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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
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Ich habe nur vom Tesla als einziges Fahrzeug gehört, den man durch Bergabfahrrekuperation bei 100% netto SOC noch etwas voller in Richtung 100% brutto SOC bringen kann. Von einem Heizwiderstand habe ich bei eAutos noch nie was gehört, das klingt ja abenteuerlich. BMS und Motorsteuergerät kommunizieren miteinander, und wenn der HV-Akku aufgrund vom hohen SOC oder niedriger Akkutemperatur im Ladestrom limitiert wird, dann wird die Motorrekuperation zurückgeregelt und, abhängig vom Fahrzeug, dafür d…
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(Zitat von Schmarti) Kommt auf das Batteriemanagement an... vielleicht nutzen die ja die Brutto-Kapazität der Batterie beim Laden nicht voll aus und haben somit für die Rekuperation einen Puffer nach oben ?
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(Zitat von Schmarti) Tesla Polestar? Ging es ihm nicht um BMW und Mini gekoch ?
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(Zitat von tnotb666) Deswegen sage ich ja auch, dass hierfür die Bremse hinzugenommen wird. Wenn der Akku 100% hat, dann können auch Tesla und Polestar die Energie nicht mehr in den Akku rein pressen, sondern verwenden die Bremse. In vielen Situationen komme ich auch mit der Implementierung von Smart gut klar, aber dass er (wenn man vor Langstrecke mal 100% drin hat) im OPD auf einmal rollt ohne zu verzögern ist schon immer sehr seltsam. Da würde ich mir schon wünschen, dass sich das OPD auch da …
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(Zitat von Schmarti) Das macht Polestar auch genau so.
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…unmöglich das Auto rein über die Rekuperation auf 0 abzubremsen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird immer die Bremse mit verwendet. Und da gibt es eben Unterschiede in der Implementierung, wie und wann die Bremse eingreift. Soweit ich weiß hat Tesla das bspw. sogar soweit getrieben, dass sich das E-Pedal immer gleich verhält, egal in welchen Konditionen der Akku ist. Also bspw. auch ein 100% voller Akku bei -10 Grad fühlt sich beim rekuperieren genauso an wie ein Akku bei 25grad und 40% SoC. …
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Wir fahren 2 Brabus einer wird nun ein #3 daneben einen Taycan und einen Diesel Touareg, also so ziemlich die gesamte Bandbreite von günstig (smart) bis eher premium Taycan..der Smart macht sich sehr gut, würde ich wieder nehmen. Sicher keinen Tesla, wir hatten das Modell-X 2Jahre..nur Ärger für 120k! Das wurde durch den Taycan ersetzt, der macht am wenigsten Probleme, wie auch der Touareg mein Lieblingsfahrzeug ist. Go for Smart aus meiner Sicht.
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…tellt. Der gute Eindruck von der Probefahrt von diesem Autohaus wurde heute wieder bestätigt. Bei akkufreundlichen Temperaturen (ca. 22-23 Grad) im gemischten Betrieb (Stadt / Landstrasse und Autobahn) heute 100 km gefahren und problemlos an einem Tesla SC geladen. Der Verbrauch auf diesen 100 km betrug 16 kW (Liegt damit genau in der "Realen Energieverbrauch Prognose" von Electric Vehicle Database, welche für den Sommer- kombiniert 16,2 kW/100 km für den Pro angibt) . Die Ladegeschwindigkeit war…
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dann stimmt es ja das Tesla die Verbräuche ordentlich optimistisch anzeigt.
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Tesla berechnet halt den reinen Fahrverbrauch und das ist für mich total irreführend. Laut BC hatte ich im Schnitt etwa 15kWh, aber laut meiner Wallbox fast 18kWh. Beim Smart Abweichungen vom BC nur etwa 10% zur Wallbox. Aber trotzdem lacht meine Frau mich aus, da der Skoda Citigo EV von ihr immer unter 9kWh im Sommer liegt
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die 500 wiegt 1300 kg, die tesla 3 und #3 wiegen 1800 kg. ich will aber auf keinen fall eine tesla kaufen. musk ist für mich politisch untragbar auch wenn er sicher viel beigetragen hat, die elektromobilität zu begünstigen.
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… tesla und dem Unterhaltungsmodus des Smart#3. War mir da dann nicht sicher ob der Unterhaltungsmodus da smart zum Camping genutzt werden könnte. Weiß das jemand? Einer der runde meinte das die 12V Batterie das nicht mitmacht und leer laufen würde und ohne fahren die Hochvolttechnik die 12V nicht laden würde. Weiß jemand ob das stimmt? Beim tesla…
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…n 5 Monate einen Tesla 3 gemietet, da habe ich auch eher die Erfahrung gemacht das er sparsamer ist. Was er nicht hatte war die hohen Ausschläge beim Verbrauch bergauf und bei hohem tempo. Dadurch dass dies so war bin ich ihn auch nicht extra sparsam gefahren. Jedoch vertrau ich irgendwie der Anzeige im Tesla…
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Auf der Autobahn ist Tesla sicherlich sparsamer, aber im Stadtverkehr verbraucht der Tesla auch nicht weniger. Ich habe für 4 Tage das Model 3 gefahren und hatte bis auf 0,4kWh (der Smart war hier sparsamer), in etwa den gleichen Verbrauch. Das war ein 2021 Model mit 326 PS.
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Für mich 15.4 kWh/100 km ist ein gutes resultat. Natürlich die tesla 3 ist sparsamer aber tesla kann mehr für sparen. Man weisst es.
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…uch Geschmackssache. Bei Singalrotblinkend strauchelt niemand darüber 😉 5. alle kabeln sind mehr oder weniger gleich oder gibt unterschiede zwischen den verschiederen hersteller (ausser stromstärke die sie erlauben) ? Da kann ich nicht helfen. Ich habe 3 von verschiedenen Herstellern und keine Probleme. 6. gibt es probleme beim autoladen beim regen ? Mein Tesla…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…Einkauf darf man da nur 20 Minuten kostenfrei parken. Bei 10 € Einkauf wohl 1 Std frei parken und ab 20 € Einkauf dann ohne Begrenzung, ansonsten 8 cent pro Minute fürs Parkticket. Aber hier bekommt man die 20 € schnell beisammen: IMG_8068.jpg IMG_8069.jpeg Apropo laden am Hotel: da stand doch heute tatsächlich ein Taxi auf einen der beiden Ladesäulen -> ein weißer Tesla Model Y. Tesla… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragLadekurve #3 Start-SoC 22% Temperatur 22 °C EnBW HP 300 Der Knick am Anfang lässt sich - vielleicht - durch einen Tesla erklären der eine Säule neben mir angesteckt hat, der Ladepark war damit dann komplett belegt. -
… aller Fahrzeuge gibt nur die netto Kapazität frei, also die nutzbare. An den oberen Puffer kommt man höchstens mit Rekuperationssenergie ran bzw. rein, wenn man mit einem 100% netto vollgeladenen Fahrzeug den Berg runter rekuperiert, das soll bei Tesla funktionieren, dort steigt der netto SOC auf größer 100%, jedoch werden natürlich auch so niemals 100% Brutto SOC ūberschritten. An den unteren Puffer kommt man niemals ran bzw. rein, da schaltet das BMS vorsorglich erst den Antrieb und später sch…
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Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag(Zitat von wahlg) Ich kann mich nur wiederholen: Kontaktiert Euren smart-Spezi. Wir können froh sein, dass es diese Mitarbeiter im System smart überhaupt gibt. Keine Ahnung, mit wem man über seinen Tesla, BYD, ora oder MG sprechen kann, aber Online-Support führt doch häufig schon bei simplen Mobilfunkverträgen zu Unzufriedenheit. Trotzdem stecken sich die Kunden gerne die Vermittlungsgebühr selber ein und meckern hinterher über die miese Hotline.