Bei ENBW muss man da schon 17,99 € bezahlen, um diesen Preis zu bekommen. ENBW ist vor allem in Süddeutschland gut vertreten, im Westen und Norden ist das schwächer. Und Roaming ist halt teuer. (Zitat von holgerwolf) Das ist in der Tat das Proble… -
Warum sollte es bei Tesla nicht gehen. An den SC natürlich nicht
-
Hallo. Ja das geht, außer Tesla soweit ich weiß..
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…,79 Euro)Tesla Fremdfabrikat mit Supercharger-Mitgliedschaft -> 120 kWh => 65,19 EuroJe länger die gefahrene Strecke ist, desto rentabler wird es, da die Grundgebühr hierdurch "gedämpft" wird. EnBW/Ionity liegen mit obigen Tarifen bei 39 Cent/kWh, Tesla bei 46 Cent/kWh (komplexer, da nicht konstant). Die übrigen Unterschiede ergeben sich aus den Grundgebühren. Diese Anbieter sind nicht überall redundant verfügbar, selbst auf Langstrecken kann dies der Fall sein. Da die Tarife monatlich kündbar si… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von slowmotion79) Das hast du aber nur, wenn du vorher einen sparsamen Diesel gefahren bist.. Und wenn ich mir mal meine letzte Urlaubsfahrt zusammenrechne, dann bin ich da mit dem #1 und Tesla-Membership für den einen Monat deutlich günstiger unterwegs gewesen als vorher mit dem Verbrenner... -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von MartinS) Wir haben an verschiedenen Tesla-Ladeparks problemlos laden können (Zusmarshausen, Irschenberg und andere). Nur in Irschenberg gab es einmal das von dir geschilderte Problem bei einer Ladesäule. Die Nachbarsäule unmittelbar daneben im gleichen Ladepark hat dann problemlos funktioniert. Alle Charger im Ladepark sind da der gleiche Typ, was eigentlich gegen eine generelle Inkompatibilität spricht. Immer wieder eine Wundertüte, welche Streuung es hier anscheinend gibt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragVorrangig auffällig war halt die Sache mit den Tesla-Wallboxen/Destination-Chargern und total-Ausfall - alles weitere dort!... KDM TBS 23013 - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers ...ob sich nach dessen Behebung auch Auswirkungen/Besserungen bei Tesla-SC zeigen(?) - dort mal reinlesen! Und/oder halt hier im speziellen!... Tesla-Supercharger frei für alle Elektro-Fahrzeuge -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHallo zusammen, ich habe bis jetzt an einigen DC Ladestationen erfolgreich geladen und auch häufiger Ladeleistungen über 155 KW gesehen, womit ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich es noch nie geschafft bei Tesla superchargern zu laden. Ich habe schon mehrere Standorte und Säulen probiert. Auch nach Software Updates durch die Werkstatt, klappt es noch immer nicht. Der Ladevorgang wird in der App direkt abgebrochen. Egal ob man das Kabel zu erst einsteckt oder nach dem starten einsteckt. Sobald … -
(Zitat von norbgi) ich zitiere mich mal selber. Das war bei meinem Tesla auch schon so, also liegt es nicht nur am Smart
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHab letzte Woche ausschließlich bei Tesla mit Abo geladen und sehr oft 160kw bei entsprechend niedrigem Akkustand gesehen. 2x bin ich tatsächlich bei unter 50kw hängen geblieben. Jedesmal hat es geholfen, einfach die Ladung zu beenden und es an der Säule 1m weiter erneut zu versuchen. Dann lief es wieder. Bei 50% Akkustand sind 70kw voll in Ordnung. -
Übersicht KDM
BeitragDer Mangel war / ist dass der Onboad Charger an manchen Tesla Destination Charger zerstört wird. Ist hier schon ausreichend abgehandelt worden -
(Zitat von lumia) Du fährst also in einer solchen Situation 65+ km/h ? Denn der Spurhalteassi ist erst ab 65 km/h aktiv. Damit will ich nichts beschönigen, aber mal abgesehen davon - bei Tesla kennt man auch genug Situationen wo der komische bis gefährliche Aktionen Sachen macht.... aktuell liest man ja diese Story wo sogar ein gerichtlich bestellter Gutachter seine Gutachten-Fahrt abbrach: https://www.pnp.de/lokales/lan…cht-testfahrt-ab-17075315 Zu BYD wird man sicher auch Berichte finden, aber …
-
(Zitat von lumia) geht mir ähnlich - komme mir manchmal vor wie ein Fahranfänger - wenn der Spurhalteassistent eingreift - da ist mein C400 von 2017 beim Spurhalteassistent sogar besser. Ich vermisse meinen Hyundai Kona und vorallem meinen Genesis GV 60 - vom Konzept etwas ältere Autos ein, zwei Jahre in der Software - aber um Meilen besser vorallem in der Software - Gestern versucht die Karre vorzuwärmen - klappte auch nicht.
-
…em LKW haut der Spurhalteassistent den Wagen nach links, das war wirklich knapp. Konnte gerade noch rumreisen. Das darf doch nicht sein oder? Da es sich bei der Straße um die Meistgefahrene aus unserem Dorf handelt, kann ich durchaus vergleichen. Der Tesla…
-
(Zitat von Andimp3) Ist das wirklich so? War ja auch nur Spass, aber ich frag mich jetzt schon wie Tesla das macht bis 250. Hat ja auch keinen zweiten Gang wie Porsche. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Leitungen nicht auf die Ampere ausgelegt sind.