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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
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PV Überschussladen
- Daniel_Stuttgart
- Smart #1 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung
Ja macht ein Ticket auf … außer Blabla über 6 Monate kam nix … durch Quervergleich der lader bei mir war klar woran es liegt - geht auf euren Händler zu und gebt ihm die neue TN durch und bittet um tauch. Im Zweifelsfall an den Tesla lader dann gibt’s nen neuen -
das wäre die elegante weise bei kompetener werkstatt, die andere, brachiale, hänge ihn an eine Tesla Wallbox(!)
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(Zitat von crazyblack) Ich hatte ja Wallcharger geschrieben, damit sollte es eindeutig sein. 😉
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Es kommt ja darauf an, was du genau meinst. Du musst schon zwischen Tesla Wallchargern und Superchargern unterscheiden. Mit Letzteren gibt es eh nicht das Problem, dass es das Steuergerät zerschießt.
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(Zitat von mecki67) andere haben/können das wohl danach!
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(Zitat von Mikky) natürlich sind inzwischen die Tesla-Nabendeckel dran...
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(Zitat von Goldbacher) Das das Problem nur an Tesla Wallchargern Auftritt, nicht aber an den SUC, wirst du mit dem Smart nicht auf der AB liegen bleiben. Ich kann aus Erfahrung sprechen. Bei mir war es in der Hoteltiefgarage. Die gesamte Pannenabwicklung durch das Smart Service Center war absolut perfekt. Inklusive Ersatzwagen für 3 Tage. Damit kam ich dann auch meine 460 km nach Hause. Inklusive meiner Termine. Derzeit steht das Auto zwar noch in der Werkstatt, aber ich bin mobil. Das neue EVCC …
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Das EVCC das per KDM getauscht wird, bezieht sich nur auf das AC Laden. Danach kannst du bedenkenlos an Tesla Wallchargern laden. Zumindest nach den Berichten von Betroffenen.
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Falls man Laden bei Tesla vorhat, sollte man es vielleicht vor Ablauf der Garantie ausgiebig testen, wenn man danach etwas auf das Auto verzichten kann. Falls der Smart auf dem Abschleppwagen in die Werkstatt transportiert werden muss, ist es besser, nicht zu viele Leute dabei haben oder ein zweites Auto, damit alle mitfahren können. Die Erfahrung durfte ich mit dem Smart-Vorgänger machen und musste zwei Leute auf der Autobahn zurücklassen. Weil das Problemauto ein Mercedes war, war das Mercedes-…
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Ich habe heute endlich eine Rückmeldung zu meinem Problem mit der DC Ladung bei EnBW bekommen.Ich kann an den 300kW Ladern nicht laden. Ich hatte dort auch auf die KDM verwiesen, bekomme aber kein neues Steuergerät, Stattdessen soll die SW der Steuergeräte getauscht werden. Danach soll es wieder funktionieren. Bin gespannt, ob es klappt. Der nächste Schritt wäre dann vermutlich auch der Tausch des Steuergeräts. Wobei ich mich frage, ob ich danach risikolos an einem Tesla Wallcharger laden kann.
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(Zitat von paulberger) Undank ist der Welten Lohn. Du kannst ja stornieren und dir dann ein anderes Fahrzeug ohne Bafa kaufen. PS: Wenn du mal genau nachließ, hat Smart eine der großzügigsten Regelungen. Tesla zBsp garantiert nur die Prämie 2023. Sollte das in 2023 bestellte Fahrzeug 2024 ausgeliefert/zugelassen werden, bekommst du nichts. In vielen Städten sind aber die Zulassungsstellen zwischen den Feiertagen geschlossen.
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kurzes Update: Habe soeben, nachdem bei mir das Steuerelement getauscht wurde und Update in der Werkstatt zwar durchgeführt wurde aber das Auto 1.2 anzeigte (trotz vorhandenem CarPlay) , das OTA-Update erhalten. Hat nur 1 Min. gedauert, jetzt zeigt Auto 1.3 an. Meine Theorie hierzu: Alle Autos die bis jetzt kein Update erhalten haben müssen zuerst das Steuerelement für Teslacharger tauschen lassen um Update auf 1.3 erhalten zu können!
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smart #1 Pulse
BeitragDie Hersteller können mit dem Ansprechverhalten spielen, siehe das Performance-Update (oder wie das heißt) bei Tesla: der Wagen gibt dann früher mehr Leistung ab. Bei Vergleichsvideos sieht man das ganz gut. Ab einer gewissen Geschwindigkeit gibt es dann keinen Unterschied mehr. Die Maximal-Leistung ist dann eher auch gleich geblieben. Der Smart (Brabus) ist beim Ansprechverhalten eher verhalten, ein normales MY drückt einen beim Start stärker in den Sitz, fühlt sich also schneller an. -
(Zitat von tANDi) Ich würde mich auch für eine Beschleunigungsmessung 0-100 km/h für den #1 Premium im Vergleich zum #3, ZEEKR X und Volvo EX30 aus verlässlicher Quelle interessieren. Schon erstaunlich, dass alle diese Modelle mit der gleichen Leistung von 200 kW bzw. 272 PS mit so unterschiedlichen Beschleunigungen angegeben werden: 5,3 s EX30 Single Motor Extended Range 5,6 s ZEEKR X RWD 5,8 s Smart #3 6,7 s Smart #1 Der unterschiedliche Luftwiderstand kann bei durchschnittlich 50 km/h keinesf…
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smart #1 Pulse
Beitrag…indigkeit möchte, ist hier definitiv falsch. Gibt auch genug Fahrer die tatsächlich hierunter Spaß definieren. Daher vergleiche ich hier den Geschwindigkeitsbereich der vergleichbar ist: Ein Model Y Performance hat von den realen Messwerten (keine Tesla-Werksangaben) doch überhaupt keine Chance. Im Bereich bis mindestens 160 Km/h fährt selbst ein Model 3 Performance (513 PS) nicht nennenswert davon. Auf der 1/4-Meile trennt #1 Brabus und M3P 0,2 Sek. Genauso macht ein BMW XM mit 653 PS keinen Sti… -
…en dazu, oder nur Vermutungen? Bei Tesla sind es 6-7kW, die den Akku konditionieren, bei Kia glaube sogar etwas mehr, also 10 ist zwar viel, aber nicht wirklich abwegig. Wenn Smart die Infos weitergibt, kann man so etwas im Detail z.B. mit einer App wie CarScanner auslesen. Mit SMA kann man z.B. beim Tesla…
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smart #1 Pulse
BeitragWenn du Spaß haben willst nimm den Tesla Modell Y Performance liegt bei etwa 61.000 € Vmax 250 km 3,7 sec auf 100 km. Und nach 180 km geht’s noch munter weiter. Fahrwerk ist allerdings auch Luft nach oben. Der Audi packt allerdings etwas über 300 km/h 😂😂, wüste aber nicht wo ich die derzeit fahren könnte. -
smart #1 Pulse
Beitrag…s wenn die Zulassungen für den Brabus hoch gehen davon auch schnell ne Menge im Graben landen. Das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt und wird der Leistung insbesondere vom Puls / Brabus nicht gerecht. Potenzial für Verbesserungen ist vorhanden, tiefer Schwerpunkt mit Gewicht zwischen den Achsen. Am Ende lohnt es nicht wegen der Vmax Begrezung. Da würde ich als Basis lieber einen Tesla…